Zockra ist wieder da

Malrics Werkstatt ist letztes Jahr teilweise abgebrannt. Inzwischen ist er dabei diese wieder aufzubauen.
Anfang Juni konnte er mir leider kein Zeitpunkt nennen, wann ein Rahmen lieferbar ist.

Wenn man einen sehr schnellen Highracer unter 8kg sucht umd genug lange warten kann ist der HR die Wahl.

Bananentasche
für den Zockra Highracer habe ich abzugeben. Selbst entworfen und genäht. Ca. 20 Liter, schwarzer Rucksacknylon, nähte müssen noch abgedichtet werden. Reissverschlüsse sind nicht wasserdicht, haben aber eine Abdecklasche. Ca. 150km gebraucht.
Passende Evazote Sitzmatte gibt es gratis dazu.
Bilder kann ich in 2 Wochen nachliefern.
150€
 
Im französischen Forum ist davon die Rede, daß auf bentokaz einige gebrauchte Zockras zum Verkauf stehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wohl die Preisvorstellungen recht hoch und man hofft, daß die nun etwas zurückgenommen werden dürften. Wer also sowas sucht und in der Landessprache verhandeln kann, könnte schnell fündig werden.
 
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Handelt es sich hier nicht nur um 1-2 Räder "mit Vitamin B" / in der Freizeit oder ist tatsächlich mehr bekannt?
Die mir bekannten, schon erwähnten Infos (Werkstattbrand etc) deuteten jedenfalls eher auf Freizeit / Vitamin B hin.
 
Das war jetzt Nr. 70 bei den Highracern, und von diversen E-Bikes und einem Bahnrad ist auch die Rede. Daß er allein davon nicht leben kann, steht ja auch auf der Seite. Sein Rentenversicherer hatte ihm damals ausgerechnet, daß er mit 86 seinen vollen Rentenanspruch erreicht haben werde.
Die "Tractions Avants" waren wohl nur Prototypen, da wird es höchstens für Geld und gute Worte nochmal eins geben.
 
Das grün-schwarze Kouign Amman (was für ein Name!) von Marc Lesourd war zur Reparatur bei Malric und ist beim Brand ebenfalls verloren gegangen. Trotz Beziehungen zu Malric, ist Marc jetzt dabei ein MBB aus Holz zu bauen.
 
Das grün-schwarze Kouign Amman [...] ist beim Brand ebenfalls verloren gegangen
Wie schade, der Bretonische Butterkuchen war mit großem Abstand der schönste Knicklenker, den ich kenne.
Ich brauch jetzt ein Bild:
kouign-amann-pointe-286x214.jpg

oder zwei
kouign-amann-avec-pointe-285x214.jpg

Gruß
Christoph
 
Mir ging´s vor 2 Jahren, als ich zum ersten mal die beiden Fotos vom Zockra Lowracer in der vekleideten Version sah genauso wie Christoph und Bike_Slow:
eine umwerfende Schönheit, man möchte sich gleich reinlegen und losdüsen!
 
Malrics Werke sind für mich eine Augenweide und fast schon zu schade zum Fahren. Hier meine No. 42, am Rahmen nochmals versteift und mit neuer Farbgebung. Schön, wenn es weitergeht
 

Anhänge

  • IMG_20160709_211139.jpg
    IMG_20160709_211139.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 472
Da hat die Autokorrektur sicher ein Wort unterschlagen.
Vermutlich sollte es lauten:

Fast so schön schnell wie mein TTT...

Dann stimmts wieder;)
 
@Gordibrian Hast du selber versteift? Wie genau? Einfach 1-2 Lagen oben drauf und neue Lackierung? Vor / nach einem Vorfall (Bruch/Risse).
Erläuterungen und Detailbilder wären sicher interessant. Danke!
 
@Gordibrian Hast du selber versteift? Wie genau? Einfach 1-2 Lagen oben drauf und neue Lackierung? Vor / nach einem Vorfall (Bruch/Risse).
Erläuterungen und Detailbilder wären sicher interessant. Danke!
Nein, das wurde vom Vorbesitzer durchgeführt, der das Zockra vorne noch steifer haben wollte. Das Ganze wurde bei einem Bootsspezialisten gemacht, den Malric auch kennt und schätzt. Äußerlich ist nichts zu erkennen, da der Rahmen innen versteift wurde. Einen entsprechenden Vorfall gab es hierzu nicht.
 
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. :)
Hier die "ugly-edition" meines TTT, Optima-Tiller kommt wieder weg und der originale dran mit H-Lenker. Mit Zipp 404 oder Lightwights und Rotor 3D-Kurbel kann dann neu andiskutiert werden, für meine Topologie (Ardennen, Wallonie) definitiv nicht die erste Wahl, mein HR 700 hingegen schon.
 

Anhänge

  • ugly.jpg
    ugly.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten