Zeig her dein Kettwiesel ...

Bei dem Wetter bin ich schon angezogen wie ne Zwiebel.
Was sich gut bewährt hat ist meine alte Snowboardhose mit Reißverschluß an der Seite die ist Winddicht und der Regen läuft von der Regenjacke zwischen die Beine ab ohne das man naß wird. Im Sitzmesh habe ich nun ne Folie so das Spritzwasser nicht gleich von unten den ..... naß spritzt. Die Winterklickies sind auch schon in Bereitschaft.
@StaubigesWiesel Das war sicher ein Schaf das sich seinen Lebensabend anders vorgestellt hat :whistle:
.....
 
Was sich gut bewährt hat ist meine alte Snowboardhose mit Reißverschluß an der Seite.

Hallo,
da ich Rollifahrer bin und mir das ewige umziehen bei etwas ungünstigen Wetterverhältnissen auf den Geist geht, suche ich solch eine Hose. Möglichst mit durchgehenden Reißverschluss an der Außenseite, so dass ich die Hose im Rolli über meine Jeans anziehen kann.
Norbert
 
Meine Frau hat so eine. Schaue nachher mal welches Modell das ist.
Ist quasi eine gefütterte Wetterschutz büx
 
@Raton danke dir, genau diese suchte ich. Aber ich will jetzt nicht einen Hosenbeitrag aus dem schönen Kettwiesel-Beitrag machen.
VG nach Berlin Norbert
 
Interessante Haube. Ist das ein Eigenbau?
nein, wohl früher von Novosport,
hatte mir mit Gewindestangen und Rohrschellen eine Befestigung gemacht ... die bei einem Anstieg im Hunsrück in der Schweißnaht Rohrschelle-Mutter abgebrochen ist ( und zig Autos hinter mir) + und ich dann im Gebüsch in der Hecke landete.
Sch....
ergänzend sei zu erwähnen, dass mir bei dem Anstieg kurz vor Hermeskeil (hatte den Ruwerradweg [den ich sehr empfehlen kann] gerade Richtung Süden verlassen , da verabschiedete sich das Differential und ich rollte rückwärts auf die Autos zu und habe kurzentschlossen (statt ordentlich zu bremsen) mich rückwärts in die Böschung, ins Gebüsch/Hecke gelenkt,....aus dem ich mich etwas verkratzt wieder herauswühlte. Das hat meine Eigenbau- Befestigung nicht ausgehalten.
habe zwar danach sauteures Diff ersetzt, aber seitdem mag ich das Alu-Kw nicht mehr.IMG_0130.JPG
 
Hallo @markob hast Du noch Fotos von dem Klimax Verdeck? Besonders würde mich die Befestigung am Wiesel interessieren und wie das Teil funktioniert. Von Weitem siehts aus wie ein Regenschirm.
@holzwurmde schade für die Haube. Aber was ist mit deinem Differential passiert? Das sieht übel aus.
 
@TomTom danke für die Links. Bei dem Regenschirm fürs Kettwiesel haben sich die Leute bei Hase ja einiges einfallen lassen (Befestigung usw). Und natürlich gibt es auch das passende Zubehör, um den Wetterschutz komplett zu machen.
@markob wie sind deine Erfahrungen mit dem Verdeck?
 
@StaubigesWiesel , das Verdeck und ich sind nicht unbedingt Freunde.
Klar, ist schon praktisch. Aber irgendwie nichts halbes und ganzes.
Benutze es eigentlich nur bei richtig Schietwetter und unter 5 Grad
Es schützt vor Regen, aber es zieht wie Hechtsuppe in dem Ding.
Am liebsten fahre ich ohne
Wobei, vielleicht fehlen einfch Poncho und der Spritzschutz von unten.
Ist dann bestimmt eine runde Sache.
 
markob
fehlen einfch Poncho und der Spritzschutz
hmm, bin wohl zu ungeschickt, denn von den Spritzschutzen habe ich 2 Stück beim ein + Aussteigen zertreten, hält aber gut das Wasser ab.
Poncho: anziehen + darunter trocken fahren ist i.o., ausziehen + man ist nass. Auch, mit dem Ponch hatte ich den Spiegel am Verdeck und auch am Lenkhebel nicht mehr gesehen.
also lieber ein Anorak als ohne Sicht.
[DOUBLEPOST=1543403545][/DOUBLEPOST]
Differential passiert
nach meinem Besuch bei Novosport in der Eifel hörte ich es irgendwo schaben und krächzen, ohne es zuordnen zu können. Ab Trier wurde es bei Anstiegen immer lauter, tja und dann halt vor Hermeskeil an einer vermutlich nur um die 12-15% Steigung brach es. Die Belastung mit dem Gepäck (Zelt, Schlafsack, Werkzeug, Kleidung, Essen, etc. + mir + Kw dürfte die Masse von ca.120kg gehabt haben .(rest wie oben beschrieben).
ÜBRIGENS!!!: wenn ihr den Adfc-Abschleppdienst in Anspruch nehmen müsst, dann muss es unmittelbar geschehen!!! wenn man wie ich, Kosten reduzieren will, also erst mal eine Unterstellmöglichkeit im nächsten Ort sucht (so fast 2km mit viel Gepäck den Berg hochgezogen), dann mit Bus + Bahn nach hause fährt, nächsten Tag sich um Reparaturersatzteile bemüht und das Kw sich dann abschleppen lassen muss, ja dann zahlt man selbst, trotz der Versicherung)
 
da verabschiedete sich das Differential und ich rollte rückwärts
Ich bin ja nur technischer Laie, deshalb hier meine Verständnisfrage: bei mir haben sich schon mehrere Differentiale zerlegt, rückwärts bin ich da noch nie gerollt. Der Antrieb beim Wiesel ist rechts, dass Diff. sitzt links davon und ist für den Antrieb des linken Rades zuständig. Wenn dies also kaputt ist, hast du also entweder keinen Antrieb links und kannst so gut wie gar nicht lenken, weil dann das linke Rad blockiert, oder du hast gar keinen Antrieb mehr, weil das kaputte Diff. alles blockiert. Rückwärts rollen geht also gar nicht, da die rechte Achse noch angetrieben ist. Du kannst die Rückwärtsbewegung also anhalten, indem du Druck auf die Pedale gibst.

Dirk, wie gesagt technischer Laie
 
Anhang anzeigen 164022 Anhang anzeigen 164022
Wiesel auf Steinsuche

Boa, die Steine bei mir vorbeibringen.wirklich toll.
aaa ja, sehe Du nutzt die Tandem-Kupplung für den Anhänger. i.O.
zum Diff., siehe mail
.
ich auch, zumindest was den Maschinenbauer-Bereich angeht, ich probiere alles, mach es aber meistens 2x, da mindestens '3 Linke Hände'.
also ich rollte am Berg einfach rückwärts und wenn Du Dir den Bruch anschaust, siehst Du, (An der Bruchstelle kann man auch sehen, dass ca. 70% im Dauerbruchbereich erfolgten und erst die letzten 30% ein Gewaltbruch waren.) dass da nichts mehr angetrieben wurde, denn auch die rechte Seite war vermutlich raus gerutscht. Ich weiß es nicht mehr genau, denn der Schreck steckte mir ganz schön in den Knochen, aber kann schon sein, dass da alles blockiert war. Aber so genau konnte man das nach dem Sturz ins Gebüsch nicht mehr nachvollziehen. Das Treten ging geräuschvoll ins Leere und ich musste das Kw ziehen.
Eigentlich ist dies ja eine Vorzeige-zeig-her-dein-kettwiesel-Artikel und ich will nicht weiter über aus- gebadete + reparierte Mängel am Alu-Kw reden, habe zwar alles technisch i.O. gebracht (optisch nicht) aber jetzt will ich doch bei den Stahls bleiben und das Alu verkaufen. Wenn es mir demnächst endlich gelingen sollte auf ein Stahl-Kw einen Schalensitz zu montieren [hoffe der Händler in der Eifel liest mit und denkt an mich!!!] , dann werde ich den mit dem dann angehängten Tandem vorstellen (vermutlich Frühjahr).
[DOUBLEPOST=1543418580][/DOUBLEPOST]
ei mir haben sich schon mehrere Differentiale zerlegt
wie das? nach welcher km-Leistung? ich dachte das sei eine ärgerliche Ausnahme bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Antrieb beim Wiesel ist rechts, dass Diff. sitzt links davon und ist für den Antrieb des linken Rades zuständig. Wenn dies also kaputt ist, hast du also entweder keinen Antrieb links und kannst so gut wie gar nicht lenken, weil dann das linke Rad blockiert, oder du hast gar keinen Antrieb mehr, weil das kaputte Diff. alles blockiert. Rückwärts rollen geht also gar nicht, da die rechte Achse noch angetrieben ist. Du kannst die Rückwärtsbewegung also anhalten, indem du Druck auf die Pedale gibst.

Stimmt so nicht. Auch der Freilauf unterscheidet sich. Mit Differential wird auch das rechte Rad üer das Diff angetrieben. Nimmt man das Diff raus drehen beide Räder frei.
Es hängt natürlich davon ab, wie das Diff kaputt geht: Blockiert es komplett, dann bekommt man praktisch eine Starrachse, oder löst es sich auf, dann dreht alles frei.

Hi @holzwurmde
Wenn so ein Diff ausgetauscht wird was kosten dann die Teile nackt bei Hase.
LG

Das Diff kostet 650 Euro Aufpreis. Das wird als Ersatzteil dann sicher auch kaum weniger kosten. Der geänderte Freilauf und die linke Achse machen dann den Bock nicht fett.
 
Zurück
Oben Unten