ZEM bei EBAY

  • Ersteller _liegerad-erlebnisstation
  • Erstellt am
L

_liegerad-erlebnisstation

Hallo,

ein Spezialrad der Marke ZEM (ZeroEmissionMashine)- vier Räder, vier Sitze - wird zur Zeit bei ebay angeboten (Suchbegriff ZEM eingeben o. unter Fahrräder "sonstige").

Der Eigentümer muss sich von dem Rad aus zeitlichen Gründen leider trennen. Da die Liegerad-Erlebnisstation ihre Touren schwerpunktmäßig mit zwei- bzw. dreirädrigen Spezialrädern anbietet, konnte es auch nicht von ihr übernommen werden.

ZEM ist ein sozial-kommunikatives Rad und sehr geeignet für den Einsatz in touristischen Zentren (Seen, Parkanlagen, Messegelände, Hotels) oder in Einrichtungen für behinderte Menschen.

Nähere Informationen finden Interessierte unter www.zem.ch

Das neuwertige Rad wird zu einem sehr günstigen Preis von 4.200 Euro bei Sofortkauf angeboten.

Freundliche Grüße
Arnold



http://www.liegerad-erlebnisstation.de
 
Moin,

>leider kaum verwertbare bilder und keine technischen daten

Google hilft einem da ja weiter: http://www.zem.ch/
 
>leider kaum verwertbare bilder und keine technischen daten
Antwort:
Bin leider absoluter EBAY Anfänger,habe daher leider beim hereinstellen des ZEM nicht darauf geachtet das es unterschiedliche Formate gibt.
Das ZEM ist praktisch nicht genutzt,habe es für meine Familie gekauft um damit längere Fahrten entlang der Mosel,der Saar etc zu machen,aber nicht bedacht das ich in den nächsten Jahren beruflich an mindestens 2 Wochenenden im Monat tätig bin.Also absolut keine Zeit.
Das ZEm ist rot+silbern
 
Wiegt n u r an die 100Kg

Viel Spass bei der Kommunikation unterweg.

lg jan
 
>Wiegt n u r an die 100Kg

durch vier Personen 25 kg pro Person.

Mein PeerGynt mit Schloss, Wasser und Zipper wiegt ähnlich viel, wo ist das Problem?

Und Vierertandem fahren macht riesig Spaß - besser, als jede Party!
 
>Und Vierertandem fahren macht riesig Spaß - besser, als jede Party!

Es muss doch nur einer lenken, also ist das doch wunderbar kombinierbar ;).
 
>>Wiegt n u r an die 100Kg
>durch vier Personen 25 kg pro Person.
>Mein PeerGynt mit Schloss, Wasser und Zipper wiegt ähnlich viel, wo ist das Problem?
>Und Vierertandem fahren macht riesig Spaß - besser, als jede Party!

Dazu kommt noch das Tandemfahren sowieso effektiver ist als alleine, Luftwiederstand etc. und damit minimiert sich der Gewichtsnachteil nochmals. Leider brauch man immer vier Personen um mit diesem Fahrzeug anständig voran zu kommen. Ich denke das Gerät für Veranstaltungen oder Touristik am ehesten sinnvoll zu nutzen.
 
Hallo,
>Dazu kommt noch das Tandemfahren sowieso effektiver ist als alleine, Luftwiederstand etc. und damit minimiert sich der Gewichtsnachteil nochmals.

Das ist leider absoluter Unfug. Wenn 4 Fahrer das Monster auf 25km/h beschleunigen können sie froh sein.

>Leider brauch man immer vier Personen um mit diesem Fahrzeug anständig voran zu kommen.

"Anständig" wird mit dem Teil nicht drin sein, bestenfalls um in der Ebene auf sehr breiten Wegen ne lustige Tour zu machen.

Bis dann,
Ralf Schmidt
 
>Das ist leider absoluter Unfug. Wenn 4 Fahrer das Monster auf 25km/h beschleunigen können sie froh sein.
>>Leider brauch man immer vier Personen um mit diesem Fahrzeug anständig voran zu kommen.
>"Anständig" wird mit dem Teil nicht drin sein, bestenfalls um in der Ebene auf sehr breiten Wegen ne lustige Tour zu machen.

Da kann ich nur beiplichten. Ich hab mit so nem ZEM (die 2 Personen Variante) mal ne Tagestour gemacht und zwar in einem topfebenen Gebiet. Obwohl in der Flaeche das Gewicht ja nicht so fest ins Gewicht fallen sollte wie am Berg, hatten wir wirklich unheimliche Probleme, mit einer vernuenftigen Geschwindigkeit vorwaertszukommen. Der Kollege, welcher mit einem Flux V-200 dabei war (auch nicht gerade ein sportliches Teil), musste die ganze Zeit auf uns warten.

Die Idee des ZEM ist gut, aber irgendwie geht da viel Kraft floeten. Da kauft man sich wohl besser ein richtiges Tandem (hat aber halt nur 2 Plaetze)

Gruss von Tobias
 
Hallo,

anbei einige Informationen zum ZEM:

- das Rad hat ein Gewicht von ca. 88 kg
- wenn alle Personen mitradeln, stellt das Fahren keine Belastung dar (wenn sich 1-2 Personen beim Pedalieren jedoch zurückhalten, kann das schon den Spaß verringern)
- hohe Geschwindigkeiten sind seitens der Fahrer eigentlich nicht unbedingt gewünscht, da es zum gemütlichen kommunikativen Radeln veranlasst (obwohl man auch schnell damit fahren kann)
- das Rad weckt großes Interesse und Aufmerksamkeit: es wird gerne bestaunt und bewundert
- seine Vorteile liegen ebenso im Bereich des Marketings: es ist ein eye-catcher und rollender Werbeträger
- besonders geeignet ist es für Führungen z.B. in Städten, auf einem Messegelände oder in landschaftlichen Naturräumen (Flüssen, Seen, Parkanlagen, Küsten)
- auf ausgebauten breiten Wegen entfaltet es seine Vorzüge, auf schmalen Radwegen mit Sperren verweist es auf seine Grenzen
- in Deutschland wird es z.B. zur Erkundung der Naturlandschaft "Elb-Auen" (Naturkundezentrum) und am Niederrhein von einem erlebnispädagogischen Betrieb für Vereins- und Gruppentouren eingesetzt

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Freundliche Grüße
Arnold




http://www.liegerad-erlebnisstation.de
 
Hiya,
>Die Idee des ZEM ist gut, aber irgendwie geht da viel Kraft floeten. Da kauft man sich wohl besser ein richtiges Tandem (hat aber halt nur 2 Plaetze)

Mal davon abgesehen dass es diese Dinger schon vor der wichtigtuerischen, neudeutschen Wortschöpfung seit Jahrzehnten an allen Stränden/Strandpromenaden der Welt gibt - bzw. gab. Gab weil die Dinger kaum gefahren werden, noch nicht mal bzw. nur ganz selten von Familien im Urlaub. Wer soll dann ernsthaft so viel Geld dafür ausgeben? Und 100kg ist einfach lächerlich, der reine Material-Overkill. Selbst die Hälfte wäre weitaus mehr als genug - aber so?

Bis dann,
Ralf Schmidt
 
Hallo Tobias,

richtig ist, das eine Fahrt mit dem ZEM ihre eigene Dynamik hat und nicht mit dem Reisen o. Fahren mit anderen Rädern zu vergleichen ist.
Gruppenfahrten unternimmt man besser mit gleichwertigen Rädern (eventuell noch Konferenzbike)als mit anderen Radtypen.

Bezüglich des Krafteinsatzes kann ich keine negativen Bemerkungen machen, da ich das ZEM auch als Fitnessbike bezeichnen würde (Kalorienverwerter).

