Zeilenumbrüche ...

Beiträge
9.969
Mist, das war nichts. Der neue Server hat noch kein funktionierendes JavaScript scheint mir (trotz Aktivierung keine Umbrüche). Viele Grüße Wolf
 
AW: Testfahrt Wild-One von Steintrike

Der neue Server hat noch kein funktionierendes JavaScript scheint mir [...]

Weder der alte noch der neue Server haben Javascript ... das läuft bekanntlich auf Deinem Client.

Warum sollen Umbrüche nicht gehen? Gehen bei mir mit W7 und IE10 oder auch OS X mit Chrome wie jetzt.
 
AW: Zeilenumbrüche ...

Hallo Reinhard,

da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Der Server "hat" natürlich kein "JavaScript". Ich nutze jedoch AdBlocker und ScriptBlocker und (weil mir die Arbeit lieber ist, als alle grundsätzlich zu erlauben, denn ich bin aufgrund meines Ex-Berufes nun einmal etwas paranoid) muss diese manuell freischalten (und das auch nur zeitlich limitiert, eben, wenn ich poste..).

Bei der alten Seite, resp. dem Eintrag Velomobilforum.de reichte das Freischalten von "Velomobilforum.de", um die JavaScript-basierenden Editiertools einzublenden (und Zeilenumbrüche klappten dann auch ohne Tricks wie Plain Editor). "Herden.net" und "yahooapis.com" waren nicht notwendig.

Bei dem neuen Autolink (bei Zugang über Velomobilforum.de) namens http://velomobilforum.de.dedi2049.your-server.de/ hingegen greift die Seite nicht nur, wie gehabt, auf Scripte von herden.net, velomobilforum.de sowie yahooapis.com zu, sondern auch noch auf Google-analytics.com (das jedoch nur, wenn die Scripte von velomobilforum.de bereits erlaubt sind) und eben your-server.de, Deinem Hoster, welcher momentan noch nicht direkt über Velomobilforum.de DNS-mässig aufgelöst wird, sondern über die http://velomobilforum.de.dedi2049.your-server.de/.

Nun reicht es für meinen Client jedoch nicht einmal, alles (bis auf google-analytics.com, da dies nur der Auswertung dient und keine Editierfunktionen beeinflussen sollte, habe es jedoch dennoch getestet.. funktioniert ebensowenig) freizuschalten.

Das kann auch daran liegen, dass mein DNS-cache noch nicht refresht wurde, muss ich prüfen..

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeilenumbrüche ...

Also ich weiß schon, warum ich den Blocker-Kram komplett ignoriere ... man hängt sich damit mehr Probleme an den Hals als man ohne jemals hätte ... :D.

Dann musst Du halt warten, bis die DNS-Aktualisierung durch ist. Du kann aber auch alternativ übergangsweise eine der anderen Domains nehmen, die Du sonst nicht benutzt (velomobil-forum.de bspw.).

Blockerfreie Grüße mit OS X Mavericks ;).
 
AW: Zeilenumbrüche ...

Hallo Reinhard,

das war es.

Ich sah Deine Einblendung (mit dem DNS-Cache-Hinweis ob IP-Change) leider erst eben vor dem Refresh meiner Netzwerk-DNS-Caches, da sie, sofern eingeloggt, nicht angezeigt werden - und der Hinweis noch nicht bestand, als ich mich einloggte.

Somit alles beim Alten - aktiviertes JS bei Velomobilforum.de löst das Problem, sofern die DNS-Verweise richtig sitzen.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeilenumbrüche ...

Ist jetzt etwas länger geworden, daher eigenständiges Posting, sieht ansonsten Käse aus:

Die Blocker sind durchaus hilfreich, wenn einer weiß, was er tut und Lust auf etwas mehr Arbeit besitzt, dafür etwas weniger Datentransfer (mobil z.B. wichtig), weniger Cookie-Readouts, weniger Sicherheitslücken durch scriptbasierte Angriffe über infizierte Webseiten (Foren auf Standard-Baukastensystemen sind da gerne genutztes Ziel..) usw. erhält. Ist halt nichts einseitiges, alles hat zwei Seiten. :)

Wobei ich sagen muss, dass Du im Gegensatz zu anderen das Forum wenigstens gut wartest und aktuell hälst. Nachdem ich in 3-4 Jahren bestimmt 200 Adminovertakeerfolge miterlebte, ist das hier eines der wenigen Foren, wo ich PNs nicht gleich lokal speichere und dann entferne.. (denn nach Adminovertake kann der Angreifer u.A. alle Datenbank-PNs im Klartext lesen).

Demnach: Danke für die gute Administration (und den reibungslosen Serverwechsel). :)

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten