Delta Hotels Erfahrung und Optimierung vom Alpha 7 (war: Zu Besuch bei Nici und Daniel)

...... sagenhafte 21,4 kg mit kleinem Akku aber Reisefertig!!

Das ist doch mal eine gute Basis zumal noch Drahtreifen Vorn verbaut waren und hier und da noch das ein oder andere Gramm zu finden ist.

Ich gehe davon aus das es aufgerüstet mit großem Akku und anderen Reifen immer im Berich 21,xx kg bleiben wird.


Hattest du den kleinen akku noch Rum liegen oder war der bei der Lieferung dabei. Es wurde ja mal gemunkelt, dass es einen kleineren 12v akku geben soll
 
So ein paar Gramm abgenommen, ich habe eine Messkurbel eingebaut und auf das Kettenblatt von Daniel
umgebaut und schon waren 85 Gramm runter.
Die erste Fahrt bei Wind war lange erhofft und so was von unspektakulärer das ich nur an den Büschen und dem Gras gesehen habe das
es Wind hat und das @7 läuft einfach weiter, lässt man mal den Lenker los fällt es ab also alles wie erhofft.(y)
 
Meine Umlenkrolle unterm Sitz ist zu laut, ansonsten schaltete er heute reibungsfrei, gestern war wieder der Wurm drin :confused:
Na ja, ich lerne dazu und freue mich wenn er fährt und rollt (y)
 
So erstes großes Problem!

Meine Garmin Connect App sagt mir seit Tagen Training unproduktiv dabei bin ich flott und effektiv unterwegs.

Und nun ein paar Trainingseinheiten mit meinem Mango ;) ?
 
Nun ist auch die Haube da, ich bin sehr gespannt wie ich mit zurecht komme.
Die Sicht ist zur Seite sehr gut und die Höhe passt auch prima.
 

Anhänge

  • IMG_20200612_175256.jpg
    IMG_20200612_175256.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 375
So ein paar Wochen/Bastelstunden weiter ist nun das Fahrwerk so wie ich es mir vorgestellt habe.
Nach etlichen versuchen mit unterschiedlichen Elastomeren war es mir zwar straff genug aber vorn war noch zuviel Federweg, also einen Kumpel
gebeten mir ein paar Spacer zu drehen und so habe ich mich nach und nach voran getastet um am Ende mit 4 Spacern und 4 harten Elastomeren ein für mich gutes Setup zu haben.
Nebenbei habe ich alle Kettenrohre raus geworfen weil die teils übel durchgeschliffen waren und diese gegen PA Rohre getauscht dabei die Kettenlinie überarbeitet.
Die hintere Abdeckung habe ich noch mit einem Schallschutz beklebt so wird mein a7 immer leiser.

Um meinem Kumpel ( @Best-Maffi ) nicht zu viel Freizeit zu gönnen hat er mir noch einen Satz Achsen gedreht so das ich keine 15ener Nuss mitschleppen muss nun geht ein 40er Torx zur Not ein 5er Inbus.

So genug für heute wenn ich Zeit und Lust habe schreibe ich von dem Umbau des Radkasten U was die Hinterradnabe beim Versagen des Nylonstabes fängt.
 

Anhänge

  • IMG_20200726_130007.jpg
    IMG_20200726_130007.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_20200706_154611.jpg
    IMG_20200706_154611.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_20200726_123831.jpg
    IMG_20200726_123831.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
hmm. mir sagt das Bild nicht so viel...
bedeutet das, wenn der Nylonstabl reißen sollte, dass das Hinterrad nicht zu weit nach oben federn kann, weil du einen stabilen "Anlaufbegrenzer" gemacht hast ?
das Rad dreht sich dann noch weiter beim ausrollen, kein blockierendes Hinterrad (??)

du schreibst du hattest zuviel FEderweg mit den Elastomeren.. weißt du wieviel das war (positiv/negativ)
 
Das ganze ist inzwischen Serie, 4-5 haben wir schon so ausgeliefert. Es ist nötig gewesen weil die schleifer gerne Arbeiten und möglichst viel raus schleifen. Da ist schon immer ein Anriss gewesen. Es muss auch Sets geben zum nachrüsten
 
Seit wann etwa / welcher Seriennummer wird das so verbaut?
Das kann ich nicht sagen. Ganz nach Nummer wie man denken würde geht es sowieso nicht. Dachte schon. Sieht genau so aus wie das aus ro:D die Nachgerüsteten aus ro haben das aus Karbon Laminat nachgerüstet so trâgt es nicht auf
 
Zurück
Oben Unten