Zeig her dein Kettwiesel ...

Beiträge
44
Dieses Forum ist voll mit Bildern, verstreut, unbenannt etc... vom Kettwiesel. Auch die Galerie ist nicht gegliedert. Bitte seht dass nicht als einen Angriff auf Moderatoren oder den Chef...ein Forum ist eine sch.... Arbeit gerade wenn sie nebenbei betrieben wird.

Die Suche ergibt nicht wirklich immer DAS, was man sucht.
Daher mein Vorschlag, dieses Themas.
Alle Bilder des Kettwiesels und evtl FAQ in diesem Thema.
Dies kenne ich aus anderen Foren, wo spezielle Räder eigene Bildergalerien haben.
So findet man viele Bilder von themenbezogenen Rädern.
 
Dies ist ein Stahlwiesel "sehr gebraucht" und wohl aus mehreren zusammengebalstelt etwa 2012 gekauft:


(das ist ein Selbstbau aus einem Kühlschrankgitter)

Hier sieht man sehr schön die an der selbstgebastelten, DREIDIMENSIONALEN Fahne hängenden "Osterglocken", die mir, auf Kopfsteinpflaster fahrend, oft die Touristen vor mir auf die Seite "treiben". Die Leute gehen dann oft, ohne sich umzusehen, was da denn kommt, auf die Seite (auf der alten Mainbrücke, über die ich sehr oft fahre).

Wiesel im Drängelgitter - zum Größenvergleich


Voilà!

Minikettwiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fängt ja schon super an.
Ich werde morgen auch Bilder, von meinem huete erweorbenen Kettwiesel einstellen.

Gerade die Gepäcklösungen finde ich spannend, da es ja wirklich nicht viel Spielraum lässt, ohne zu basteln.
 
Zum Drängelgitter ist zu sagen, dass mein Ausleger - der Länge meiner Beine entsprechend - sehr kurz ist. Aber auf Grund der Lenkung (Vorderrad fast 90 Grad drehbar) ist es sehr wendig. Auf einem schmalen zweispurigen Radweg kann ich ohne Weiteres kreisen ... ich sage immer: Wendekreis wie (auf einem) Suppenteller ... (y)

Zum "Gepäcknetz": da ich ein altes Wiesel habe und zwischen den Hinterrädern sitze, darf ich bei meinem kurzen Ausleger nur wenig Gewicht hinten drauf laden, daher wäre meine nächste Wahl wohl eher ein Tadpole - auch wenn dann höchstwahrscheinlich die Säge dran muss, um den Ausleger zu kürzen ... :unsure:

Zur Dreidimensionalität der Flagge: EIN Vorderteil einer Warnweste zusammengenäht. Wenn ich wollte, könnte ich das unten zusammennähen und dann eine leere PET-Flasche reinstecken (oder sonst was Rundes, Leichtes), dann sieht man die Flagge gewissermaßen "rundrum" ...

Minikettwiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlkettwiesel

Meine mini Ladefläche
Medium 12934 anzeigen
mit KS-Muds
Medium 12931 anzeigenMedium 12932 anzeigen
Federgabel nachgerüstet
Medium 12749 anzeigen
PneuFender hinten
Medium 12748 anzeigen
Links
So fing es an:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/schrottkettwiesel.48636/page-1

Motor nachgerüstet.
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/bbs01-im-hase-kettwiesel.48158/

Wunschliste:
Rohloff oder Nexus Nabenschaltung
Hydraulische Bremsen
Evt. neue Felgen meine eiern etwas
Mehr Rücklicht zur besseren sichtbarkeit.

evt. ein Aluwiesel wegen der Nabenschaltung.

Fat-Reifen vorne und hinten einfach weil ich es geil finde.
LG
 
Hier nun auch ein paar Bilder von meinem Kettwiesel.
Nicht die besten aber immerhin....
Bei der nächsten Tour gibt's andere...

Die Kupplung an meinem Delta; ist die für einen Hänger? 20180125_171600.jpg 20180125_171349.jpg
 
Die Kupplung ist fürs Tandem fahrn. Da kannst du ein zweites Wiesel hinten dran hängen. Vorderrad raus, da rein und los gehts zu Zweit.
 
Genau, ich habe einen Adapter für diese Tandemkupplung gebaut. Da kann man jetzt prima eine normale Anhängerkupplung drauf stecken und nen Hänger anhängen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das U unten an der Kupplung rastet in der Tandemkupplung ein.
Damit die Kupplung nich rumschlabbert wird sie noch mit einem Halteblech und der großen schwarzen Rändelmutter fixiert. So kann die Kupplung nicht mehr aus der Tandemkupplung rutschen.

Das gleiche U habe ich auch an meinem Korb den ich auch in der Tandemkupplung so fixiere.
Das U mit den offenen Enden habe ich aus zwei Baumarktwinkeln gebastelt.
Der Führungsschlitz war in den Winkeln schon vorhanden ( Möbelwinkel).

