Ziemlich schnell Spiel in SPD-SL-Platten

Evtl hat der Federmechanismus and den Pedalen auch nach gegeben. Kann man da was einstellen?
Nein, ich denke das ist Abrieb. Linkes Pedal deutlich stärker als rechtes, und so auch bei den Platten.
Ich muss das Tretlager sowieso mal ausbauen, dann kann ich mir das aus der Nähe anschauen.
 
Nicht ausgeschlossen. Früher hatte ich an meinem Fuego vorne links einen Dynamo. Vielleicht hab ich daher immer noch eine seitliche Drehbewegung beim Kurbeln drin.
 
Ich laufe übrings nur das absolute Minimum in meinen Radschuhen.
Dafür verwende ich Schutzkappen. Leider ist mein Modell (gekauft bei Decathlon) in der Gummimischung zu weich: leierte schnell aus und ist löchrig geworden.

Der Ursache mit dem Spiel könntest du per Kreuztest näher kommen: neue Pedale und neue Platten kaufen und jeweils alt gegen neu verbauen und testen.
 
Der Seitenläuferdynamo damals an meinem Fuego scheint tatsächlich ursächlich zu sein. Linkes und rechtes Pedal sind wie Tag und Nacht. Also neue Pedale und dann Schuhplatten mit 0 Bewegungsfreiheit.
 
Es ist carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFRP) laut Produktbeschreibung.
Ich hatte jetzt Shimano 105. Die kosten 74€. Ich hab nun die Ultegra ins Auge gefasst. Kosten 114€ und sind keine 20g leichter. Material ist dann Carbon-Verbundwerkstoff. Ist das abriebfester? Die 20g dürften sich ja kaum lohnen.
 
Servus,
der Unterschied macht keinen großen Unterschied... Denke auch nicht in Sachen Haltbarkeit.
 
Zurück
Oben Unten