Zange um Seilzüge abzulängen - Empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Langhals, 22.10.2017.

1. Langhals

Langhals

Liegerad:
    Toxy-LT
    Moin,
    wie der Titel schon sagt, such ich ne Zange, die zuverlässig Seilzüge durchknipst, ohne die Züge auszufransen.
    Möglichst nicht zu groß/schwer, damit die Zange auch mit auf Reisen gehen kann, aber trotzdem für nicht ganz kräftige Hände geeignet ist.
    Kleine und große Seitenschneider aus dem E-Werkzeugkasten sind nicht ausreichend; jedenfalls schaff ich es nicht, damit die Züge ohne auszufransen abzulängen.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Danke
    Geli

2. berry

berry

Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Eigenbau
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
    Langhals gefällt das.
  3. Winni

Winni

pedros bowdenzugschneider: 33,-€, Länge 19 cm, Gewicht 270 g.

Langhals gefällt das.
  4. Langhals

Langhals

Liegerad:
    Toxy-LT
    Danke Euch, aber Außenzüge muss das Teil gar nicht können. Etwas kleiner und dafür nur Innenzüge können, wäre mir lieber, falls es sowas gibt.

5. Landradler

Landradler

Alben:
    2
    Velomobil:
    Versatile
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fx
  6. berry

berry

Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Eigenbau
    Die sind schon für innenzüge gedacht. Wichtig ist dass es scheren sind, die klingen also aneinandervorbei gleiten ( anders als bei z.b. seitenschneidern) durch die gekrümmte form der schneiden wird ein aufspleißen verhindert

Langhals gefällt das.
  7. speedmanager

speedmanager

Alben:
    4
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Ich denke, da wirst du dich im Kreis drehen - entweder kann die Zange auch Außenzüge oder Innenzüge nur unzureichend.

8. tomacino

tomacino

Alben:
    6
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Hab ich seit Jahren im Einsatz. Robustes Ding, tut seinen Dienst. Hätte ich jetzt auch empfohlen.

9. schwimmrad

schwimmrad

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Für Seilzüge benutze ich diese, schneidet Seilzüge durch, als ob es Bindfäden wären, ganz ohne Fransen.

Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
  10. white_speed

white_speed

Alben:
    1
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    Kann die Knipex nur empfehlen. Geht durch Brems- und Schaltzüge wie durch Butter, ohne auszufransen. Kraft brauchst du dafür nicht, die könnte sogar durch eine Kinderhand bedient werden.

Wozu? Züge kann man sich doch vorher passend ablängen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden