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Für ein sportliches Rad ist das üppig für Stadt und leichte Feldwege.das wären so 3-5cm max. Einfedern am Hinterrad. Ist das üppig oder nicht so?
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Für ein sportliches Rad ist das üppig für Stadt und leichte Feldwege.das wären so 3-5cm max. Einfedern am Hinterrad. Ist das üppig oder nicht so?
super, danke, das reicht mir. Der schwarze Hebel zum "Ausklinken" der Schwinge dient gleichzeitig als Führung, dass die ganze Schwinge nicht nach unten kippt, wenn man das Rad hochhebt, oder? Das ist vllt meines Rätsels Lösung.Reicht das oder werden auch noch die Abmessungen gebraucht?
was meinst du genau? Die Rapto-Gabel kommt...Wenn Du die Raptogabel verbauen willst sieht das ja alles nochmal ganz anders aus.
Richtig, hat aber 1 bis 2mm Luft. Das heißt, wenn ich den Rahmen hochhebe, hat das Elastomer zur vorderen Anlagefläche 1 bis 2 mm Luft. Bei sehr schlechter Wegstrecke höre ich dieses Spiel, es kann etwas poltern, beim Fahrverhalten merke ich davon nichts.Schwinge nicht nach unten kippt
Es wird keine Antriebseinflüsse geben, das Rad wird vorne angetrieben sein.
bzw Bildungslücke... was passiert genau? Gibt es hier im Forum meher dazu?
Bei @Nemberch ist der Elastomer auf Druck.Positiver Federweg bei Elastomeren auf Zug...
Dämpfer sind im allgemeinen nicht auf Torsion beansprucht.folgen fur die torsionsteifheit des ganzen
Das resultat ist ein rahmen das sich beim schrag einfahren einer kurve um seine langsachse tordiert,