erledigt Zox 20z gesucht

L

Lars

Hallo

Hat denn jemand zufällig ein gebrauchtes Zox 20-z, welches er abgeben würde. Sollte es so sein, darf derjenige sich gern bei mir melden.
Auch für Tipp`s bin ich sehr dankbar.

Merci, Lars

:eek::);)
 
AW: Zox 20z gesucht

Hallo Lars,

ich habe mir Ende 2005 ein Zox 20 LowLowLight, Größe M, von Sergio aufbauen lassen. Die Sitzhöhe und -position ist wie beim Zox 20Z, nur dass der Rahmen etwas leichter ist.

Mein Zox wiegt fahrfertig 10,6 kg. Hierin nicht enthalten sind das Gewicht von:
Spiegel (53 g)
Sitzpolster (300 g)
Tasche (Radical Aero Solo, 540 g)

Optimierungspotential besteht noch bei den Laufrädern (ca. 400 g) und im Austausch der Standardschrauben gegen Titanschrauben (ca. 100 g).

Bei der Auswahl der Komponenten war für mich zunächst die Funktionalität und Robustheit wichtig. Dann sollte das ganze auch leicht sein. Und zuletzt schaute ich, ob der Preis noch halbwegs vernünftig ist. Insgesamt kam mich mein Zox in der nachfolgend genannten Konfiguration auf 3.400,00 EUR:

Rahmen: Zox 20 LowLowLight (ungefederter S-Frame Stahlrahmen mit 4-Kant-Profil-Rohr 40mm*30mm, Sitzhöhe ca. 25 cm, Tretlagerhöhe 58 cm), nachtblau gepulvert
Gabel: Zox Stahlgabel für Frontantrieb, Schaftmaß 1 Zoll, Klemmkonus, schwarz gepulvert
Kettenblätter: Aluminium, 61er mit Kettenschutzring (194 g), 41er (50 g), Schrauben 10 g
Kurbel: FSA Carbon Pro Road 170 mm ISIS (401 g)
Innenlager: FSA Platinum Pro Titan ISIS 68mm/108mm (176 g)
Pedalen: Speedplay Zero (210 g)
Kette: KMC X10 SL gold (1,5 Stück a 240 g = 360 g)
Schaltwerk: SRAM X.0, mittlerer Käfig in Carbon (190 g)
Schalthebel: SRAM X.0 Drehgriff (195 g incl. Seile)
Umwerfer: Ultegra 3-fach (100 g, muß 3-fach sein wg. Kapazität)
Kassette: Dura Ace 12-27 (185 g)
Naben vorn und hinten: DT Swiss 240 s (135mm/250 g und 100mm/108 g)
Felgen: Alex-DA-16 (je 360 g)
Reifen: Schwalbe Stelvio 28-406 (je 220 g)
Schlauch: Schwalbe SV6 28-406 (je 95 g)
Speichen: Rödel Messerspeichen (32 Stück je Laufrad, Gewicht mit Nippel pro Laufrad 175 g)
Bremsen: Tektro Mini-V-Brake (Paar ohne Pads 110 g) mit FRM Tuning Bremsklötzen (45 g pro Paar)
Bremshebel: FRM DP 4 SL titan/gold (110 g)
Lenker: Flux UDK-Rennlenker
Vorbau: Syntace F 99 135 mm mit Stahlschrauben (112 g) + Reduktionshülse 1 1/8 Zoll auf 1 Zoll
Sitz: Carbon-Rennsitz (ca. 400 g)

Sitzposition und Fahrgefühl auf dem Zox sind einfach toll. Mit dem Liegerad bin ich 2006 circa 1.000 km gefahren. In 2007 kaum noch, da ich meine freie Zeit für sportliche Betätigungen ganz dem Lauftraining gewidmet habe. Nun fristet mein Zox im Keller sein trauriges dasein und wartet auf jemandem, der es wieder an die frische Luft führt :)

Falls Du Interesse an meinem Zox haben solltest, dann melde Dich doch einfach bei mir. Ich kann Dir dann auch gerne Bilder schicken.


Viele Grüße, Ted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ted,
Ich glaube, ich habe dein Rad vor kurzem gekauft. Falls du das liest, setze dich doch bitte mit mir in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schleger, Marburg
 
@mic6501 Glückwunsch zum Ausgaben dieses Threads. :D

Ted wird das mit Sicherheit nicht mehr lesen, da er kein Mitglied dieses Forums mehr ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten