Zeig her dein Kettwiesel ...

Dieses Thema im Forum "Trikes / Quads" wurde erstellt von bokimava, 12.01.2018.

1. bokimava

bokimava

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Dieses Forum ist voll mit Bildern, verstreut, unbenannt etc... vom Kettwiesel. Auch die Galerie ist nicht gegliedert. Bitte seht dass nicht als einen Angriff auf Moderatoren oder den Chef...ein Forum ist eine sch.... Arbeit gerade wenn sie nebenbei betrieben wird.

Die Suche ergibt nicht wirklich immer DAS, was man sucht.
    Daher mein Vorschlag, dieses Themas.
    Alle Bilder des Kettwiesels und evtl FAQ in diesem Thema.
    Dies kenne ich aus anderen Foren, wo spezielle Räder eigene Bildergalerien haben.
    So findet man viele Bilder von themenbezogenen Rädern.

2. Minikettwiesel

Minikettwiesel

Alben:
    3
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Dies ist ein Stahlwiesel "sehr gebraucht" und wohl aus mehreren zusammengebalstelt etwa 2012 gekauft:

(das ist ein Selbstbau aus einem Kühlschrankgitter)

Hier sieht man sehr schön die an der selbstgebastelten, DREIDIMENSIONALEN Fahne hängenden "Osterglocken", die mir, auf Kopfsteinpflaster fahrend, oft die Touristen vor mir auf die Seite "treiben". Die Leute gehen dann oft, ohne sich umzusehen, was da denn kommt, auf die Seite (auf der alten Mainbrücke, über die ich sehr oft fahre).

Wiesel im Drängelgitter - zum Größenvergleich

Voilà!

Minikettwiesel

Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
  3. bokimava

bokimava

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Das fängt ja schon super an.
    Ich werde morgen auch Bilder, von meinem huete erweorbenen Kettwiesel einstellen.

Gerade die Gepäcklösungen finde ich spannend, da es ja wirklich nicht viel Spielraum lässt, ohne zu basteln.

4. Minikettwiesel

Minikettwiesel

Alben:
    3
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Zum Drängelgitter ist zu sagen, dass mein Ausleger - der Länge meiner Beine entsprechend - sehr kurz ist. Aber auf Grund der Lenkung (Vorderrad fast 90 Grad drehbar) ist es sehr wendig. Auf einem schmalen zweispurigen Radweg kann ich ohne Weiteres kreisen ... ich sage immer: Wendekreis wie (auf einem) Suppenteller ... (y)

Zum "Gepäcknetz": da ich ein altes Wiesel habe und zwischen den Hinterrädern sitze, darf ich bei meinem kurzen Ausleger nur wenig Gewicht hinten drauf laden, daher wäre meine nächste Wahl wohl eher ein Tadpole - auch wenn dann höchstwahrscheinlich die Säge dran muss, um den Ausleger zu kürzen ... :unsure:

Zur Dreidimensionalität der Flagge: EIN Vorderteil einer Warnweste zusammengenäht. Wenn ich wollte, könnte ich das unten zusammennähen und dann eine leere PET-Flasche reinstecken (oder sonst was Rundes, Leichtes), dann sieht man die Flagge gewissermaßen "rundrum" ...

Minikettwiesel

Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
  5. Raton

Raton

Alben:
    4
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Stahlkettwiesel

Meine mini Ladefläche

mit KS-Muds

Federgabel nachgerüstet

PneuFender hinten

Links
    So fing es an:
    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/schrottkettwiesel.48636/page-1

Motor nachgerüstet.
    https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/bbs01-im-hase-kettwiesel.48158/

Wunschliste:
    Rohloff oder Nexus Nabenschaltung
    Hydraulische Bremsen
    Evt. neue Felgen meine eiern etwas
    Mehr Rücklicht zur besseren sichtbarkeit.

evt. ein Aluwiesel wegen der Nabenschaltung.

