Zockra ist wieder da

@Gordibrian

Bemerkenswert finde ich, daß Du Deinen HR700 auch mit einer improvisierten Lordosestütze ausgerüstet hast. Bei meiner Nr.27 ist das bergauf sehr hilfreich.

Gruß
Claus
 
@Gordibrian

Bemerkenswert finde ich, daß Du Deinen HR700 auch mit einer improvisierten Lordosestütze ausgerüstet hast. Bei meiner Nr.27 ist das bergauf sehr hilfreich.

Gruß
Claus
yepp, richtig gesehen. Provisorien halten besonders lange, das kriege ich bei Zeiten vielleicht noch schöner hin, so wie bei Dir (y). Auch ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass ich im Schulterbereich ebenfalls noch eine Anpassung unterlegt habe (hat der Vorbesitzer fein gemacht) und mit Distanzhülsen den Sitzwinkel angehoben habe. Vorne fahre ich mit 30/39/52 und fühle mich im Sitz auch noch wohl bei längeren Steigungen > 10%.
 
Es gibt wieder einen neuen 2x700c Fronttriebler-Prototypen, der mit Geoffroy an Bord richtig schnell aussieht.
Proto%2BZ-Trek.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zockra ist wohl endgültig Schluss. Die Webseite ist nicht mehr verfügbar. Den Blog gibt es noch. Letzte Meldung von gestern:
Die Produktion von Zockra-Fahrrädern ist nun vollständig eingestellt. Die Formen [vom Zockra High Racer] erlauben nicht mehr die Herstellung von Rahmen, und die Investition von Zeit und Geld in einen neuen Formensatz wäre im Moment nicht sinnvoll.

Schade. Waren schöne Räder.
 
Ja, schade

Die Auswahl an schnellen Rennliegen ist gefühlt weiter am Schrumpfen: M5 HR, Birk Comet, habe ich noch ein ganz Schnelles vergessen das noch produziert wird?

Wenn es so weiter geht gehen "wir" bald als Dinosaurier durch...
 
Bei M5 musst ich auch grad dran denken: wird da jemals eine überabeitete CHR-Version rausgebracht werden mit Tapered Gabel kompatiblem Rahmen und Ausfallenden für Steckachsen? Vermutlich nicht...
Das ultraflachultralang Zockra MBB hat ja fast n Radstand wie n Tandem...
P.S.: solange es zahlungskräftige und begeisterte Schweizer geben wird und solange noch schnelle, schmale Reifen in ETRTO 451 produziert werden, wird auch Birk Comet nicht aussterben, wobei ichs da auch schade find, dass Hr. Birkenstock nicht mal an die Entwickung eines Highracers macht...
 
Zurück
Oben Unten