ZOX 5, oder die Tandemisierung eines Vierrads

Beiträge
55
Neues Werk von S. Gomez
 

Anhänge

  • ZOX5.jpg
    ZOX5.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Müsste das Hinterrad bei so einer Konstruktion nicht mitlenken? Sonst dürften Rollwiderstand und Reifenverschleiß in Kurven ganz schön ansteigen...
 
Spannend finde ich die Anzahl der Spuren: irgend eines der Räder muß das verd... Schlagloch doch erwischen, wäre ja gelacht!
 
Müsste das Hinterrad bei so einer Konstruktion nicht mitlenken?
Ja, natürlich.

Das Ding muss um 2 Achsen drehbar angehängt sein. (Wie jeder andere Einradanhänger auch...)
Man sieht das halt schlecht, weil's zwischen den Hinterrädern versteckt ist.

PS:
So wie die Sitze aktuell montiert sind, gibt's bei Schlaglöchern auch doppeltes Aua(!) an den Hinterköpfen.
Aber ich will hier ja nicht zu Helmthemen ablenken...
 
Ja, natürlich.

Das Ding muss um 2 Achsen drehbar angehängt sein. (Wie jeder andere Einradanhänger auch...)
Man sieht das halt schlecht, weil's zwischen den Hinterrädern versteckt ist.
Ah danke, für mich sah es erst so aus, als wäre das Hauptrohr einfach fortgeführt worden. Als Anhänger macht es natürlich mehr Sinn!
 
Das ist ja mal was! Die Idee eines B2B-Anhängers wäre auch noch was, worüber ich nachdenken könnte. Müsste nur für'n Zweirad sein. :whistle:
 
Das ist ja mal was! Die Idee eines B2B-Anhängers wäre auch noch was, worüber ich nachdenken könnte. Müsste nur für'n Zweirad sein.
Aus meiner Sicht keine gute Option. Das wird so weich, dass es für den Mitfahrer wahrscheinlich recht bald unangenehm ist.

Ich hatte mal das Vergnügen auf einem Flevobike B2B Tandem die vordere und die hintere Position zu probieren. Mir war diese Kiste viel zu weich.
(Torsion um die Längsachse, der hintere Teil verkippt spürbar gegenüber dem vorderen.)
 
Aber der ist ja ohne Treten!

Lieber sowas?

TandemTrailer.jpg


da gefunden:
http://www.geocities.ws/rcgilmore3/tandem.htm

Stammt ursprünglich von der 2001er HPV CD (M. Imhof, Cyclevison 2000 in Lelystad)

Gruss Stefan
 
Cooles Bild! Und bei so tiefer Lage der hinteren Person ist auch die weiche Anbindung weniger kritisch.
 
Zurück
Oben Unten