(Zu) flach gelegt

Ich fahre Toxy LT als Untenlenker mit einem relativ kurzen Radstand ... bei mir hat für das sichere Anfahren das Stabilisieren der Laufräder mit der Bremse geholfen ... d.h. draufsetzen, (VR)-Brems ziehen, ein Bein auf die Pedale, dann kräftig treten und zeitgleich die Bremse lösen ... das Anziehen der Bremse stabilisiert den Lieger.
Auch bei mir hat das sichere Fahren des Liegers in der Großstadt mindestens 1000 km benötigt ... vielleicht hilft auch ein leerer Parkplatz und immer wieder Anfahren und Halten üben ... auch das Lenken bis Anschlag (rechts und links) will geübt sein ... und heute habe ich ca. 60.000 km auf meiner "Uhr" und fahre alle Strecken ... auch im Großstadt-Gewimmel ...
 
Kann auch sein das du etwas kurz bisst fur so ein hoch lieger. Dann kommen nur die fussspitzen am boden, oder die beine mussen in eine winkel in dem mann kaum kraft drauch setzen kann. Das hatt dann auch wieder mit der position der hufte zu tun. Wenn mann mehr aufrecht sitzt, ist auch die position der hufte anders. Ein los fahr versuch mit ein bein auf einen etwa 10 cm hohen bordsteinkante konnte das unterstutzen. Wenn das ohne probleme klappt.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten