z+z horizont rahmen

Es ist wohl ein Horizont Top (Swing da weiß ich den Unterschied nicht so genau). Der Winter ist ja noch lang, genug Zeit zum aufbauen.
 
Oh, das Swing hatte ich ganz aus meine Kopf verdrängt... ;) Sieht doch deutlich anders aus
 
Abgesehen das die Anzeige nicht mehr verfügbar ist (nein, ich habe den Rahmen nicht gekauft ;)) gab es das Fast mit Cantisockeln?
Nein, soweit ich weiß.
Aber das Top war doch nicht an der “Sattelstütze” gefedert?
Auf dem Foto sah es so aus, wie ein “verbauter” fast-Rahmen ( auch kein Umwerfer vorne).
Allerdings waren die Fotos nicht besonders detailreich.
Bin jetzt aber zunehmend unsicher .
 
Das Top war an der Sattelstürze gefedert, ähnliches Prinzip wie beim Fast. Das Fast hast ein Querovales Rohr, aber das konnte ich auf den Fotos nicht erkennen.
Vielleicht äußert sich ja der Käufer hier und mach ein paar Bilder vom Fast/Top/Swing
 
Hallo Leute,

es ist definitiv ein Swing-Rahmen, hab ihn gekauft und es steht oben auf dem Vorderrohr am Tretlager (Aufkleber), werde ihn wohl zu einem Zwischending aus Fast und Top umbauen (Versuch).
Die Hinterbau Stütze mit der Federung ist beim Swing länger (längere Feder) als beim Fast, beim Top bin ich mir nicht sicher ob gleichlang wie Swing.
Es ist richtig, das Swing hat V-Brake Aufnahme an der Gabel, Fast nicht, da dort ja eine Rennradbremse (Seitenzug) verbaut wird, kann man natürlich trotzdem bei dieser Gabel machen, da das Loch mittig viorhanden ist. Der Rahmen schein ein M zu sein, man kann das aber nur erahnen, ansonsten alles noch ok und ohne Risse. Der Swing-Kram vom Sattel/Sitz ist übrigens nicht mehr vorhanden, aber noch Teile vom ulkigen Unterlenker, der aus Aluminium Flachteilen mit Klemmbolzen für Hörnchen-Aufnahme besteht.
Wenn es mal weitergeht mit dem Projekt melde ich mich.
 
wichtig ist das Du den Sitz wie beim Top oder eben bei swing nicht auf den Rahmen montierst, dafür ist der Rahmen nicht ausgelegt. Ich habe mit Bernd vom Liegeradstudio darüber gesprochen weil ich mein swing ähnlich den fast umgebaut habe damit meine Tochter drauf passt, die ist/war noch so leicht das es keine Probleme gab.
 
Danke, das wußte ich noch nicht.
Der Vorbesitzer hat eine breite+ lange Schelle aus Rohr gebaut und auf dem Oberrohr wie eine zweite Hülle aufgeschraubt.
Schelle aus etwa 8 cm langem Rohr gebaut, in Längsrichtung geteilt und Augenröhrchen angelötet, mit Gummi unterlegt.
Hat gehalten, aber warscheinlich nur wegen der sehr langen Auflagefläche, die wie eine Verstärkung gewirkt hat.
Da versuch ich lieber die Swing/Top Version nachzubauen, bevor mir der filligrane Rahmen bricht.
Nochmals danke.
 
Zurück
Oben Unten