ZOX 28

auch das SNØRKELLØS auf Seite http://www.mogens-skov.dk/ ist interessant. Vielleicht ist die Webseite ja aktuell, und der Betreiber baut Zox Clones, respektive: Ziemlich anders-als, natürlich. Wobei ich weiter unten vielleicht sogar eine Elastomer Federung zu erkennen glaube.
 
Es soll ja Leute geben, die älter als 20 sind.
Wenn Du nach 20 Jahren immer noch keine Schaltung tauschen kannst, weißt Du auch, welche Kenntnisse Dir seit 20 Jahren fehlen. Manche Menschen entwickeln sich einfach nicht weiter.
ABER:
3x8 ... das ist auf dem Stand von vor 20 Jahren.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung.
Der Zox-Z-Frame ist immer noch käuflich, die Beschriftung der Zahl hat sich irgendwie geändert, früher DM, heute € ;)
Ach ja, immer noch 3x8, 2x9 kostet 130 extra, € :LOL:
Einige fahren sehr schnell mit dem Zox, deshalbnist der Selbstbau-Rahmen für den ein oder anderen eine Option. Nicht nur Zox weiß, dass sich Vierkantrohr schnell, einfach und sehr günstig zu Fahrradrahmen anordnen lässt.
So, genug gefrotzelt, nix für ungut,
Gruß Krischan
Ach, einen hab ich noch: Ich fahre 1x7, bin ich jetzt Ultra-Man? Der Rest der Schaltung sitzt bei mir im Musculus Quadriceps Femoris und seinen Nachbarn :p
 
hab ich bei Mogen nicht gefunden, aber ein spannendes Konstruktiondetail auf der "Zvanen"-Unterseite (die man leider nicht direkt verlinken kann...):
Nachlauf jeweils 40mm! Ob sich die Fahreigenachaften unterscheiden?
zox406.1.jpgzvanenivan.jpg
Steuerrohrwinkel 97 / 72*. Nachlauf in beiden Fällen 40mm !!
Gruß Krischan
 
also bei erstem Foto is beim radl schon mal folgender Vorteil: die Umlenkrolle ist nicht im Kollisionsbereich der Knie...
 
witzig find ich bei der ZOX seite die Rede vom sportlichen Z Frame und bei den Bilderchen fährt immer noch der eine in Jeans drauf rum...
 
bei den Bilderchen fährt immer noch der eine in Jeans drauf rum...
Tja, weil er's kann und trotzdem schnell damit ist. "Der eine" ist übrigens Sergio, also Herr Zox persönlich.

Gruß,
Martin, hatte ich erwähnt, dass aktuell ein 20 low im Marktplatz hier steht?
 
dann sollte er noch n jeansbild auf seinem 28er ZOX machen : ) Ist das ZOX Antriebskonzept völlig ausgereift? Er scheint mir nicht mehr groß was dran zu verändern oder ganz andere ANtriebe zu entwickeln MBB usw.....
 
der Liege-Blase gedacht.....
gar nicht mal. Nur nicht stückzahlenorientiert genug.
Ich weiß auch nicht, wie viele Zoxe Sergio pro Jahr (noch) absetzt. Ich weiß allerdings, dass ich ein leichteres (hat da jemand das böse CFK-Wort gesagdacht?) und im Antrieb versteiftes (Lagerung Umlenkrolle!) Zox Low mit Platz für 40-584 ad hoc bestellen würde.
Aber Einspur-Lieger sind out und die sportlich-flott-orientierten erst recht. "Der Markt regelt das."
 
Zurück
Oben Unten