Delta Hotels Erfahrung und Optimierung vom Alpha 7 (war: Zu Besuch bei Nici und Daniel)

Noch ne weitere frage zu das Guttagliss/pvc zeug. Ich vermutte das lasst sich dann unter warme einleitung, mit Heisse luft, warmes wasser oder so verformen?

Ist eine gelungene einfache weise um so eine 3d form zu machen. Das inspiriert!
 
Ja mit einem Heißluftfön erwärmen und in Form bringen.
Ist eine gelungene einfache weise um so eine 3d form zu machen
Stimmt, wird seit Jahrzehnten im Modellbau für einfache Formen hergenommen, einfach und günstig.
Hält je nach Form durchaus ein paar Ausformungen aus, wichtig ist das richtige Trennmittel.

Heut das erste Teil ausgeformt, sicherlich mit 49g schwerer wie ein Profiteil aber dafür teils 3 Lagen Gewebe.
Gleich mal eingeklebt, das rote Tape kommt nach aushärten natürlich wieder ab.

Nun kommt die Erprobung und wenn alles gut ist kommt die rechte Seite dran.
 

Anhänge

  • 20210922_113324.jpg
    20210922_113324.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 137
  • 20210922_113807.jpg
    20210922_113807.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Okay ganz so schlecht ist dann meine Arbeit nun doch nicht, gerade kommt ein Teil für den Milan an ( aus RO ) und wenn ich nun
vergleiche Profiarbeit gegen Hobbybastler. Bilder sagen mehr.
 

Anhänge

  • 20210922_125556.jpg
    20210922_125556.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 190
  • 20210922_125608.jpg
    20210922_125608.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 189
  • 20210922_125615.jpg
    20210922_125615.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit einem Heißluftfön erwärmen und in Form bringen.

Stimmt, wird seit Jahrzehnten im Modellbau für einfache Formen hergenommen, einfach und günstig.
Hält je nach Form durchaus ein paar Ausformungen aus, wichtig ist das richtige Trennmittel.

Heut das erste Teil ausgeformt, sicherlich mit 49g schwerer wie ein Profiteil aber dafür teils 3 Lagen Gewebe.
Gleich mal eingeklebt, das rote Tape kommt nach aushärten natürlich wieder ab.

Nun kommt die Erprobung und wenn alles gut ist kommt die rechte Seite dran.
Die sehen ja richtig gut aus! Glückwunsch, tolle Arbeit!
 
Ja mit einem Heißluftfön erwärmen und in Form bringen.

Stimmt, wird seit Jahrzehnten im Modellbau für einfache Formen hergenommen, einfach und günstig.
Hält je nach Form durchaus ein paar Ausformungen aus, wichtig ist das richtige Trennmittel.

Heut das erste Teil ausgeformt, sicherlich mit 49g schwerer wie ein Profiteil aber dafür teils 3 Lagen Gewebe.
Gleich mal eingeklebt, das rote Tape kommt nach aushärten natürlich wieder ab.

Nun kommt die Erprobung und wenn alles gut ist kommt die rechte Seite dran.
Sieht super aus. Hast du irgendwo Ablauflöcher für den Fall das Wasser reinkommt ?
 
Könnten wir vlt. auch mal wieder zum Faden-Thema zurückkehren und die Teilefertigung in separate Pfade auslager? Dann würde mans auch schneller finden. :censored:
 
Das Faden-Thema, siehe Titel, ist doch längst erledigt ... oder sieht das jemand anders?
 
Wir können den Faden umbenennen ... such Dir einen schönen Titel aus, der Dein Thema beschreibt.
 
1632315894063.png

Ja, die Verarbeitung der Romanoteile ist lieblos gemacht, und Du hast auch mehr Harz fürs Geld bekommen vorne.

Die 50g pro Fach sind schon in Ordnung, dann kann man das auch nutzen, ohne mit Feingefühl hantieren zu müssen und sie überleben trotzdem.

Gruß,

Tim
 
Ja, die Verarbeitung der Romanoteile ist lieblos gemacht,
Also ehrlich, laminieren ist Handarbeit und ich weiß das sowas immer wieder mal wieder passieren kann.
Das ist nicht lieblos, dass nenne ich gleichgültig und schlechte Werbung für den Hersteller.
Das so ein Teil aber zum Kunden geschickt wird, dieser es auf die Hutze setzen soll wo es immer angeschaut wird erstaunt mich und ist für mich nicht akzeptabel.
 
dieser es auf die Hutze setzen soll wo es immer angeschaut wird
Ach das ist das "Safety" Modul für den Milan? Ich hatte es nicht erkannt und wegen nackten Carbons an eine innere Abdeckung fürs Alpha gedacht, Optik egal. Und den Text auch nicht gelesen, da steht zumindest Milan da.
Das ändert die Sache deutlich - dann wissen die anderen, was unter ihrem tollem Lack steckt :mad:

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten