Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.2019

Ich nehme an, ihr müßtet grob über Salzwedel und Uelzen fahren. Als Ziel habe ich mal ROW angenommen.

Nördlich: @flensboards fährt und @Axel-H fahren über B5 Rtg. HH, denen könntet ihr euch bis Karstädt bzw. Dannenberg anschließen
upload_2019-10-7_10-36-1.png

Südlich: @HoSe, @Bergschnecke und ich Rtg. BS/H, da könnte ihr euch uns bis Genthin anschließen.
B188 über Elbe bei Tangermünde für Radfahrer gesperrt, aber Radweg an Südseite vorhanden. Von Stendal nach Salzwedel kann man sicher noch etwas abkürzen.
upload_2019-10-7_9-57-6.png

Entfernungsmäßig nehmen sich die beiden Varianten nichts (nördlich wegen Baustelle B5 Gutow ist +7km drin, die man aber ignorieren können müßte).
 

Anhänge

  • upload_2019-10-7_10-35-21.png
    upload_2019-10-7_10-35-21.png
    555,6 KB · Aufrufe: 23
Weiß jemand genau ob die Ortsdurchfahrt Gumtow trotz Baustelle relativ schnell zu durchfahren ist?
 
Wissen nicht. Aber aus Erfahrung kann man, sagen, daß man mit dem Rad immer irgendwie durchkommt. Die Umleitung wäre +7km. Laut GEarth gibts einen recht guten/breiten Gehweg, der relativ neu aussieht. Ich vermute, daß der zur Not befahrbar ist (natürlich schieben wir :whistle:). Laut Baustellen-Info sind die Grundstücke aber während der Bausphase erreichbar, d.h. über die Straße müßte es auch gehen, zur Not halt Schotter.
 
war von Euch schon mal jemand zweirädrig auf dem Elbdeich zwischen Rönne und Artlenburg unterwegs ? Ein paar RRler habe ich da letztes Jahr gesehen, aber ich frage mich, ob da nicht zu viele Spaziergänger (mit Hund) unterwegs sind...
 
war von Euch schon mal jemand zweirädrig auf dem Elbdeich zwischen Rönne und Artlenburg unterwegs ? Ein paar RRler habe ich da letztes Jahr gesehen, aber ich frage mich, ob da nicht zu viele Spaziergänger (mit Hund) unterwegs sind...

Bei gutem Wetter viele Schlenderer mit den dazugehörigen, quer über den Weg gespannten Hundeleinen. Die Oberfläche aus Betonplatten erfüllt ihren Zweck zur Deichverteidigung, ist aber nicht für höhere Geschwindigkeit geeignet.
Hinter dem Elbeseitenkanal ist es für ca. 500m ein Zweiplattenweg.
 
Screenshot_20191009-164315.png
Weiß jemand, ob die markierte Strecke von Jagel bis kurz vor Cumlosen Tücken seitens des Belags enthält, also Kopfsteinpflaster, groben Schotter, gebrochene Beton- Platten etc.??
 
Lieber nicht. Hardy und ich sind früher auch mit den Milanen zurück geradelt. Salzwedel wäre ja noch ok. Dann aber lieber unterhalb von Bad Bodenteich nach Unterlüß, Hermannsburg (Stopp beim Heidjer Grill ist nur zu empfehlen. :D), dann weiter Richtung Bergen. Dort dann auf die Panzerringstr und Krelingen, Düshorn Richtung Walsrode wieder raus. Boris könnte dann Vissel ansteuern und über Hemslingen nach Hause fliegen. Wer Richtung Bremen will, sollte über Rethem und Hoya abbiegen.

Wenn ihr eine Fähre nehmen wollt, würde ich immer die in Sandau nehmen. Wir sind allerdings über Stendal (Ketzin, Rathenow, Stendal, Bismark, Hankesbüttel, Unterlüß, Hermannsburg,....) gefahren.
:)
 
müssen wir Dopingkontrollen einführen?
 

Anhänge

  • IMG_20191010_0835483.jpg
    IMG_20191010_0835483.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 111
DSC_0900~2.JPG
So ein VM hat schon einen gewaltigen Verpflegungsvorteil gegenüber einem Einspurer (n)
 
Ich genieße auch die Landschaft abseits der B5. Letztes Jahr bin ich erstmalig B5 gefahren, war aber froh, sie in Friesack verlassen zu können. Also dieses Jahr wieder die altbekannte, bewährte Strecke.

@madeba wann bist Du am Curslacker Bahnhof zum essen? Ich komme auch dorthin.
 
Zurück
Oben Unten