zerlegbares M5-Tandem in der Bucht - noch günstig


ich habe mir das M5 vorgestern kurz angesehen und einmal um den Block probegefahren:

Laufräder vorne 26", hinten 28".
Schaltung und Bremse vorne steuert der Captain, hinten der Stoker.

Die vordere Felge hat einen kleinen Seitenschlag, bei der Magura Felgenbremse vorne geht ein Kolben etwas schwer zurück. Der 3fach-Umwerfer muß eingestellt werden, Kette geht nicht aufs große Blatt.
Bremse und Schaltung hinten konnte ich im Fahrbetrieb allein natürlich nicht testen, im Stand ließ sich das Schaltwerk aber hoch unter runter schalten. Der Reifen hinten hat einen Höhenschlag (wirklich nur der Reifen), aber der hat es eh hinter sich.
Seitenläuferdynamo und Beleuchtung war vorhanden, nicht getestet.

Rahmen habe ich mir nicht sehr genau angesehen, bei Stahl mache ich mir da aber auch keinen Kopp. Optisch macht es aus einem Meter Entfernung noch einen passabelen Eindruck, ein paar Kratzer hier und da.

Etwas Arbeit, ein paar € und einmal mit der Ölkanne ums Rad, dann sollte es wieder fit sein. Wegen dem nicht vorhanden Platz in der Garage und der Aussicht auf zu seltene Nutzung ist die Sache für mich allerdings erledigt...
 
Zurück
Oben Unten