Zeilenumbrüche, Leerzeichen etc. verschwinden

Beiträge
487
Hallo,erstmal Danke an den Admin, dass er sich die Zeit nimmt hier dieses Forum zu betreiben.Mal eine Frage.Mir fällt auf, dass bei Direktantworten gesetzte Umbrüche etc. in der Entwurfsansicht zwar durchgeführt werden, nach Absenden der Antwort aber verschwinden. Wörter, Links und Absätze laufen zu einem Satzbrei zusammen. Was mache ich hier falsch? 2x Entern hilft manchmal.GrüßeGenussradler
 
AW: Zeilenumbrüche, Leerzeichen etc. verschwinden

Hallo,erstmal Danke an den Admin, dass er sich die Zeit nimmt hier dieses Forum zu betreiben.Mal eine Frage.Mir fällt auf, dass bei Direktantworten gesetzte Umbrüche etc. in der Entwurfsansicht zwar durchgeführt werden, nach Absenden der Antwort aber verschwinden. Wörter, Links und Absätze laufen zu einem Satzbrei zusammen. Was mache ich hier falsch? 2x Entern hilft manchmal.GrüßeGenussradler
Da haben wir schon ein Beispiel.
 
AW: Zeilenumbrüche, Leerzeichen etc. verschwinden

Schau zur Lösung bitte in diesen Beitrag bzw. den dazugehörigen Thread und teste auch mal einen anderen Browser.

Wenn das nicht hilft, gib bitte Deine Systemumgebung an (Betriebssystem, Brower, Browserversion).

Hallo Reinhard,

wenn diese Antwort mit Umbrüchen abgebildet wird, hat die Umstellung des Editors auf "einfach" es gebracht.

System: Windows XP Professional, IE 8 Version 8.0.6001.18702

Grüße
 
AW: Zeilenumbrüche, Leerzeichen etc. verschwinden


Mach trotzdem mal ein Update von Windows XP (aktuelles Service Pack) und dem Internet Explorer bzw. auch Java / Javascript. Ich habe auch auf einem PC diese Kombination und keine Probleme mit Zeilenumbrüchen und dergleichen, habe da allerdings auch den aktuellen Softwarestand.
 
AW: Zeilenumbrüche, Leerzeichen etc. verschwinden

Ich schreibe meine Beiträge vom eigenen Laptop als auch von Arbeit aus, jeweils wurden die Umbrüche verschluckt. Die genannte Konfiguration stammt vom Arbeitsplatz, da kann ich nicht viel ändern, würde aber behaupten, dass die schon wegen der Sicherheit (Bank) immer auf dem neuesten Stand sind. Wobei das natürlich auch eher bedeuten kann, dass sie Java unterbinden. Das eigene Laptop ist eine Vista OEM Version und ebenfalls IE 8 aber andere Versionsnummer.
Meinst Du nicht, dass vielleicht doch noch ein Bug in der Forensoftware steckt?

VG
 
AW: Zeilenumbrüche, Leerzeichen etc. verschwinden

[...] würde aber behaupten, dass die schon wegen der Sicherheit (Bank) immer auf dem neuesten Stand sind.

Bei der Konfiguration ganz sicher ... :D

Wobei das natürlich auch eher bedeuten kann, dass sie Java unterbinden.

Das wird es vermutlich sein.

Meinst Du nicht, dass vielleicht doch noch ein Bug in der Forensoftware steckt?

Sicherlich 'ne ganze Menge ... aber das Problem mit den Zeilenumbrüchen liegt in der lokalen Konfiguration. Kannst ja mal die Homepage vom Editor durchforsten. Da findet man so einiges.
 
Zurück
Oben Unten