Freundliche Grüße
Arnold

http://www.liegerad-erlebnisstation.de
 
Hiya,
> erlebnispädagogischen Betrieb für Vereins- und Gruppentouren eingesetzt

So hat jeder Bereich sein "Bullshit-Bingo" ;-)

Warum das Teil "kommunikativer" sein soll als vier einzelne Räder verstehe ich nicht, es sitzen ja immer zwei hintereinander die sich nur schlecht unterhalten können. Mit vier Einzelrädern kann ich meine Gesprächsgruppe dynamisch, also sozusagen "Gruppendynamisch" ;-) immer wieder neu zusammenstellen. Ausserdem komme ich damit vorwärts und muss nicht an jeder Brücke anhalten weil man nicht durchkommt.
Für mich sind diese Spassmobile die einen "sozialen Anspruch" für sich beanspruchen einfach nur peinlich. Und wenn es dann noch eine offensichtliche Fehlkonstruktion ist hört der Spass bei mir auf.

Bis dann,
Ralf Schmidt
 
>Wiegt n u r an die 100Kg
>Viel Spass bei der Kommunikation unterweg.

Es gibt Leute die stehen auf die Urlaute: Ächz, Keuch, Stöhn ;-)
Tschö
René
 
>Warum das Teil "kommunikativer" sein soll als vier einzelne Räder verstehe ich nicht, es sitzen ja immer zwei hintereinander die sich nur schlecht unterhalten können. Mit vier Einzelrädern kann ich meine Gesprächsgruppe dynamisch, also sozusagen "Gruppendynamisch" ;-) immer wieder neu zusammenstellen. Ausserdem komme ich damit vorwärts und muss nicht an jeder Brücke anhalten weil man nicht durchkommt.

Du musst das anders sehen:
Das Ding ist bei Veranstaltungen und an z.B. Badeseen oder amm Meer einfach ein lustiges Mobil, das ohne viel Fahrkönnen ganz gemütlich bewegt und sicher werden kann, ohne daß es umfällt.
Es hat keinen Sportlichen Anspruch und ist auch nicht für Marathondistanzen gedacht, sondern mehr um der Familie, die mit dem Auto angereist ist an einem Urlaubsort ein neues , lustiges Fahrzeug für den Weg zwischen Strand und Eisdiele zur Verfügung zu stellen.
Für Dich und Mich ist es nicht gedacht.

>Für mich sind diese Spassmobile die einen "sozialen Anspruch" für sich beanspruchen einfach nur peinlich. Und wenn es dann noch eine offensichtliche Fehlkonstruktion ist hört der Spass bei mir auf.
>Bis dann,
>Ralf Schmidt

Einen "sozialen Anspruch" kann ich da auch nicht erkennen.

Ich bin's mal ein Stück auf dem "Streetlife-Festival", einem Großen Straßenfest in München ein paar Meter gefahren, da war das schon lustig, auch weil jeder seine eigene 7-Gang Schaltung hat und die Fahrstabilität gut ist, aber für richtige Touren ist das nix.
 
>Warum das Teil "kommunikativer" sein soll als vier einzelne Räder verstehe ich nicht, es sitzen ja immer zwei hintereinander die sich nur schlecht unterhalten können. Mit vier Einzelrädern kann ich meine Gesprächsgruppe dynamisch, also sozusagen "Gruppendynamisch" ;-) immer wieder neu zusammenstellen. Ausserdem komme ich damit vorwärts und muss nicht an jeder Brücke anhalten weil man nicht durchkommt.

Laßt uns für ein ConferenceBike, das wir Ralf schenken, sammeln!!!
 
Hiya,

>Laßt uns für ein ConferenceBike, das wir Ralf schenken, sammeln!!!

Nee, danke ;-)
Wenn ich Rad fahre will ich nicht quatschen....

Bis dann,
Ralf Schmidt
Eigentlich ist ja nach der "Logik" des "pädagogisch wertvollen Kommunikationsgefährts" ZEM jedes Auto eine Kommunikationsplattform, oder?
 
....
Und wenn ich am Kneipentisch hocke und quatsche will ich nicht Rad fahren - oder was auch immer....

Bis dann,
Ralf Schmidt
 
>Wenn ich Rad fahre will ich nicht quatschen....
Genau
Das wäre ja wie
-Blumengießen beim Skifahren
-Bier trinken beim Enddarm entleeren
-Telefonieren beim Auto fahren
-Atmen wähend des Trinkens
-usw.

;-)
Der Jupp
 
Zurück
Oben Unten