Rennen Zeitfahren Hamburg Berlin 2016

Solang der Preis in €uro ist mach ich mir da keine Gedanken,
erst wenn die Adresse des Herstellers eine 4stellige PLZ hat,
bekomm ich Kopfschmerzen..:whistle:
Ach papperlapapp, wir haben schon Erdbeermarmelade gegessen als Teenies, die 5 Jahre älter war als wir, eingemacht von unserer Oma. Die Marmelade musste per Messer aus dem Glas geschnitten werden. War lecker, mal richtige Erdbeergummibärchen!
Nur die Farbe war etwas ausgewaschen auf den ersten 10 cm. Naturprodukt halt. Da sind Sportlerernährungsmittel ja steril dagegen. Einzig nur in einer Kunststoffdose aufbewahrt würd ichs nicht nehmen, so nach 5 Jahren fangen die Polymere an, sich zu zersetzen. Kennt wohl jeder Radler von Trinkflaschen, wie das dann riecht und schmeckt...

Gruß,

Tim
 
Einzig nur in einer Kunststoffdose aufbewahrt würd ichs nicht nehmen, so nach 5 Jahren fangen die Polymere an, sich zu zersetzen. Kennt wohl jeder Radler von Trinkflaschen, wie das dann riecht und schmeckt...
Alte Dose ist doch OK, da sind die Ganzen Weichmacher mitlerweile ausgedünstet....
Die Trinkflasche von PBP2011 habe ich erstmal ein paar Wochen offen in die Ecke gestellt...:confused:
 
Moinsen,
.....
bis denne - Hajo

Anhang anzeigen 112005

zu Beitrag #305

Moin Hajo @jostein ,
verstehe ich Deinen Beitrag richtig, es geht Dir auch um das Rennen "Hamburg Berlin". Auch meint das es nur ein Teil einer ganzen Reihe zusammenhängender Fahrten ist, zu denen Anreise und Abreise auf eigener Achse gehören?
Es ist also ein Gesamtereignis und dazu zählt als ein Teil von vielen auch das Rennen "Hamburg Berlin"?

Könntest Du Dir vorstellen Hamburg Berlin im Rahmen der Ermittlung einer individuellen Bestleistung ohne Vorermüdung zu fahren, also nur konzentriert darauf und dort alles zu geben was man kann?
Das hieße dann z. B. auch eine Anreise mit dem Auto oder der Bahn zu machen um dort möglichst mit schonender Anreise an der Start gehen zu können.

Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße von
DerTristan
 
Die Trinkflasche von PBP2011 habe ich erstmal ein paar Wochen offen in die Ecke gestellt...:confused:
An die musste ich auch grad denken. Die hab ich gleich vor Ort weiterverschenkt. Grausam.
[DOUBLEPOST=1476885867][/DOUBLEPOST]
Das hieße dann z. B. auch eine Anreise mit dem Auto oder der Bahn zu machen um dort möglichst mit schonender Anreise an der Start gehen zu können.
Wer will denn schon mit den Auto zum Radlfahren fahren? Auf was für Gedanken Leute kommen... :rolleyes: Hajo macht das schon ganz richtig so. (y)
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

ich bin immer wieder beeindruckt von den Velomobilfahrer die zu solch einem Rennen, mehrere hundert Kilometer im Velomobil an und abreisen. So wie Ymte, Hajo, Harry usw und dabei noch starke Rennen fahren.
Das sind für mich die wirklich mental starken Velomobilfahrer.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
ich bin immer wieder beeindruckt von den Velomobilfahrer die zu solch einem Rennen, mehrere hundert Kilometer im Velomobil an und abreisen. So wie Ymte, Hajo, Harry usw und dabei noch starke Rennen fahren.
Das sind für mich die wirklich mental starken Velomobilfahrer.

Das mann (Ich) dann einbricht bei der rückfahrt macht dann auch nicht mehr aus :cool:

Fuer beides ist etwas zu sagen: am liebsten fahr Ich hin zum Rennen mit dem Velomobil aber wenn Ich eine Bestmarke machen will, dann weiss Ich das Ich noch etwas schneller bin wenn Ich entweder mit Auto anfahre oder ein/zwei Ruhetage habe. Meist fehlt einfach die Zeit für solche Ruhetage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 2 hätten mit meinem Velomobil wohl unter 5Std gebraucht wenn ich mal meine RR Zeit gleichsetze.
Alter Schwede
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

ich bin immer wieder beeindruckt von den Velomobilfahrer die zu solch einem Rennen, mehrere hundert Kilometer im Velomobil an und abreisen. So wie Ymte, Hajo, Harry usw und dabei noch starke Rennen fahren.
Das sind für mich die wirklich mental starken Velomobilfahrer.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

Moin Ludwig @ludwig de groot ,
könntest Du mir vielleicht erklären was für Dich mit der Wortwahl "mental starker Velomobilfahrer" gemeint ist? Was heißt das?
Gäbe es sogar eine Definition?
Aus welchem Fachgebiet oder ähnlichem käme Deine Definition?

Vielen Dank und viele Grüße
DerTristan
 
Klasse, dass nicht nur einzelne Ausnahme-Athleten zeigen, was mit einem modernen Velomobil und dem erkennbaren Durchhaltewillen erreichbar ist!

Mich begeistert auch die Souveränität, mit der etliche auf eigener Achse zum Rennen angereist sind. Die wussten offenbar, dass sie beides schaffen, Anreise und HH-Berlin!
Finde ich super!
 
Mich begeistert auch die Souveränität, mit der etliche auf eigener Achse zum Rennen angereist sind. Die wussten offenbar, dass sie beides schaffen, Anreise und HH-Berlin!

Genau so ist das. Es ist erfahrungssache. Ich weiss das es prima geht, also wieso nicht.

Anreise und HH-Berlin!

Mir fällt auf das du die rückreise nicht erwähnst, danke fuer deine sorgfältige Wortwahl (y)
 
5 Bananen haben mir gereicht.
Die reichten mir auf der Rückfahrt......allerdings ergänzt um ein paar andere Leckereien.

Die wussten offenbar, dass sie beides schaffen, Anreise und HH-Berlin
Ich wusste aber auch, dass ich bei HHB keine Rekorde fahren werde.
1. wäre dann die Rückreise gefährdet,
2. habe ich immer wenn ich an meine Grenzen gehe, anschließend gesundheitliche Probleme.
3. Ich war eh nicht gemeint :
und dabei noch starke Rennen fahren.
Und außerdem...
Wer will denn schon mit den Auto zum Radlfahren fahren? Auf was für Gedanken Leute kommen...

Habe ich früher auch ausprobiert. Damals habe ich noch O-Saft getrunken. Nach jeweils wenigen Wochen Nutzungsdauer, sorgten diese Flaschen innerhalb von wenigen Minuten für eine alkoholische Gärung des O-Saft's....Prost:D
Inzwischen gibt es ja Wasserflaschen aus Kunststoff. Diese sind von innen hauchdünn mit Glas beschichtet und jederzeit umtauschbar. Dazu passend gibt es Trinkverschlüsse die ich von den "Zuckerwässern" meiner Tochter entfernt habe.
Z.B die hier
upload_2016-10-19_19-50-27.png

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten