Zitatfunktion

Beiträge
5.032
Hallo Reinhard,
hallo restliches Forum,

Wenn ein Zitat eingefügt wird, ist es momentan ja so, dass im Anschluß immer automatisch eine Leerzeile eingefügt wird, bevor wieder ein geschriebener Text folgen kann.
Für das übliche Vorgehen, dass man ein Zitat einfügt um direkt darauf dann zu antworten, halte ich diese "Zwangsleerzeile" für unsinnig, weil sie etwas optisch trennt, was eigentlich zusammen gehört.
Eine Zwangsleerzeile sollte IMO eher vor das Zitat gesetzt werden um den neuen Block abzusetzen, was aber nicht automatisch geschieht.

Will man die "Blöcke" optisch voneinander trennen, muss man vor jedem neuen Zitat händisch 2 Leerzeilen einfügen - was natürlich zumutbar ist aber auch unnötig Platz verbraucht.
Könnte mir auch vorstellen, dass Beiträge, bei denen das nicht gemacht wird, für Gastleser auf den 1. Blick etwas wirr erscheinen.

Hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich erklären.
 
AW: Zitatfunktion

Hi Reinhard,

irgendwo in einer von css.php eingebundenen Datei steht

Code:
.bbcode_container {
     margin:20px;
     margin-top:5px;
     display:block; 
}

Wenn man da aus "margin-top:5px;" ein "margin-bottom: 5px;" macht, tauschen der Zwischenraum oben (anschliessend mehr) und unten (anschliessend weniger). Allerdings wird das vermutlich bei allen Containern gemacht, die im Editor eingefügt werden. Ich würde vermutlich am liebsten ohne diese Zeile auskommen, so dass oben und unten gleich viel Platz (20 Pixel) ist.

Ich kenne das System nicht genau genug, um Dir die genaue Stelle sagen zu können.

Balu
 
Zurück
Oben Unten