Zeichnung Reiserad-Back-to-back

Alter, habe ich völlig vergessen, aber die Zeichnung jetzt sieht auch noch mal um Längen besser aus
 
Wir fahren schon ein Alltagsmöhren-Upright-Tandem und das funktioniert ganz gut mit gekoppelten Antrieb.

Haben wir auch noch, allerdings nicht als "Alltags-Möhren-Gefährt". Das wird dann benutzt, wenn die Rücksitzbank im Auto mit Enkeln belegt ist, und ein Tandem aufs Dach muss. Nach längeren Touren plagen uns Sitzbeschwerden ("Buckelst du noch oder liegst du schon?"). Das LR-Tandem passt dann nicht in den Kofferraum.

Aber das hilft Dir sicher nicht bei deinem Konstruktionsproblemen, ist deshalb OT

mfG
Michael
 
Ich wurde dringend raten etwas mehr platz fur die kopfe zu schaffen. Mach denn zwischenraum langer. Denn wenn mann mal uber eine grossen hindernis fahrt, bewegen beide kopfe gleichzeitig und kraftig nach hinten! Hab mal so ein blechtandem rucken an rucken (das 20/20 zoll prototype) auf eine reise sehr nah erlebt. Da wahren einfach zwei sehr grosse reise taschen seitlich im zwischenraum befestigt. Ein mal angekomen kam der tasche nach das losen einiger riemen einfach ab.

Grusse, Jeroen
 
Ich bump den Thread mal denn über den Winter wollte ich auch was konstruieren, später dann schweißen (lassen). Was wurde aus dem Rad im Threadstart? Ingmar, schweißt du selber?
 
Zurück
Oben Unten