Sehr praktisch diese Tandemkupplung.
Für das Aluwiesel muß das sicherlich noch etwas angepasst werden sollte aber auch leicht machbar sein.
LG


IMG_0959.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die Tage in einem anderen Forum mal mein Kettwiesel zu Dikomentationszwecken abgelichet:

Der Korb ist selbstgebastelt, bin ich aber noch nicht 100% mit zufrieden ...
Möchte euch auch nicht vorenthalten, was ein Diskutant im anderen Forum, wo wir uns gelegentlich gegenseitig wegen des Bauchansatzes sticheln, draus gemacht hat ...:whistle:

Habe ihn schon auf das Thema Radsturz in der WP verwiesen ...;)
 
Für das Aluwiesel muß das sicherlich noch etwas angepasst werden
Kann aber nicht viel sein, die Universalkupplung am Aluwiesel sieht fast genauso aus.
Aber haben nicht mittlerweile die meisten Anhänger, welche nicht an Sattelstütze oder Gepäckträger befestigt werden, Aufnahmen, die an die Naben geklemmt oder geschraubt werden? Zumindest bei meinen Anhängern war/ ist das so. Da ist ein solcher Adapter nicht nötig.

Dirk
 
Auf der Hase-Seite gibt es div. Gebrauchsanleitungen für Kupplungen, da kann man mal reinschauen, was wo passt ...
Ich habe bei meinem auch an die nackte Aufnahme der Anbauteile eine Kupplung drangebastelt, man erahnt es evtl. auf dem Bild, für den Anhänger, den ich mir aus dem Trike-1-Hinterbau und einem zusammengebrochenen Normalradhänger für's Trike 2 gebastelt hatte, der so nun auch an Trike 3 passt ... Siehe Webseite, die man auf dem Bild sieht ;-)
 
So, dann will ich mal diesen Faden wiederbeleben. Hier zwei Bilder von diesem Herbst. Mein Kettwiesel, wo es sich besonders wohl fühlt: in der Natur, im Wald, auf Feldwegen ...
Kettwiesel_Wald_1_small.jpg Kettwiesel_Wald_2_small.jpg
Vielleicht zeigen sich ja noch mehr Kettwiesel in ihrem bevorzugten Revier?
 
Hab ich auch (y)
Mit dem montierten Klimax Verdeck ziehts zur Zeit wie Hechtsuppe.
Scheinbar wirkt da ein Kamineffekt.
Jetzt vermisse ich doch grad mein AW
[DOUBLEPOST=1543218815][/DOUBLEPOST]Hier mal aktuelle Bilder.
Einmal Pic von der Kettenrolle
Dann meine Variante vom Verdeck Mechanismus. Bisher hatte ich das Verdeck mit Gepäckgummis fixiert, war irgendwie Mist.
Diese Saison habe ich mir mal Tablet Halterungen gegönnt und die Schwanenhälse zweckentfremdet.
Schon viel besser.
Ich liebe Impro:sneaky:...
 

Anhänge

  • 20181126_084543_resized.jpg
    20181126_084543_resized.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 166
  • 20181126_084522_resized.jpg
    20181126_084522_resized.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 161
  • 20181126_084529_resized.jpg
    20181126_084529_resized.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 172
Zeig mal dein Klimax.
Mit nem Alleweder hab ich auch immer geliebäugelt aber für die Stadt einfach zu unpraktisch ... leider schnief.
 
Hallo,
dann will ich auch mal:
 

Anhänge

  • 48945002-5152-4C90-9DAE-3AA519D2B2C9.jpeg
    48945002-5152-4C90-9DAE-3AA519D2B2C9.jpeg
    303,4 KB · Aufrufe: 165
  • 0EE8FA56-2FF0-4071-8F50-105AE5081C31.jpeg
    0EE8FA56-2FF0-4071-8F50-105AE5081C31.jpeg
    275,2 KB · Aufrufe: 193
  • 2B6AF899-D4AB-4266-B657-361752DB7482.jpeg
    2B6AF899-D4AB-4266-B657-361752DB7482.jpeg
    284 KB · Aufrufe: 170
  • EF1320C1-184C-4152-BCDF-628D99E1FB49.jpeg
    EF1320C1-184C-4152-BCDF-628D99E1FB49.jpeg
    289,5 KB · Aufrufe: 173
  • 93F002B3-B9AE-4CEC-9D0B-68B0D6E93012.jpeg
    93F002B3-B9AE-4CEC-9D0B-68B0D6E93012.jpeg
    300,4 KB · Aufrufe: 176
  • 39B39E84-FD87-46DC-96DB-510CEFBAB1E0.jpeg
    39B39E84-FD87-46DC-96DB-510CEFBAB1E0.jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 146
  • C5F77C56-25E6-4DAF-AF27-E8B2FA102CD4.jpeg
    C5F77C56-25E6-4DAF-AF27-E8B2FA102CD4.jpeg
    312,9 KB · Aufrufe: 148
falt-aufhängung-kettwie.JPG DSC_0279.jpg IMG_0090.JPG
Hier mal olle Fotos von der Faltverdeckaufhängung.
Da die Original-Aufhängung vorne mit der Draht-Schnur gewackelt hat habe ich eine Sattelstütze gekürzt und mir an eine Auspuffschelle anschweißen lassen. Klemmt .
Ebenso die hinteren, das ging nie richtig rein und bei einem Seitenwind hat es mir die Befestigung raus gerissen (war danach auf der anderen Straßenseite) und das alte Verdeck ist seitdem ein Flickentuch. (lass mir gerade von einer Schneiderin ein neues nähen)
Wie man sehen kann, habe ich die alte einseitige kriminelle Hase-Felgen-Bremse durch die HS33 ersetzt.
und wie sehen eure Naben aus?Nabe-bruch-20180321.jpg
[DOUBLEPOST=1543227225][/DOUBLEPOST]IMG_20180504_180859.jpg
Ach ja, einen Haubenversuch gab es auch mal
 
Zurück
Oben Unten