Zeigt her eure VM-Tasche

Schöne Tasche! Bin mal gespannt, wie sich die bewährt.
Hast Du die noch irgendwie außen in was eingewickelt, oder denkst Du, der
wird sich nicht durchrubbeln? (Meine relativ schwere, stabile Rolltasche hatte nach ein paar Monaten Nutzung schon Löcher vom Scheuern).

Übrigens kann man mit dem
Knipex Zangenschlüssel.
auf der vorletzten Raste und diagonal angesetzt auch Kettenschlösser öffnen und schließen. (EDIT: Schrieb ich ja schon auf Seite 1... ;-)
Braucht es gar keine
Kettenschlosszange
für, wenn man noch das letzte Gramm sparen will.

Und statt des schönen, langen T-Griff Inbus für die Hinterachse kann man auch ein da corkscrew nehmen. Das ist leichter und zusammen mit dem da blech wie schon vorhanden sogar kleiner und universeller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Faden jetzt durchgelesen zu haben, mein Werkzeug steckt in einem soliden Handschuh (mit dem zweiten übergestülpt). Das Ganze umwickle ich mit einem Stofftuch und stecke es in einen Plastikgefrierbeutel. Darum herum kommt nochmals ein Stofftuch und wird so schadlos transportiert.
 
Drachenstoff durch[...]scheuern
Er wird durchscheuern! Um das hinauszuzögern, ist der betreffende "Breitengrad" 4-lagig ausgeführt.
In den letzten Monaten (hast du vor PBP im wartungsdeckelbefreiten Alpha gesehen, wenn du reingeschaut hast) ist das abgebildete Geraffel bereits in einem (zweckentfremdeten) Kulturbeutel aus dem gleichen Material mitgefahren und der hat bald Löcher bekommen. Hätte dort der Ultraleicht-Reissverschluss länger gehalten, wäre diese Tasche nicht entstanden und der löchrige Beutel wäre immer noch im VM ;)

Ich weiss! Iiiirgendwann...
 
Zurück
Oben Unten