zu eng: Bafang Mittelmotor im Alleweder A4

BBS 01 war in meinem AW4 kein Problem.
Sogar der originale Tretlagerschlitten wurde benutzt.
Nur gekürzte und gerade Kurbeln waren notwendig.
Mann was wirst Du spass haben! War eine tolle Kombi
 
Stimmt, macht echt Spaß!
Wollte eigentlich nur bei schlechtem Wetter damit fahren, hab's aber nicht durchgehalten :)
 
(die machen ja sowieso viel Sinn)
Grrr. konnten mich noch nicht überzeugen, da noch nie gefahren mit den entsprechenden schuhen:)

Was dadurch nicht geändert wird, ist dass eine Freigabe des Motors über das Tretlager nicht möglich ist.
Stimmt. soweit hatte ich nicht gedacht...Akkurad.com hatte glaub mal einen Motor der auch an viele Trikes gebaut wurde, der war zwischen Tretlager und Hinterrad mit einem separaten Kettenspanner, damit die Kette genug um das Motorkettenblatt rum kommt... Ich meine bei dieser Position kann der Motor über das Tretlager freigegeben werden. Ein Nabenmotor passt an die stelle aber nicht hin.

Es gibt noch den Reibrollenantrieb für das Hinterrad, von dem hört man aber nur schlechtes:)
[DOUBLEPOST=1510852860][/DOUBLEPOST]
BBS 01 war in meinem AW4 kein Problem.
Sogar der originale Tretlagerschlitten wurde benutzt.
Nur gekürzte und gerade Kurbeln waren notwendig.
Mann was wirst Du spass haben! War eine tolle Kombi
Hatte gestern nochmals nachgesehen, die Kurbelarme an meinem Lastenrad mit Bafang sind viel Gerader als die bei dem Bafang (unter Yoch vertrieben) der jetzt im A4 ist. evtl. hilft ein Tausch der Kurbelarme schon, beim Lastenrad ist es nicht wichtig!

Spaß hatte ich auch schon ohne Motor, der Spaß wird sicher noch VIEL größer:)
 
Würde ich probieren Ruben.
Leider finde ich kein Foto mehr von meiner Rakete.
Bei mir mit 183 cm und 44 Schuhgröße ging es wie gesagt
 
So,
Motor ist dran, 155 Kurbelarme von Volker und ca. 2cm den Schlitten vorgeschoben...
Das geht einigermaßen, mit dem Sitz und dem Tretlagerschlitten muss ich noch etwas spielen, bin damit noch nicht ganz zufrieden.

Fahrt zur Abeit war klasse, ein wenig rutschig auf dem Schnee, hatte zwar nicht das Gefühl dass es schneller ging aber ich hatte davor (ohne Bafang) ja auch keine Geschwindigkeitsanzeige:) Subjektiv wahrgenommen ist man durch die niedere Sitzposition ja relativ flott unterwegs:)

Mal sehen wie es sich den Winter über entwickelt.
Zwecks Salz hab ich noch Hartwachs aufgebracht.... hoffe das Alu leidet im Winter nicht zu sehr...
 
Zurück
Oben Unten