ZET (Zero Emission Transport)

Frage in die Runde:
Wollt ihr hier lieber Posts / Infos von uns (ZETmobil) oder lieber einen Fahrbericht von Solarfreak?
Und was interessiert euch an dem Projekt?
Ich frage, da wir in ein paar Tagen die Probefahrten anbieten werden - beginnend im Raum Köln

Teaser: Ich bin den neuen Antrieb bereits gefahren - das wird der Hammer (stark und fast lautlos). Erste Eindrücke bekommt ihr auf Facebook oder Instagram...

Grüße aus Köln
Stefan
P. S. Ist es besser im Anhang an diesen Post immer weiter zu schreiben oder einen neuen Beitrag zu beginnen ?
 
Wollt ihr hier lieber Posts / Infos von uns (ZETmobil) oder lieber einen Fahrbericht von Solarfreak?
Wir wollen natürlich beides!

Und was interessiert euch an dem Projekt?
Alles, Details zum Fahrzeug, zum Antrieb, zu den Batterien, zur Ladung, Reichweite, Fahrverhalten, Steigfähigkeit, Möglichkeiten für Anhängerbetrieb, ...., usw

Teaser: Ich bin den neuen Antrieb bereits gefahren - das wird der Hammer (stark und fast lautlos).
Was ist denn neu an dem Antrieb? Spann uns doch nicht so auf die Folter
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih, bei den ganzen technischen Fragen wär ich überfordert und müßte Klaus zu stark ablenken (Endphase vom Aufbau des Vorführfahrzeuges). Da ist besser das zentral über Solarfreak zu klären.
Ich könnte euch ein Videoschnipsel schicken, aber 32 MB scheint für den Server zu viel zu sein.
Wo ist die Grenze ?
 
Schaun wir mal, ob das funktioniert :

Bitte kurzes Feedback - Danke
 
Schaun wir mal, ob das funktioniert :
Bitte kurzes Feedback - Danke
Nur, wenn man einen Facebookaccount hat, hab ich nicht, ein paar Videos kann man auch ohne Account schauen, aber irgendwann meckert Facebook rum. Gesehen habe ich drei Videos, einmal 22 Sek aus der Fahrersicht, einmal eine Frau mit zwei Kindern und einmal "Es werde Licht".

Fassen wir zusammen: Ihr seid weitergekommen, min. ein Fahrzeug ist für Probefahrten fertig, bleibt die Frage, wann und wie man kaufen kann. Welchen Vertriebsweg wird es geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen Direktvermarktung, da die Händler hohe Margen haben, die den Preis über die magische Grenze von 10.000€ treiben würde.
Kaufen kann man schon jetzt über unseren Shop (nur 300€ Anzahlung). Oder bei Probefahrten eintragen.
Alles unter www.zetmobil.de

So, ich muß für heute Schluß machen...
P. S. Ich habe den Upload versucht hinzubekommen (.txt angehängt).Vielleicht klappts ja so...

{Video-Upload entsorgt. Das Video hat Null-Aussagekraft, blockiert aber Server-Ressourcen ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P. S. Ich habe den Upload versucht hinzubekommen (.txt angehängt).Vielleicht klappts ja so...
Jo! Öffnen mit Videoplayer und es läuft. Vermutlich rotiert jetzt aber die Administration .... :) :)

Euch viel Erfolg mit dem Projekt! Finde ich interessant, z.B. auch für die Mobilität älterer Menschen. Nächste Woche bin ich in der Gegend, vielleicht klappt es ja mit einer Probefahrt und dann schreibe ich hier ein paar Zeilen. Mal schauen ....

Ihr habt die Preise wirklich gehalten, Respekt!
 
Alle, die sich für eine Probefahrt auf unserer Website eingetragen haben, werden in Kürze von uns angeschrieben und dann werden wir, startend in Köln und Umgebung, die Probefahrten anbieten. Das müssen wir bei >150 etwas bündeln...
 
Hallo breffi,
Wird die Firma ZET bei der Cycleworld im März 26 in Düsseldorf vertreten sein?

Gruß Clemens
 
Anhang anzeigen 337456


Zet (Zero EmissionTransport) hat seinen Sitz in Köln, demnächst soll es einen Händler in Münster geben.

Es gibt zahlreiche Varianten: Zweipersonen-Velocar, Kinderbus, Pickup, 1+Kind +Gepäck, außerdem viel Zubehör.

Das Einsteigen auch auf den hinteren Sitz scheint mit einfach zu sein.


Auf den Videos sieht man, dass die Federung wohl ziemlich gut ist.

Der angegebene Preis von 8.390 € ist im Vergleich mit ähnlichen Fahrzeugen günstig.

Als Lieferzeit geben sie nach einer Mailanfrage 6 Monate an.

Ich werde in den nächsten Wochen hinfahren, dann kann ich mehr berichten.



D.E.T.T. GmbH
Sperberweg 6
50829 Köln

E-Mail: mail at zetmobil.de
Internet: https://zetmobil.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Klaus Schorn
Schönes Design, Ich frag mich nur wie Allwetter tauglich?

Im Gegensatz zum Podbike hat man nur Dach u. Frontscheibe da ist mir das Frikar lieber denn es hat seine Allwetter Tauglichkeit schon bewiesen.
 
da ist mir das Frikar lieber denn es hat seine Allwetter Tauglichkeit schon bewiesen
Hat irgendwie nichts mit ZET zu tun und das Frikar ist ja leider vom Markt.

Außer dem ZET wird übrigens auch das Pedilio bewusst in dieser offenen Form ohne geschlossene Fahrerkabine gebaut. Es ist einfach ein anderes Konzept was dann z. B. die Installation aktiver Belüftung gegen den Beschlag spart.
 
Außer dem ZET wird übrigens auch das Pedilio bewusst in dieser offenen Form ohne geschlossene Fahrerkabine gebaut. Es ist einfach ein anderes Konzept was dann z. B. die Installation aktiver Belüftung gegen den Beschlag spart.
Beim Hopper gab es doch dieses Regenjackenkonzept, also Seitenteile mit Reisverschluss. Grundsätzlich wäre so etwas natürlich schon schön. Die meiste Zeit müssten die Insassen beim ZET ja trotzdem trocken bleiben, aber es gibt auch Tage, denen regnet es in meinem Gefährt stark von der Seite rein wenn ich das Fenster öffne.

Aber gefallen tut mir das ZET auch. Früher hätte mich das Mehrsitzerkonzept auf jeden Fall gereizt - gerade wenn es noch (kleine) Kinder gibt.
 
Zurück
Oben Unten