erledigt ZOX 26 S-Frame Gr. L, schwarz, guter Zustand

Das gab es doch schon mal. Ja ich habe das Rad von Knarf gekauft um es als schnellen Tourer zu nutzen. Für die Ausstattung siehe hier:

Das Rad bin ich die Zeit seit dem Kauf ca. 800km gefahren. Es läuft gut. Was habe ich geändert:
Umbau von 1x24 und 1x26Zoll auf 2x26Zoll, neues Steckschutzblech vorne, da das alte nicht mehr gepasst hat. Trinkflaschenhalter angebracht.

Wieso verkaufe ich das Rad nach kurzer Zeit wieder - ich bin den Netzsitz von meinem W&W gewohnt und komme mit dem Schalensitz nicht so richtig klar. Ich bin 1,83 groß, der Sitz kann noch nach vorne verstellt werden.
Bitte hier keine Diskussionen über einen anderen Sitz.

VHB: 1100 EUR

Wenn gewünscht kann ich das 24Zoll Rad und das dazugehörige Schutzblech mit verkaufen.
Kontakt gerne per PN.
IMG_0437.JPGIMG_0436.JPG

Hallo, Thomas,
ich bin 1,73 m bei IBL von 0,83 m. Ist der Verstellbereich so groß, dass ich das Rad nutzen könnte? Nach o. g. Link wäre das Minimum bei 1,83 m.
Könntest Du Länge, Breite, Höhe über alles mal angeben, um zu überprüfen, ob es ins Auto (Opel Kombi) passt.
Danke
Michael

Hallo Michael,

ich habe, auch bei meinen VM verkäufen gelernt, jeder Mensch ist anders. Ich habe eine IBL von 0,84cm, d.h. ich gehe davon aus, dass es passen könnte. Das Rad hat eine Länge von 1,86m über alles, eine Höhe von 1,08m und eine Breite von 0,61m.
Die Räder lassen sich leicht ausbauen, hinten nur Schnellspanner, vorne mit 15er Schlüssel innerhalb von einer Minute ausgebaut.
Abgeholt habe ich das Rad mit einem Peugeot Partner ohne was abzubauen.
Ich hoffe die Informationen helfen dir weiter.
LG
Thomas

Hallo Thomas,
ein interessantes Angebot!
Wie schätzt Du die Stabilität deines Zox für ein Fahrergewicht von 115kg und weitere 10kg Zuladung ein?
Viele Grüße,
(ebenfalls) Michael

Hallo Thomas,
noch eine weitere Frage:
Wie breit sind die montierten Mäntel?
Liebe Grüße,
Michael

Hallo Michael,

ich gehöre auch nicht zu den leichten Fahrern (98kg), das ZOX ist stabil gebaut. Momentan sind 32/35mm breite Reifen montiert. Es geht von den Schutzblechen auch breiter. Bei dem 24Zoll Rad war ein 42mm Reifen verbaut.
LG
Thomas

Hallo Thomas,
Als begeisterter W&W Fahrer interessiert mich deine Motivation zusätzlich ein ZOX zu nutzen.
Tatsächlich liebäugle ich mit einem ZOX 26/28 für Fahrten in der Stadt, da ich mit dem W&W bei vielen parkenden Autos wenig sehe und vermutlich auch leicht übersehen werde.
Wie ist da deine Erfahrung?
Vielen Dank und herzliche Grüße, Georg

Hallo Georg,

das ZOX hatte ich als schneller Tourer geplant. Beim W&W habe ich ziemlich dicke Reifen drauf. Ich fahre hauptsächlich Überland, in der Stadt bin ich nicht so unterwegs. Auf dem ZOX sitzt du auf alle Fälle höher als auf dem W&W. Ich habe allerdings auf gleiche Reifengröße umgerüstet (2 x 26Zoll) wegen Ersatzteile.
LG
Thomas

Hallo Mmore,
Was heißt deutlich schneller? Das W&W kannst du sicher auch als schnellen Tourer konfigurieren. Bei mir geht das aber mehr Richtung Gravel. Wenn man dann die Möglichkeit für ein zweites Rad hat braucht man dann nicht umzurüsten.

Zurück
Oben Unten