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Messkurbel, 21 CFR Part 11 compliant?Ich habs halt gern validiert
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Messkurbel, 21 CFR Part 11 compliant?Ich habs halt gern validiert
Rennradgruppen fahren sehr gleichmäßig. Große Ausreißer gibt es da selten. Bist du dauerhaft vorn, bist du gut. Ist ganz einfach.
@eisenherz : Wenn man nen Greipel auf ein 3Gang Damenrad setzt, ist der auch bei 90% der anderen Radfahrer vorn.. Ich habs halt gern validiert, schwarz auf weiß. Erst so kann man ernsthaft vergleichen.
Grade wenn man selbst kein 90kg 5W/kg Monster ist, und man nicht mit jedem x-beliebigen Rad vorn fahren kann..
Zu der Diskussion hier: Ein "geeichter" Popo kann nicht falsch liegen, wenns um aufwärts kurbeln geht, weiß das aus eigener Erfahrung...komplette Rolle hab ich noch nicht wieder -> muss noch warten
Diese Aussage deutet darfauf hin, dass Elastizität in der Aufhängung der Rolle nicht berücksichtigt wurde.Umschlingungswinkel ist irrelevant,
Wurde berücksichtigt. Der Testaufbau war höchstpräzise, da es keine Absolut- sondern eine Relativmessung von 2 Kettensträngen war. Da hat schon jemand nachgedacht, keine AngstDiese Aussage deutet darfauf hin, dass Elastizität in der Aufhängung der Rolle nicht berücksichtigt wurde.
Wir drehen uns im Kreis.Du drehst ja nur meine Frage um. Ich werde mich nicht auf einen Wattwert festnageln lassen. Wenn sich nix außer der Rolle geändert hat warum bin ich dann in der Alge vorn zu fahren , was mir vorher nie gelungen ist obwohl ich es wirklich wollte. Dafür habe ich mir das RazzFazz angeschafft. Das Baron war über 150km auch nur 800m im Schnittlangsamer, also immer noch mehr als schnell genug , um alle mir bekannten RRler hinter mir zu lassen ( Hab ich ja oft genug gemacht. Bei RR Kriterium habe ich mit Baron ohne Heck die RRler 1,95 mal überrundet). Am Berg war ich aber chansenlos. Das hoffte ich mit dem RF zu ändern ...reicht aber nicht. Erst das Kettenblatt bracht das bisschen mehr an Kraft beim scharfen Antritt.Also sag mir: Woher soll denn der Leistungsschub kommen? Grade wenn es nicht nur 5W sind, sondern eher 20W und mehr.
Gruß,
Patrick
Du bist ganz früh (erste Startreihe ) mit der schnellen Truppe los und hast davon die meisten stehen gelassen? Die fahren bei uns Schnitte um die 34/35 über 150km. Respekt.@GerdB : Weiß ich.. Dennoch hab ich bei der letzten RTF die meisten Rennradler am Berg eingeholt..aufm dem Trike Fliegengewicht, hohes Leistungsgewicht, keine 10kg Rad..
Wenn die Messungen an der ZOX-Rolle am ZOX durchgeführt wurden, ziehe ich den Einwand zurück. Ich kenne den erwähnten Beitrag halt nicht.Die Aufnahme am Rahmen hat sicher nicht nennenswert nachgegeben.
Kann ich nicht einschätzen, weil ich beide Rollen noch nicht unter Last live habe arbeiten sehen. Der Frontantrieb mit seinem großen Umlenkwinkel und der schnell recht schräg laufenden Kette hat evtl. noch andere Einflussfaktoren, z.B. seitliche Reibung der Kette, die bei schräg stehender Rolle mehr als sonst zum Tragen kommen.Aber hier wird ja betont das das große Lager und die Metallrolle einen großen Teil des Unterschieds macht. Und der kanns also nicht sein.
Schade, fahre Vierkant...Shimano Hollowtechkurbel
@eisenherz : Leute die dich nicht über den Tisch ziehen wollen, werden auch sagen das Vierkantlager hervorragend halten. Grade Patronenlager. Weil gut gedichtet und Verschränkung der Lager ziemlich ausgeschlossen.
Ich nutze aber kein Vierkant mehr (Obwohl noch 2 Jahre mit Titanachse und T.A. Kurbeln genutzt), weil ich meine Kurbel im Jahr 40-50mal montiere/demontiere. Das geht eine Konuspresspassung schnell in die Knie.
Bisher ist noch nie auch nur ein Außenlager kaputt gegangen.. Darf halt die halt nicht in irgendwelche verhunzten Buchsen einschrauben. Planfräßen ist Pflicht. Dann halten die ewig.
Welches hält jetzt besser? Das bei dem ich nicht über den Tisch gezogen werde, oder das was ewig hält? ... Wie lange ist ewig beim einem 23? Jährigen. Du warst wie alt, als ich mein XT Lager 2006 eingebaut habe?@eisenherz : Leute die dich nicht über den Tisch ziehen wollen, werden auch sagen das Vierkantlager hervorragend halten. Grade Patronenlager.
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Bisher ist noch nie auch nur ein Außenlager kaputt gegangen.. Darf halt die halt nicht in irgendwelche verhunzten Buchsen einschrauben. Planfräßen ist Pflicht. Dann halten die ewig.
Liest du was ich schreibe? 2006 eingebaut.Naja, wie lange fährst du denn ein Innenlager?
Man kann es einfach messen und fertig. Kein rätzelraten, kein "könnte sein" oder "ich denke es ist so", sondern einfach Fakten.. Wenn ich meine Räder nur nach Gefühl bauen würde, wäre ich wohl 40 bis da was halbwegs brauchbares rausgekommen wäre.. Die Naturwissenschaften sind schon fein, ohne diese könnte man komplexe Systeme und Berechnungen garnicht durchführen.
... und wenn genau hast du jetzt abgehängt? Ich will mich auch nicht über dich lustig machen. Meine Kontrolle Gruppe war immer die Spitzengruppe ... keine versprengten Nachzügler . Da können durchaus auch sehr gute Leute dabei sein, aber die Spitzengruppe ist immer ungefähr gleich schnell unterwegs. Bist du vorn, bist du auch im Liegeradrennen vorn dabei. Das war mein Messinstrument und mein Ansporn ... hat für mich ausreichend gut funktioniert. Wenn du die bergauf abhängen willst, zeigt sich wo bei Dir und am Material die Grenzen sind.Allein fährt sichs zäher, mitm Trike dann aber noch knapp 33er Schnitt. (spitzengruppe was um die 36).
Ich würde messen wenn es nötig wäre ... nein , wenn ich ein Messinstrument brauchte um den Unterschied festzustellen, wäre mir der Unterschied zu klein um solchen Aufwand zu betreiben.