Zöllige Klemmringe

Klemmring = Klemmschelle? 28,6er Klemmschellen gibts beim Radhändler oder im Internet wie Sand am Meer.
 
"normale" Fahrradklemmschellen kann ich leider nicht gebrauchen, da die keine plane Referenzfläche haben. An die Schelle wird der hölzerne Lenkbaum befestigt, so das die Drehbewegung auf den Gabelschaft übertragenb werden kann. Eine reine Klemmung des Gabelschaftes im Holz ist nicht verdrehsicher.
 
Hier meine alte Konstruktion 35er Klemmring klemmt 35/3 alurohr geschlitzt klemmt auf Gabelschaft.... ist mir aber zu viel gefrickel

20181007_174123.jpg 20181007_174138.jpg

Das ist von unten gesehen.!
Außerdem möchte ich gerne Teile haben die ich ggf für eine Seilzuglenkung verwenden kann. Dafür brauche ich mehr Material, als die gewöhnlichen Klemmböcke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
w_v5pl gefällt das(n) mir nicht:coffee: habe aber eben das Angebot von orbit Antriebstechnik bekommen und die sind lieferbar und sogar zu einem angemessenen Preis:cool: und jetzt mwird alles noch viel schöner und guter..:)
 
Mir fällt da noch der Lastenrad-Hersteller ein welcher mit Seillenkung arbeitet. Name? K.a.
Aber die könnten dir die Schelle als Einzelteile verkaufen.
 
habe einen Fernöstlichen gefunden, kann mir 100 stk zu einem fast unschlagbaren Preis liefern..... Braucht hier wer welche???
 
Zurück
Oben Unten