Fat-Reifen vorne und hinten einfach weil ich es geil finde.
    LG

StaubigesWiesel und Cars10 gefällt das.
  6. holzwurmde

holzwurmde

Trike:
    Hase Kettwiesel
    @Raton, hast Du da Kehrbleche als seitliche Schmutzfänger angebracht? super Idee!

Ansonsten muss ich mal wieder aufräumen IMG_0117.JPG

Little Willy gefällt das.
  7. bokimava

bokimava

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hier nun auch ein paar Bilder von meinem Kettwiesel.
    Nicht die besten aber immerhin....
    Bei der nächsten Tour gibt's andere...

Die Kupplung an meinem Delta; ist die für einen Hänger? 20180125_171600.jpg 20180125_171349.jpg

StaubigesWiesel gefällt das.
  8. Hufi sei Welt

Hufi sei Welt

Alben:
    2
    Velomobil:
    Sunrider
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Die Kupplung ist fürs Tandem fahrn. Da kannst du ein zweites Wiesel hinten dran hängen. Vorderrad raus, da rein und los gehts zu Zweit.

9. Raton

Raton

Alben:
    4
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Genau, ich habe einen Adapter für diese Tandemkupplung gebaut. Da kann man jetzt prima eine normale Anhängerkupplung drauf stecken und nen Hänger anhängen.

LG

Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018
    Christoph S gefällt das.
  10. bokimava

bokimava

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Gibts da Bilder zu? ;-)

11. Raton

Raton

Alben:
    4
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Das U unten an der Kupplung rastet in der Tandemkupplung ein.
    Damit die Kupplung nich rumschlabbert wird sie noch mit einem Halteblech und der großen schwarzen Rändelmutter fixiert. So kann die Kupplung nicht mehr aus der Tandemkupplung rutschen.

Das gleiche U habe ich auch an meinem Korb den ich auch in der Tandemkupplung so fixiere.
    Das U mit den offenen Enden habe ich aus zwei Baumarktwinkeln gebastelt.
    Der Führungsschlitz war in den Winkeln schon vorhanden ( Möbelwinkel).

Sehr praktisch diese Tandemkupplung.
    Für das Aluwiesel muß das sicherlich noch etwas angepasst werden sollte aber auch leicht machbar sein.
    LG

IMG_0959.JPG

Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
  12. Mueck

Mueck

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hatte die Tage in einem anderen Forum mal mein Kettwiesel zu Dikomentationszwecken abgelichet:
    Der Korb ist selbstgebastelt, bin ich aber noch nicht 100% mit zufrieden ...
    Möchte euch auch nicht vorenthalten, was ein Diskutant im anderen Forum, wo wir uns gelegentlich gegenseitig wegen des Bauchansatzes sticheln, draus gemacht hat ...:whistle:
    Habe ihn schon auf das Thema Radsturz in der WP verwiesen ...;)

GandalfderGraue, TomTom und welverwiesel gefällt das.
  13. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Kann aber nicht viel sein, die Universalkupplung am Aluwiesel sieht fast genauso aus.
    Aber haben nicht mittlerweile die meisten Anhänger, welche nicht an Sattelstütze oder Gepäckträger befestigt werden, Aufnahmen, die an die Naben geklemmt oder geschraubt werden? Zumindest bei meinen Anhängern war/ ist das so. Da ist ein solcher Adapter nicht nötig.

Dirk

14. Mueck

Mueck

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Auf der Hase-Seite gibt es div. Gebrauchsanleitungen für Kupplungen, da kann man mal reinschauen, was wo passt ...
    Ich habe bei meinem auch an die nackte Aufnahme der Anbauteile eine Kupplung drangebastelt, man erahnt es evtl. auf dem Bild, für den Anhänger, den ich mir aus dem Trike-1-Hinterbau und einem zusammengebrochenen Normalradhänger für's Trike 2 gebastelt hatte, der so nun auch an Trike 3 passt ... Siehe Webseite, die man auf dem Bild sieht ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden