Zeig her dein Kettwiesel ...

Dieses Thema im Forum "Trikes / Quads" wurde erstellt von bokimava, 12.01.2018.

  1. bokimava

    bokimava

    Beiträge:
    43
    Ort:
    Paderborn Elsen
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Dieses Forum ist voll mit Bildern, verstreut, unbenannt etc... vom Kettwiesel. Auch die Galerie ist nicht gegliedert. Bitte seht dass nicht als einen Angriff auf Moderatoren oder den Chef...ein Forum ist eine sch.... Arbeit gerade wenn sie nebenbei betrieben wird.

    Die Suche ergibt nicht wirklich immer DAS, was man sucht.
    Daher mein Vorschlag, dieses Themas.
    Alle Bilder des Kettwiesels und evtl FAQ in diesem Thema.
    Dies kenne ich aus anderen Foren, wo spezielle Räder eigene Bildergalerien haben.
    So findet man viele Bilder von themenbezogenen Rädern.
     
  2. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.871
    Alben:
    3
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Dies ist ein Stahlwiesel "sehr gebraucht" und wohl aus mehreren zusammengebalstelt etwa 2012 gekauft:


    (das ist ein Selbstbau aus einem Kühlschrankgitter)

    Hier sieht man sehr schön die an der selbstgebastelten, DREIDIMENSIONALEN Fahne hängenden "Osterglocken", die mir, auf Kopfsteinpflaster fahrend, oft die Touristen vor mir auf die Seite "treiben". Die Leute gehen dann oft, ohne sich umzusehen, was da denn kommt, auf die Seite (auf der alten Mainbrücke, über die ich sehr oft fahre).

    Wiesel im Drängelgitter - zum Größenvergleich


    Voilà!

    Minikettwiesel
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    holzwurmde, merlin7, Knarf und 4 anderen gefällt das.
  3. bokimava

    bokimava

    Beiträge:
    43
    Ort:
    Paderborn Elsen
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Das fängt ja schon super an.
    Ich werde morgen auch Bilder, von meinem huete erweorbenen Kettwiesel einstellen.

    Gerade die Gepäcklösungen finde ich spannend, da es ja wirklich nicht viel Spielraum lässt, ohne zu basteln.
     
  4. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.871
    Alben:
    3
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Zum Drängelgitter ist zu sagen, dass mein Ausleger - der Länge meiner Beine entsprechend - sehr kurz ist. Aber auf Grund der Lenkung (Vorderrad fast 90 Grad drehbar) ist es sehr wendig. Auf einem schmalen zweispurigen Radweg kann ich ohne Weiteres kreisen ... ich sage immer: Wendekreis wie (auf einem) Suppenteller ... (y)

    Zum "Gepäcknetz": da ich ein altes Wiesel habe und zwischen den Hinterrädern sitze, darf ich bei meinem kurzen Ausleger nur wenig Gewicht hinten drauf laden, daher wäre meine nächste Wahl wohl eher ein Tadpole - auch wenn dann höchstwahrscheinlich die Säge dran muss, um den Ausleger zu kürzen ... :unsure:

    Zur Dreidimensionalität der Flagge: EIN Vorderteil einer Warnweste zusammengenäht. Wenn ich wollte, könnte ich das unten zusammennähen und dann eine leere PET-Flasche reinstecken (oder sonst was Rundes, Leichtes), dann sieht man die Flagge gewissermaßen "rundrum" ...

    Minikettwiesel
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
  5. Raton

    Raton

    Beiträge:
    768
    Alben:
    4
    Ort:
    Berlin
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Stahlkettwiesel

    Meine mini Ladefläche

    mit KS-Muds

    Federgabel nachgerüstet

    PneuFender hinten

    Links
    So fing es an:
    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/schrottkettwiesel.48636/page-1

    Motor nachgerüstet.
    https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/bbs01-im-hase-kettwiesel.48158/

    Wunschliste:
    Rohloff oder Nexus Nabenschaltung
    Hydraulische Bremsen
    Evt. neue Felgen meine eiern etwas
    Mehr Rücklicht zur besseren sichtbarkeit.

    evt. ein Aluwiesel wegen der Nabenschaltung.

    Fat-Reifen vorne und hinten einfach weil ich es geil finde.
    LG
     
    StaubigesWiesel und Cars10 gefällt das.
  6. holzwurmde

    holzwurmde

    Beiträge:
    118
    Alben:
    1
    Ort:
    Deimberg
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    @Raton, hast Du da Kehrbleche als seitliche Schmutzfänger angebracht? super Idee!

    Ansonsten muss ich mal wieder aufräumen IMG_0117.JPG
     
    Little Willy gefällt das.
  7. bokimava

    bokimava

    Beiträge:
    43
    Ort:
    Paderborn Elsen
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hier nun auch ein paar Bilder von meinem Kettwiesel.
    Nicht die besten aber immerhin....
    Bei der nächsten Tour gibt's andere...

    Die Kupplung an meinem Delta; ist die für einen Hänger? 20180125_171600.jpg 20180125_171349.jpg
     
    StaubigesWiesel gefällt das.
  8. Hufi sei Welt

    Hufi sei Welt

    Beiträge:
    276
    Alben:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Velomobil:
    Sunrider
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Die Kupplung ist fürs Tandem fahrn. Da kannst du ein zweites Wiesel hinten dran hängen. Vorderrad raus, da rein und los gehts zu Zweit.
     
  9. Raton

    Raton

    Beiträge:
    768
    Alben:
    4
    Ort:
    Berlin
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Genau, ich habe einen Adapter für diese Tandemkupplung gebaut. Da kann man jetzt prima eine normale Anhängerkupplung drauf stecken und nen Hänger anhängen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018
    Christoph S gefällt das.
  10. bokimava

    bokimava

    Beiträge:
    43
    Ort:
    Paderborn Elsen
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Gibts da Bilder zu? ;-)
     
  11. Raton

    Raton

    Beiträge:
    768
    Alben:
    4
    Ort:
    Berlin
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Das U unten an der Kupplung rastet in der Tandemkupplung ein.
    Damit die Kupplung nich rumschlabbert wird sie noch mit einem Halteblech und der großen schwarzen Rändelmutter fixiert. So kann die Kupplung nicht mehr aus der Tandemkupplung rutschen.

    Das gleiche U habe ich auch an meinem Korb den ich auch in der Tandemkupplung so fixiere.
    Das U mit den offenen Enden habe ich aus zwei Baumarktwinkeln gebastelt.
    Der Führungsschlitz war in den Winkeln schon vorhanden ( Möbelwinkel).

    Sehr praktisch diese Tandemkupplung.
    Für das Aluwiesel muß das sicherlich noch etwas angepasst werden sollte aber auch leicht machbar sein.
    LG


    IMG_0959.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
  12. Mueck

    Mueck

    Beiträge:
    371
    Ort:
    Karlsruhe
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hatte die Tage in einem anderen Forum mal mein Kettwiesel zu Dikomentationszwecken abgelichet:
    [​IMG]
    Der Korb ist selbstgebastelt, bin ich aber noch nicht 100% mit zufrieden ...
    Möchte euch auch nicht vorenthalten, was ein Diskutant im anderen Forum, wo wir uns gelegentlich gegenseitig wegen des Bauchansatzes sticheln, draus gemacht hat ...:whistle:
    [​IMG]
    Habe ihn schon auf das Thema Radsturz in der WP verwiesen ...;)
     
  13. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    3.742
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Kann aber nicht viel sein, die Universalkupplung am Aluwiesel sieht fast genauso aus.
    Aber haben nicht mittlerweile die meisten Anhänger, welche nicht an Sattelstütze oder Gepäckträger befestigt werden, Aufnahmen, die an die Naben geklemmt oder geschraubt werden? Zumindest bei meinen Anhängern war/ ist das so. Da ist ein solcher Adapter nicht nötig.

    Dirk
     
  14. Mueck

    Mueck

    Beiträge:
    371
    Ort:
    Karlsruhe
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Auf der Hase-Seite gibt es div. Gebrauchsanleitungen für Kupplungen, da kann man mal reinschauen, was wo passt ...
    Ich habe bei meinem auch an die nackte Aufnahme der Anbauteile eine Kupplung drangebastelt, man erahnt es evtl. auf dem Bild, für den Anhänger, den ich mir aus dem Trike-1-Hinterbau und einem zusammengebrochenen Normalradhänger für's Trike 2 gebastelt hatte, der so nun auch an Trike 3 passt ... Siehe Webseite, die man auf dem Bild sieht ;-)
     
  15. StaubigesWiesel

    StaubigesWiesel

    Beiträge:
    134
    Ort:
    im Wehratal
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    So, dann will ich mal diesen Faden wiederbeleben. Hier zwei Bilder von diesem Herbst. Mein Kettwiesel, wo es sich besonders wohl fühlt: in der Natur, im Wald, auf Feldwegen ...
    Kettwiesel_Wald_1_small.jpg Kettwiesel_Wald_2_small.jpg
    Vielleicht zeigen sich ja noch mehr Kettwiesel in ihrem bevorzugten Revier?
     
    Kurt und merlin7 gefällt das.
  16. Raton

    Raton

    Beiträge:
    768
    Alben:
    4
    Ort:
    Berlin
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Winterwiesel im Schafspelz ;)

    IMG_2822.JPG
    LG
     
    Kurt und markob gefällt das.
  17. markob

    markob

    Beiträge:
    396
    Alben:
    4
    Ort:
    41352
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hab ich auch (y)
    Mit dem montierten Klimax Verdeck ziehts zur Zeit wie Hechtsuppe.
    Scheinbar wirkt da ein Kamineffekt.
    Jetzt vermisse ich doch grad mein AW
    --- Beitrag zusammengeführt, 26.11.2018 ---
    Hier mal aktuelle Bilder.
    Einmal Pic von der Kettenrolle
    Dann meine Variante vom Verdeck Mechanismus. Bisher hatte ich das Verdeck mit Gepäckgummis fixiert, war irgendwie Mist.
    Diese Saison habe ich mir mal Tablet Halterungen gegönnt und die Schwanenhälse zweckentfremdet.
    Schon viel besser.
    Ich liebe Impro:sneaky:...
     

    Anhänge:

  18. Raton

    Raton

    Beiträge:
    768
    Alben:
    4
    Ort:
    Berlin
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Zeig mal dein Klimax.
    Mit nem Alleweder hab ich auch immer geliebäugelt aber für die Stadt einfach zu unpraktisch ... leider schnief.
     
  19. merlin7

    merlin7

    Beiträge:
    681
    Ort:
    Kaarst-Büttgen 41564
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hallo,
    dann will ich auch mal:
     

    Anhänge:

    düssel, Kurt und holzwurmde gefällt das.
  20. holzwurmde

    holzwurmde

    Beiträge:
    118
    Alben:
    1
    Ort:
    Deimberg
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    falt-aufhängung-kettwie.JPG DSC_0279.jpg IMG_0090.JPG
    Hier mal olle Fotos von der Faltverdeckaufhängung.
    Da die Original-Aufhängung vorne mit der Draht-Schnur gewackelt hat habe ich eine Sattelstütze gekürzt und mir an eine Auspuffschelle anschweißen lassen. Klemmt .
    Ebenso die hinteren, das ging nie richtig rein und bei einem Seitenwind hat es mir die Befestigung raus gerissen (war danach auf der anderen Straßenseite) und das alte Verdeck ist seitdem ein Flickentuch. (lass mir gerade von einer Schneiderin ein neues nähen)
    Wie man sehen kann, habe ich die alte einseitige kriminelle Hase-Felgen-Bremse durch die HS33 ersetzt.
    und wie sehen eure Naben aus? Nabe-bruch-20180321.jpg
    --- Beitrag zusammengeführt, 26.11.2018 ---
    IMG_20180504_180859.jpg
    Ach ja, einen Haubenversuch gab es auch mal
     
    Kurt gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden