Zahnkranz Sachs-Hinterrad (Trommelbremse)

Z

Znerual

Guten Tag,
ich bin neu in dem Forum, und hoffe erst einmal, dass ich in der richtigen Rubrik gelandet bin.
Bei einem meiner Räder (Marke Mars) springt die Kette über die 2 kleinen Ritzel hinten. Ich habe alles bereits komplett auseinander gebaut und mir wurde gesagt (Fahrradladen), dass ich im Internet auf die Suche nach Ersatz-Ritzeln bzw. einer ganzen Kassette gehen muss, da es sich um eine heutzutage relativ seltene Aufnahme handelt. (Bilder im Anhang)
Ich bin bei meiner Informationssuche auf dieses Forum gestoßen und würde hier gerne die Frage loswerden:
Gibt es hier Personen die wissen, wo ich solche Ritzel kaufen kann bzw. die sogar selbst welche besitzen?

Die Zahnzahl der Kassette ist 26/23/20/17/15/13. Zahnkranz 15 und 13 sind miteinander verbunden und haben ein Gewinde an der Innenseite zum befestigen der anderen Zahnkränze. Außen steht drauf "Sachs Maillard - Made in France". Der Durchmesser (innen) der Zahnkränze beträgt 4,97cm.

Ich hänge noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis an.

Beste Grüße wünsche ich,
Znerual

photo_2020-09-22_14-27-08.jpg
 

Anhänge

  • photo_2020-09-22_14-27-23.jpg
    photo_2020-09-22_14-27-23.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 38
  • photo_2020-09-22_14-27-20.jpg
    photo_2020-09-22_14-27-20.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 37
  • photo_2020-09-22_14-27-04.jpg
    photo_2020-09-22_14-27-04.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 40
  • photo_2020-09-22_14-30-12.jpg
    photo_2020-09-22_14-30-12.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 36
Das ist ein Schraubkranz Ritzel-Paket. Habe ich noch auf meinem Oldtimer-Rennrad. Gibt es bei einigen Onlineshops. Einfach mal Schraubkranz goggeln und du findest welche zwischen 11 und 40€. Einen passenden Abzieher scheinst du ja zu haben.
 
Danke für die Antwort.