Zeig her dein Kettwiesel ...

Moin,

habe gerade erst gesehen das Ihr hier ein Kettwiesel Fred habt...
dann lasse ich mich mal nicht lumpen...

Das ist das Kettwiesel meines Sohnes, gerade fertig geworden mit dem Neuaufbau...

Vorher und Nachher...

img_20180805_113522.jpg


img_20190331_164449_8.jpg


img_20190404_190033_9.jpg
 
Coole Farbe :) ... rein vom optischen Eindruck der Kniebeugung würde ich den Mast aber noch ein paar cm ausziehen.

Mal so interessenhalber: von wieviel bis wieviel Meter Mensch bekommt man auf einem Kettwiesel eigentlich unter?
 
Also, wenn man das Rohr ganz rein steckt und den Sitz nach vorne schiebt und an der Sitzstütze eine Verlängerung anbringt kannst Du Kinder ab 4 oder 5 Jahre drauf fahren lassen...
ab 1,10 bis 2,0 Meter müsste doch gehen...
Kommt natürlich auf die Beinlänge an, ich habe auch eine kleinere Kurbel angebracht...
Klein Sieht dann so aus, hier noch ohne Stützen Verlängerung und noch Große Kurbel...
Den Sitz bekommt man ja Stufenlos nach vorne, kannst wahrscheinlich noch kleiner machen, aber das Treten ist dann etwas kompliziert...

img_20171119_1442261.jpg
 
Mal so interessenhalber: von wieviel bis wieviel Meter Mensch bekommt man auf einem Kettwiesel eigentlich unter?
Ich habe für meine Motorkabelverlegung (innerhalb des Rahmens) beide Rahmenteile getrennt und war erstaunt, wie lang der vordere Rahmenausleger ist. Ich bin 1,80 m groß und denke, es geht locker noch bis 2,10 m.
Marec Hase hat da viel Material zweck`s Sicherheit verbaut.
Norbert
 
Ich buddele den Thread mal wieder aus: Als passionierter Einspur-Langliegerfahrer frage ich mich natürlich, wie heftig das Kettwiesel untersteuert bzw. vorne auf nicht 100%-ig griffigem Untergrund wegrutscht. Oder hängt das vor allem von den Reifen ab?
 
Ich buddele den Thread mal wieder aus: Als passionierter Einspur-Langliegerfahrer frage ich mich natürlich, wie heftig das Kettwiesel untersteuert bzw. vorne auf nicht 100%-ig griffigem Untergrund wegrutscht. Oder hängt das vor allem von den Reifen ab?
Das hängt vor allem vom Untergrund und der Steigung ab....

...wenn man das das Kett Wiesel als gegeben ansieht..

Das Kett Wiesel möchte, weil bei älteren Baujahren nur hinten rechts angetrieben, am liebsten Linkskurven fahren...

...ich glaube nicht das das bei den Trikerennen, auf der Spezi in Germersheim, eine Rolle gespielt hat...

Gruß Heiko
 
...

Mal so interessenhalber: von wieviel bis wieviel Meter Mensch bekommt man auf einem Kettwiesel eigentlich unter?
in der Liegeradgruppe Hameln wurde mal ein Kett Wiesel (um-)gebaut das mindestens sehr lang war...6Meter? Vermutlich ist da nicht nur die länge er einzelnen Menschen interessant sonern auc wieviele man braucht. Bei 6 MEter würe ich mal drei einplanen die möglicht nicht nur 1,5m lang sein sollten..

Gruß Heiko
...selber 1,93m und bisher war mir kein Kett Wiesel zu kurz.
 
Das Kett Wiesel möchte, weil bei älteren Baujahren nur hinten rechts angetrieben, am liebsten Linkskurven fahren...
1.) das hat nix mit dem Baujahr zu tun. Auch heute noch ist die Standardversion nur hinten rechts angetrieben. Man muss ein Differential als Extra bestellen, wenn man beide Hinterräder angetrieben haben möchte. Damals wie heute.

2.) Stimmt das mit den Linkskurven nicht. Theoretisch mag das so sein, in der Praxis merkt man davon nix.
 
Da alt und neu egal: hatte ein Stahlwiesel:
Wenn man beim Bergauffahren (schubweise und) zu fest reintritt, verliert das Vorderrad die Haftung, steigt und setzt sich etwas weiter links wieder ab. Insofern ist das mit den Linkskurven nicht so ganz verkehrt.
 
Stimmt das mit den Linkskurven nicht. Theoretisch mag das so sein, in der Praxis merkt man davon nix.
oder sehr wenig.

Insofern ist das mit den Linkskurven nicht so ganz verkehrt
Für Flachländer fast egal.

Jaja es gibt immer Fälle wo .......
Deshalb irren auch ganz viele Wieselnauten links im Kreis herum:sneaky:

Aber mit Diff wirken weniger Scherkräfte auf die Achsen. Wer nen Mittelmotor hat sollte evt. darüber mal grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
… und wer den Protanium Antrieb im Vorderrad hat, bei dem rutscht nichts mehr bei Steigungen.
(also bei meinen Mädels, ich mit Stahlwiesel ohne Motor oder Differential bin bei Steigungen limitiert…)

PS: Wer zufällig noch ein Differential rumliegen hat möge sich melden! ;-)
 
Zurück
Oben Unten