Zeigt her euer Werkzeug ...

Na, bei soviel Hilfe gehen sie klar als Werkzeug durch, und dann lohnt es sich auch, das Futter als Mehrgewicht mitzuschleppen.
Hoffe bloss, du hast nicht eine Pfote oder Schwanz mit einlaminiert. /Ende OT
 
Nächster Versuch:

20180513_144112.jpg

  • Große aber sehr leichte Standpumpe mit Manometer im Schlauch und Kopf für alle Ventilarten. Dazu mit Tasche so dass sie nicht rumklappert.
  • Miniratsche für schlecht zugängliche Stellen mit Inbus, Kreuzschlitz und Torx (ich werde auch einen 30er nehmen für die Radschrauben), Reifenheber und ein 8-10mm Sechskant.
  • Kettentrenner
  • Milkit Booster um mit der Trinkflasche Tublessreifen zu montieren.
Alles zusammen genau 600g! Fehlt noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitiv, ich such erstmal die Hardware zusammen. Ich fürchte ich werde einmal ums Velomobil wieseln müssen und alle Schrauben abchecken :)
 
Milkit Booster um mit der Trinkflasche Tublessreifen zu montieren
Hallo Felix,
kommst Du mit dem Booster an alle Ventile dran? Also sowohl an die Vorderradventile, wenn eine Seite von Radscheiben zu ist, als auch an das Hinterradventil, bei nicht ausgebautem Hinterrad?
Grüße,
Alex
 
Am Hinterrad hab ich Deaneasy, da steht das Ventil seitlich raus, bei den Vorderrädern sollte es auch gehen, probiert habe ich es noch nicht, vielleicht morgen wenns nicht mehr regnet!
 
Ich habe noch eine SafeBox...so eine die man auf einen Gepäckträger montiert...in der ich das z.T. hier aufgeführte Werkzeug in Putzlappen eingewickelt lege...bei Platten nehme ich die Box aus dem "Kofferraum" des QV dann das Werkzeug da raus,VM anheben, Box unterschieben...fertig ist der Wagenheber....auf die Seite lege ich das QV sehr ungern...nicht wegen Kratzer sondern weil der "Müll" den ich da drin liegen habe sonst kreuz und quer durch den Innenraum fliegt....
 
Hallo Felix,
kommst Du mit dem Booster an alle Ventile dran? Also sowohl an die Vorderradventile, wenn eine Seite von Radscheiben zu ist, als auch an das Hinterradventil, bei nicht ausgebautem Hinterrad?
Hi Alex, ich komme so gerade an die vorderen Ventile, an das hintere käme ich nicht wenn es nicht abgewinkelt wäre. Allerdings passt er nicht auf das Autoventil, ""It can be used with any kind of tubeless tire or valve!" heisst übersetzt dass er mit nur einem Ventil funktioniert :mad:
 
Muss ich mir wohl doch selber einen Booster bauen!
Das habe ich mir auch schon überlegt. Einen, der das Mitführen einer Pumpe über viele Tage überflüssig machen würde. Zwar ohne Gewichtseinsparung, dafür aber auch ohne Pumpen.
Das einzige Element, was mir zur Umsetzung in meinem Entwurf noch fehlt, wäre ein Gewindeadapter von ASTM 825-14 NGO Innengewinde auf 1/4" oder 1/8" Außengewinde.

Gibt es hier zufällig jemanden, der mir so etwas einzeln gegen erträglichen Obulus drehen würde?

Das einzige, was ich selbst dazu an Details ergoogln konnte sind die paar Zeilen:

Conic, flat, small round,and not stated nipple types; 300 thru 346, spec does not list dimentions for the nipples.

External NGO Data:

Major Dia = 0.8250"/0.8200"

Pitch Dia = 0.7786"/0.7750"

Max Minor dia = 0.7374"

Wenn es soweit kommen sollte, würde ich die zu verbindenden Teile zum nachmessen und "lehren" zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben Unten