Delta Hotels Erfahrung und Optimierung vom Alpha 7 (war: Zu Besuch bei Nici und Daniel)

Alkoholfreies Hefeweizen und Pool stünden bei mir bereit, wenn es zu warm wird
 
Gutes Angebot @hogla aber ich glaube ich kann da mehr locken. Bei 30 Grad vor Ort lockt sicherlich die Wasserhängematte und das Erdinger auf dem See mehr. (y)
 

Anhänge

  • IMG_20200807_102535.jpg
    IMG_20200807_102535.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 194
Start,- und Zielfoto's (y) Ich finde Men and Machine passen super zusammen!!
 

Anhänge

  • IMG_20200807_061417.jpg
    IMG_20200807_061417.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_20200807_053728.jpg
    IMG_20200807_053728.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20200807_113043_1.jpg
    IMG_20200807_113043_1.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20200807_113050.jpg
    IMG_20200807_113050.jpg
    232 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20200807_113244.jpg
    IMG_20200807_113244.jpg
    224 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Resümee.

Es läuft prima, fast alle Geräusche sind weg nur ab und an ein Klackern was kommt und geht.
Fahrwerk leise und straff so wie gewünscht.
Schultern haben sich an Panzerlenkung gewöhnt.
Was auf langen Touren auffällt es fehlen Ablagen aber das lässt sich klären.

Aber der Sitz und mein verlängerter Rücken wollen nicht passen.
Heute habe ich ordentlich Problem rund um den Piriformis und könnte heute nur mit Schmerzen weiter fahren.

Die Problem haben sich gestern schon oft gezeigt so war es kaum möglich hohe Leistung zu treten
das wurde sogleich mit Mecker in Rücken und Po gestraft.

Und nun?
 
Aber der Sitz und mein verlängerter Rücken wollen nicht passen.
Der neueste Sitz bei Daniel sitzt fein und die Schulterblätter liegen bei mir nicht auf den Sitz, jeder Person ist halt ein bisschen anders gebaut. Aber mit mein Sitz komme ich auch zurecht, Schultern werden immer besser, auch die Anpassung der Muskelatur hat bei mir 1000km gedauert.
(Längere Kurbeln auch)
 
Weiß jetzt nicht ob das hier jetzt noch wirklich zum Thema passt, wollte aber dennoch mal ein kurzes Feedback geben was zumindest die Überschrift betrifft.

Da ich mein Alpha selbst überführt habe, war für mich klar, dass ich mindestens eine Übernachtung in der Nähe einplanen muss. Nachdem ich mit Nici geschrieben hatte, bot sie mir sehr schnell an, das ich im Gästebett nächtigen kann. Darüber war ich froh, hatte aber auch mein Zelt dabei, da ich nicht wusste ob ich die Strecke an einem Tag schaffe.

Am Tag der Ankunft, fragte ich, ob mich eventuell einer vom Bahnhof abholen kann. Ich bin schon vom schlimmsten ausgegangen und war auch bereit die Strecke zu laufen, was mich jetzt auch nicht gestört hätte. Jedoch bot mir Nici an, mich sehr kurzfristig abzuholen, wofür ich sehr dankbar war.
Nach ein paar kurzen Erledigungen waren wir noch frühstücken.

Zu hausen bei Ihnen angekommen war "der Meister" schon wach und am werkeln. Ich konnte einen Blick in die Werkstatt werfen und dann erstmal mein Alpha bestaunen. Ich war sehr begeistert von der Verarbeitung und generell finde ich die Farbe mega (aber da streiten sich die geister).

Kurz danach ging es schon los mit der endabnahme und einstellung des Alphas. Einige Dinge hat Daniel einfach gemacht und mir dabei erklärt wieso das so sein muss. Einfachere Sachen durfte ich auch selbst mitmachen. Gegen Abend waren wir dann soweit mit allem durch und ich konnte Probefahren. Anschließend haben wir noch die Armlehnen positioniert und verklebt.

