- Beiträge
- 1.455
Die Trikes, welche ich bisher kenne, sind alle relativ lang gebaut und haben den Sitz sehr weit hinten, zwischen den beiden Hinterrädern.
Das bringt die beste seitliche Abstützung in Kurvenfahrt.
Ich bin an Erfahrungsberichten interessiert, wie stark sich die Nachteile des Prinzips "Ein Rad vorne - zwei hinten" gegenüber einem "Tadpole" auswirken.
Aber bitte keine theoretischen Überlegungen, sondern Erfahrungen von der Strasse.
Ganz besonders suche ich jemanden, der tatsächlich schon einmal die Trike-Version des ZOX auf Dauer oder zur Probe gefahren ist, da ich evt. meinen ZOX-Nachbau auf Dreirad umrüsten möchte. Ich denke mir, mit entsprechend vorsichtiger/vorausschauender Fahrweise kann man auch damit im Strassenverkehr überleben. Oder etwa nicht, ist das ZOX-Dreirad mit dem kurzen Radstand so gefährlich, da ich noch keinen einzigen Fahrer ermitteln konnte?
Vielleicht kann/sollte ich mir Lehrgeld ersparen, aber es reizt mich...
Beim ZOX mit dem Vorderradantrieb könnte man halt so schön innerhalb Minuten von Zwei- auf Dreirad umnbauen und wieder zurück.
http://www.mhw-bike-house.de/shop/data/images-gg/249_0.jpg
Peter
Das bringt die beste seitliche Abstützung in Kurvenfahrt.
Ich bin an Erfahrungsberichten interessiert, wie stark sich die Nachteile des Prinzips "Ein Rad vorne - zwei hinten" gegenüber einem "Tadpole" auswirken.
Aber bitte keine theoretischen Überlegungen, sondern Erfahrungen von der Strasse.
Ganz besonders suche ich jemanden, der tatsächlich schon einmal die Trike-Version des ZOX auf Dauer oder zur Probe gefahren ist, da ich evt. meinen ZOX-Nachbau auf Dreirad umrüsten möchte. Ich denke mir, mit entsprechend vorsichtiger/vorausschauender Fahrweise kann man auch damit im Strassenverkehr überleben. Oder etwa nicht, ist das ZOX-Dreirad mit dem kurzen Radstand so gefährlich, da ich noch keinen einzigen Fahrer ermitteln konnte?
Vielleicht kann/sollte ich mir Lehrgeld ersparen, aber es reizt mich...
Beim ZOX mit dem Vorderradantrieb könnte man halt so schön innerhalb Minuten von Zwei- auf Dreirad umnbauen und wieder zurück.
http://www.mhw-bike-house.de/shop/data/images-gg/249_0.jpg
Peter