Delta Hotels Erfahrung und Optimierung vom Alpha 7 (war: Zu Besuch bei Nici und Daniel)

Kannst du es erkennen?
 

Anhänge

  • 20200813_191345.jpg
    20200813_191345.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 198
  • 20200813_191203.jpg
    20200813_191203.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 195
  • 20200813_190951.jpg
    20200813_190951.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 183
  • 20200813_190930.jpg
    20200813_190930.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 217
  • 20200813_190901.jpg
    20200813_190901.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20200813_190925.jpg
    20200813_190925.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 224
Heute habe ich ordentlich Problem rund um den Piriformis und könnte heute nur mit Schmerzen weiter fahren.
Das hört sich natürlich nicht gut an.
Ich wüsste da jemanden, der noch einen jungfräulichen daliegen haben sollte
Stimmt nur muss dafür einiges umgebaut werden, da fehlt mir aktuell die Lust zu und dann drückst ja oben.
Da bin ich gerne behilflich und meinetwegen können wir den oben auch abflexen und was anderes wieder dran machen, kein Problem.
Macht keinen Spaß so was.
Das glaube ich aber
Dann lass mal gut sein mit Fahren
Hatte er glaube ich so
Da hast du wohl Recht, ich mach mir da was vor.

Das a7 wird zum Monatsende wenn ich aus dem Urlaub zurück bin verkauft!
Nicht unbedingt gemeint

Danke, ich habe mich auf dem Rückweg vom Bodensee schon zur Anprobe angemeldet.
Ist für mich dann auch der letzte Versuch.
Hoffe das wird was aber wenn nicht, wie schon geschrieben können wir nach dem Urlaub gerne drüber reden wie wir den halben Milan Sitz bei dir reinbekommen, wenn das hilft.
 
hauen die Alfisti nicht gefühlt jede Woche einen neuen ultimativen Sitz raus, der alle bisherigen Sitze in den Schatten stellt, und der absolut das beste Seitenwind Verhalten aufweist? Bei allen VM's ist immer ein Sitz drin, aber hier scheint eine elendige Anpasserei dazu zu gehören.
Oder ist der Grund der, dass Alfa-Tiere ohne Sitzmatte wollen (aber nicht immer können)?
 
hauen die Alfisti nicht gefühlt jede Woche einen neuen ultimativen Sitz raus, der alle bisherigen Sitze in den Schatten stellt
nicht die eher der.
der absolut das beste
für ein paar Fahrer wird es auch genau so sein, gehörst du nicht dazu
und es fehlt nur eine Einstellmöglichkeit die 1xx g wiegen würde schaust du in die Röhre
oder musst dir selber was bauen.
Leider sind die Sitze und die Halterung so gebaut das diese nur an einem Ort passen, ich kann nicht einmal zwischen den
beiden VMs tauschen weil die Bohrlöcher frei Hand gebohrt sind.

Es würde sehr helfen gäbe es eine Schablone nach der die obere Aufnahme gebohrt würde so könnte man sich dort schon einmal weiter helfen, dazu kommt das bei mir die untere Halterung eine Kettenblattschraube ist die Original war wohl gerade nicht verfügbar also auch da ist wenig zum nachjustieren.

Da bin ich gerne behilflich
Mir geistert da ja schon eine einstellbare Halterung im Kopf rum evtl. sollten wir das mal gemeinsam angehen.

Würde die Kiste nicht so sahnegeil laufen, es ist schon zum verzweifeln, fast alle Problem gefixt und dann so ein Mist
 
hauen die Alfisti nicht gefühlt jede Woche einen neuen ultimativen Sitz raus, der alle bisherigen Sitze in den Schatten stellt, und der absolut das beste Seitenwind Verhalten aufweist? Bei allen VM's ist immer ein Sitz drin, aber hier scheint eine elendige Anpasserei dazu zu gehören.
Oder ist der Grund der, dass Alfa-Tiere ohne Sitzmatte wollen (aber nicht immer können)?

Selbst nach mehrmaligem Lesen fehlt mir der Mehrwert dieses Beitrages! „Alfisti“?;“Alfa-Tiere“?;“Sitz mit dem besten Seitenwindverhalten“.:unsure:

Ich versuche es mal sachlich und ohne deinen negativen Unterton zu schreiben!

Mein Quest hatte nur einen Sitz! Passte nicht und musste mühsam angepasst werden. So musste ich Löcher im Bereich der Hüftknochen reinsägen! Freunde sind der Sitz und ich nie geworden.
In meinem Milan gab es auch nur ein Sitzmodell. Auch hier musste ich Löcher reinschneiden und nachlaminieren damit er passend gemacht wird.

Es stimmt, jeder Rücken, jeder Arsch ist anders. Daher ist es doch nur innovativ, auf diese Unterschiedlichkeiten einzugehen und mehrer Sitzmodelle anzubieten. Das hat bisher kein anderer gemacht.

Selbst von diesen drei Sitzen passte keiner. Ich war nicht der Einzige mit den gleichen Problemen im Bereich der Schultern oder des Gesäßes. Aber anstatt den „Kunden“ mit dem Problem alleine zu lassen, wird ein vierter Sitz kreiert bei dem auf die Belange eingegangen wird und in dem natürlich auch die Erfahrungen der anderen drei Sitze einfließt und evtl. mind. einen Vorgängersitz überflüssig macht.

Ich z.B. fahre immer ohne Sitzmatte! Das habe ich die letzten 75tkm so gemacht und werde es auch zukünftig so machen.

Gruß
Axel
 
Aber anstatt den „Kunden“ mit dem Problem alleine zu lassen, wird ein vierter Sitz kreiert bei dem auf die Belange eingegangen wird und in dem natürlich auch die Erfahrungen der anderen drei Sitze einfließt und evtl. mind. einen Vorgängersitz überflüssig macht.
Ein deutliches LIKE dafür!!

wird ein vierter Sitz kreiert
Innerhalb weniger Tage
 
so gerade mal ne kleine Proberunde mit U Scheibe unter dem Po gefahren um die Position zu ermitteln.
In dem Bereich ist der Schmerzpunkt, nun könnte ich ja dort ein größeres Loch schneiden nur komme ich dann so weit runter
das der Oberschenkel sich mehr und mehr vorn an der Kante abklemmt?
 

Anhänge

  • IMG_20200814_103920.jpg
    IMG_20200814_103920.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 108
Ist ein Sitz mit frei beweglichen Schaufeln möglich/sinnvoll?
Damit wäre die Beckenverwringung möglich und die Kante Beinrückseite/Gluteus entschärft.

Ich hoffe die Skizze ist selbsterklärend, wie dann die Sitzaufnahme aussehen müßte ist eine andere Geschichte....

Karl
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    55,8 KB · Aufrufe: 29
Also ehrlich, ich finde es großartig das ihr euch Gedanken macht und hier so viele Ideen einbringt (y)
Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten