Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.2019

Frag nach, ein 8.30 Uhr Starter im Velomobil lassen die trotzdem bestimmt mitmachen, Start 7.00 und Ankunft 16.30 sind kritisch.
 
Hallo
Habe mich auch angemeldet. Weiß jemand wie es hier mit der Helmpflicht aussieht? Gilt die Velomobilhaube als Helm?

Gruß
Stefan
 
Moin zusammen,

vielen Dank für Eure rege Diskussion und Teilnahme. Das Team für die Betreuung der über 300 Teilnehmer/-innen findet sich auch so langsam zusammen und es wurde der Ruf nach 1-2 Helfern mehr am Start laut. Falls sich also noch motivierte Unterstützer/innen zum Start finden ließen, bitte bei mir melden. Für Dömitz + Berlin sieht die Situation bisher gut aus.

Dank & viele Grüße,
Morten
 
Hallo (@Radwunschmeister ) Morten,

erst einmal vielen Dank für euer Arrangement! Kannst du was dazu sagen, wann man mit einer Teilnehmerliste rechnen kann?

Gruß
Axel
 
Moin Axel, Moin zusammen,
Kannst du was dazu sagen, wann man mit einer Teilnehmerliste rechnen kann?
Wir werden in den nächsten 1-2 Wochen die eingegangenen Überweisungen der Startgelder sichten und dann auf der Webseite vom Audax Club eine Liste der Teilnehmer/-innen veröffentlichen.
Gruß,
Morten
 
Moinsen,

So richtig lange ist es ja nicht mehr hin. Evtl. Sitzt ja der Eine oder Andere schon an der Streckenführung.

Gibt es derzeit bekannte Baustellen auf der Velomobilroute oder kann man sich einfach die Streckenführung vom letzten Jahr herunterladen?

Strecke von @H@rry und @ludwig de groot
https://www.strava.com/activities/1906181103
mit kleinen Abweichungen zu @jostein
https://www.strava.com/activities/1901965459

Aber genau diese kleinen Abweichungen kosten evtl. Zeit. Ich würde jetzt die Strecken von @jostein bevorzugen, da er mit einer Fahrzeit von 05:45 h wohl ohne Probleme durchgekommen ist.

Wie seht ihr das?
 
Evtl. Sitzt ja der Eine oder Andere schon an der Streckenführung.
Wenn, dann wären doch nur Baustellen wichtig.
Ansonsten sind die üblichen Strecken doch bekannt.

Eine Elb-Süd Strecke hinter Dömitz (zb über Stendal) wäre mal was Neues. Dann muss man aber wohl ne Fähre nehmen...
Hätte jemand mit VM Lust das ohne Zeitzwang (also Fahrspeed zwischen 30 und 40) auszuprobieren?

Ich würde jetzt die Strecken von @jostein bevorzugen, da er mit einer Fahrzeit von 05:45 h wohl ohne Probleme durchgekommen ist.
Heisst ja nicht, das die Anderen Probleme gehabt haben.
Nur hat Hajo die dickeren Beinchen.
 
Zur Zeit gibt es nur vor Dannenberg eine Baustelle, die zu HHB aber wieder frei sein soll.
upload_2019-9-18_12-44-18.png

B5 Gumtow (vor Kyritz) ist in der Ortsdurchfahrt gesperrt. Da die Umleitung sehr weitläufig ist (B107 Rtg. Havelberg, dann Landstraßen nach Kyritz), ist es wahrscheinlich das beste, sich am Samstag durch die Baustelle zu schlagen. Laut Beschreibung sind die Grundstücke erreichbar, d.h. im schlimmsten Fall 500m Sand und Schotter.
upload_2019-9-18_13-2-53.png

B5 Kyritz ist dieses Jahr wieder frei, nur Arbeiten an Nebenanlagen.

diese kleinen Abweichungen
@H@rry und @ludwig de groot sind letztes Jahr hinter Nauen noch die Route von 2017 gefahren. Da war vor Falkensee eine Brücke gesperrt, die war aber schon letztes Jahr wieder frei
Ob man vor Dannenberg über Dahlenburg (@jostein) oder Darchau/Hitzacker (@H@rry) fährt, nimmt sich nicht viel. Dahlenburg ist etwas länger und hat mehr Verkehr, aber für die richtig schnellen wohl etwas besser zu fahren.

Ich bin die letzten Jahre über Hitzacker gefahren, dieses Jahr werde ich wohl Dahlenberg mal wieder probieren (zuletzt 2014 mit Mango gefahren).
 

Anhänge

  • upload_2019-9-18_13-1-57.png
    upload_2019-9-18_13-1-57.png
    65,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Welche Quelle hast du für diese Abfragen?
Google: "baustellen info BUNDESLAND". Dann findest du mehr oder weniger gut gepflegte Karten mit Infos. Dann weiter googeln mit Orts- und Straßenname/nummer: über die lokale Presse erhält man dann oft detailiertere Infos zu den einzelnen Baustellen.
 
Dann muss man aber wohl ne Fähre nehmen...
Also die Fähre nahe Lenzen is aussa Betrieb, Niedrigwasser...
das könnte die elbaufwärts folgenden auch betreffen.
Aber schon korrekt, dass du Mitfahrer suchst, denn die Südroute wird ziemlich einsam sein, was HHB Fahrer angeht.

Wie man auf dem Track von @H@rry sieht, ist er bei Alt - Garge geradaus gefahren, anstatt rechts über den Hügel, das muss doch eine grausame Rumpelei gewesen sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist er bei Alt - Garge geradaus gefahren, anstatt rechts über den Hügel, das muss doch eine grausame Rumpelei gewesen sein ?
Ein paar kurze Stücke Kopfsteinpflaster geht aber einigermaßen. Ist nur blöd, wenn eine Gruppe RR-Fahrer vor dir rumgurkt und du nicht vorbeikommst :confused:. Bin da auch immer so gefahren, kürzt ein paar Meter ab.
 
auf dem Stück konnte ich im letzten Jahr ein paar lästige Windschattenlutscher abschütteln. Einfach weitertreten :D

Blöd war nur, das sich kurz vor dem Ende des Gerüttels eine Trinkflasche verabschiedet hat, da waren dann alle wieder vorbei...
 
Zurück
Oben Unten