Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.2019

In Gumtow B5 ist die OD gesperrt.
da war ich schneller:
B5 Gumtow (vor Kyritz) ist in der Ortsdurchfahrt gesperrt.
[DOUBLEPOST=1569323826][/DOUBLEPOST]
oder gibt es 18 Tage vor dem Start keine Liste?(n)
Ganz ruhig, ein paar Tage vorher reicht doch. Du kriegst auf jedenfall vorher noch eine Rückmeldung, da du mit deiner Startnummer die "Unterlagen" (Startnummer für's Rad, Zettel für Gepäck) abholen mußt.
 
definiere

im letzten Jahr hatte ich eine Gruppe RRler vor Darchau zweimal abgeschüttelt, die dann kurz vor Hitzacker wieder vor mir waren. Die waren auf der Elbuferstraße unterwegs, ich denke, ich fahre da dieses Jahr auch mal lang. Außerdem ist es da kurviger...

Ansonsten fahre ich wieder über Wittenberge und Havelberg nach Rhinow, was anderes macht bei meinem Tempo keinen Sinn. Ist der Elbdeich von Lenzen bis Schnackenburg eigentlich gut und schnell befahrbar ? Letztes Jahr hatte ich nur aus der Ferne gesehen, das da auch RR unterwegs waren, konnte das Tempo aber nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel kann man sich ja vor Dömitz bei der Zwischenkontrolle an den Frühstücks-Resten laben,
bzw. eine Portion mitnehmen, und Wasser nachfüllen.
Habe dieses Mal aber limitierte Mitnahme-Kapazität und müsste spätestens nach 99 km in Havelberg "nachladen" ....

....es sei denn, nach 50 km in Wittenberge findet sich schon etwas am Strassenrand,
wo auf die Schnelle ein belegtes Brötchen erworben werden kann.
Danach käme noch Rhinow mit NP, wo es aber keinen vorgelagerten Bäcker mehr geben soll, aber wohl eine Raiffeisen - Tanke , mit Shop .

In Friesack fällt mir nur Aldi ein, kann aber Zeit kosten.

Bleibt dann noch Nauen übrig, danach will man eh nicht mehr anhalten.
Hat jemand noch Tipps für weitere "Labestationen" , die ohne Umweg und mit Blick aufs Gefährt an der Strecke liegen ? B5 scheidet aus.
 
...Und deutlich hügeliger. Ich muss da nicht lang...

ist das wirlich so schlimm, oder sind die Anstiege steiler ? 140hm am Elbufer hören sich im Vergleich zu den 110hm auf der L231 ja nicht so dramatisch an, und letztere fand ich eher langweilig zu fahren. Ist ja schließlich kein Rennen :whistle:
Naja, werde ich wohl kurzfristig und wetterabhängig entscheiden. Am Fluß wird es vermutilch etwas kühler sein...
 
im letzten Jahr hatte ich eine Gruppe RRler vor Darchau zweimal abgeschüttelt, die dann kurz vor Hitzacker wieder vor mir waren. Die waren auf der Elbuferstraße unterwegs, ich denke, ich fahre da dieses Jahr auch mal lang. Außerdem ist es da kurviger...
Bin da einmal lang, wegen NaviAusfall, muss ich nicht nochmal. Anstiege bis 10%...

Hinter Hitzacker direkt an der Elbe entlang nach Damnatz hat mir gut gefallen.
 
...Hinter Hitzacker direkt an der Elbe entlang nach Damnatz hat mir gut gefallen.

letztes Jahr bin ich die eckige Route über Predöhlsau gefahren, in den Kurven konnte ich mit meinem Reisetempo voll durchziehen. Wenn es wieder trocken ist, bleibe ich da, ansonsten fahre ich auch an der Elbe entlang, da nach schräg schnell schürf kommt...
 
Oh, hört sich gut an. Aber ich bin in der JH Geesthacht. Mal schauen, ob ich runter fahren will.
 
gerade veröffentlicht...

das kann aber nicht die finale Version sein, meine Startzeit ist ein Witz ! Ich bin zwar ein Morgenmuffel und fahre ungern in der Dunkelheit los, aber so schaffe ich es nichtmal rechtzeitig zur Kontrolle in Dömitz...
[DOUBLEPOST=1569504932][/DOUBLEPOST]
.......es sei denn, nach 50 km in Wittenberge findet sich schon etwas am Strassenrand,
wo auf die Schnelle ein belegtes Brötchen erworben werden kann...

gleich am Ortseingang (Lenzener Chaussee) rechts McD und Edeka, da ist garantiert auch ein Bäcker drin. Oder ein paar Meter weiter auf der linken Seite Netto mit Bäcker. Ansonsten rund um den Kreisel (Stern) diverse Möglichkeiten
 
Zurück
Oben Unten