Zox 26 mit Rundrohr-Rahmen

Ok, kurz zur Geschichte dieses Rades:

Es waren einmal zwei Liegeradbauer, die mal jeweils mit dem Material des anderen ihren Spieltrieb ausgelebt haben.
Bei ZOX kamen zwei von diesem Modell raus, eines ist verschwunden, dieses wurde demletzt wiederbelebt, modernisiert in der Ausstattung und in die große weite Welt entlassen. (nicht weit genug wie man sieht, der nächste Frankenstein geht nach Übersee :whistle:)
Sergio kam zu dem Schluss, dass runde Rohre einfach nicht sein Ding sind und baut weiter seine Liegeräder mit eckigen Rohren :LOL:

Wenn ihr Interesse habt, frage ich mal nach, ob ich ein paar Bilder aus seiner Experimentier Ecke posten darf, da sind noch ganz lustige Frankensteinchen dabei.

Moin moin,
mich würden Detailaufnahmen des Übergangs von Rundrohr unter dem Sitz auf die eckigen Schwingen-Vierkantrohre interessieren.
Vermutlich bessere Lösung der Aufnahme der großen Umlenkrolle als bei den 4-Kant-Zoxs.
Kannst Du etwas zum Gewicht des Rundrohrrahmens vs. Vierkant sagen?
Cooles Teil.
Danke fürs Zeigen!
Schöne Grüße
Frithjof

Das ist ein ZOX mit Flux Rohr, also Vierkantquerschnitt mit abgerundeten Ecken. Es wurden nur einzelne Räder damit gebaut. Also EOL.
Sergio hat auch noch wenige krummme ZPro Rahmen, die so nicht verkauft und nicht einfach gerichtet werden können.

mich würden Detailaufnahmen des Übergangs von Rundrohr unter dem Sitz auf die eckigen Schwingen-Vierkantrohre interessieren.
Vermutlich bessere Lösung der Aufnahme der großen Umlenkrolle als bei den 4-Kant-Zoxs.
Ich habe den Besitzer gebeten, mir weitere Fotos von seinem Zox-Flux-Hybridrad zu schicken.

Ist euch aufgefallen, dass der Sitz anders abgestützt ist: Es gibt Teleskoprohre, mit denen sich die Neigung des Sitzes leicht einstellen lässt.

... Ist euch aufgefallen, dass der Sitz anders abgestützt ist
Hatte ich so ganz kurz am Zox 26 als ich den Bacchetta-Mesh-Sitz gefahren bin. Ist längst nicht so stabil wie die Original-Sergio-Lösung, die ja im Grunde ein sehr langgestrecktes Dreieck ist.

Ich habe den Besitzer gebeten, mir weitere Fotos von seinem Zox-Flux-Hybridrad zu schicken.
...
Danke dafür!

Zurück
Oben Unten