Den Abend haben wir dann am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen ging es dann früh los, als noch alles schlief.

Fazit: Daniel, Nici und Momo sind super Gastgeber und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
 
Nun habe ich mal eine Abdeckung gebastelt, die reicht aus das nix mehr an der Rolle rattert, so war es bei der letzten Ausfahrt da hat sich doch meine Flasche Bier die unter dem Sitz lag mit dem Verschluss an der Rolle gerattert, klingt komisch :cool:.
Die Abdeckung ist bewusst oben offen so kann die Rolle in Position gedrückt werden wenn die verschraubt wird.

Als nächstes kommen div. kleine Taschen an den Radkasten.
 

Anhänge

  • IMG_20200813_133248.jpg
    IMG_20200813_133248.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 204
Heute habe ich ordentlich Problem rund um den Piriformis und könnte heute nur mit Schmerzen weiter fahren.
Das Problem hab ich auch bei Daniels Sitzen.

Effizienz gegen Schmerzfreiheit eintauschen und Sitzmatte probieren?

Ansonsten Sitz wechseln. Ich darf nach vorne nicht abgestützt werden, das macht genau am Piriformis aua.
Seit 2 Wochen fahre ich gerade wieder Evo K, heute den ganzen Tag Galama mit dem rechten Bein, ausnahmsweise nicht links der Piriformis, der BSV ist es diesmal also wahrscheinlich nicht.

Am besten komme ich persönlich mit dem flach auslaufenden Milansitz klar. Egal welcher Winkel, egal ob SL oder GT Sitz.
Ich wüsste da jemanden, der noch einen jungfräulichen daliegen haben sollte und bei dem Du noch einen Gefallen einfordern können dürftest.

Was ist denn aus dem Spezialsitz für Axel_XX geworden, wurde da dieses Problem schon angegangen?

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Der liegt hier bereit zum testen.
Ich hoffe man erkennt es
 

Anhänge

  • 20200813_144904.jpg
    20200813_144904.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 156
  • 20200813_144914.jpg
    20200813_144914.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 159
  • 20200813_144934.jpg
    20200813_144934.jpg
    214 KB · Aufrufe: 152
  • 20200813_144957.jpg
    20200813_144957.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 143
und Sitzmatte probieren
Habe ich doch schon durch, ändert nix.

Ansonsten Sitz wechseln.
das wird es wohl sein.
drückt mir oben.
Ich wüsste da jemanden, der noch einen jungfräulichen daliegen haben sollte
Stimmt nur muss dafür einiges umgebaut werden, da fehlt mir aktuell die Lust zu und dann drückst ja oben.
Der liegt hier bereit zum testen.
sehr schön, das erste Bild, könntest du da bitte noch eins von der Seite machen so das ich beide hintereinander sehen kann.

Ich meide der ist auch im Po Bereich günstiger ausgeformt.

Könnte die Lösung bei meinem Piriformis Problem sein.
Heute gerade mal ne Runde gefahren es geht bald nix mehr, mal etwas Druck geben so ca. 400 Watt
und die Schmerzen sind so heftig das mir schon schlecht wird.

Macht keinen Spaß so was.
 
drückt mir oben.
Doof, dann isser nix.

Könnte die Lösung bei meinem Piriformis Problem sein.
Heute gerade mal ne Runde gefahren es geht bald nix mehr, mal etwas Druck geben so ca. 400 Watt
und die Schmerzen sind so heftig das mir schon schlecht wird.
Dann lass mal gut sein mit Fahren, mir reicht der dauerhafte Nervenschaden an der Hand. Nervenschaden in LWS durch Schwangerschaft hab ich bei ner Ex-Kollegin gesehen, macht keinen Spaß.

Der liegt hier bereit zum testen.
Das ist der von mir angesprochene? Sieht etwas besser aus im Podexbereich. Gibts den auch länger ausgeliehen für Detlef?

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten