erledigt Z&Z Horizont Fast

Beiträge
738
Hallo zusammen!

ich möchte nun, da ich doch langsam begriffen habe das ich mit einem Hintern nur auf einem Rad sitzen kann, mein Horizont Fast verkaufen.
Das Fahrverhalten ist faszinierend, je schneller das Rad wird, desto sicherer fühlte ich mich. Das hat mich bei dem Lenker doch verblüfft.
Es ist das Rad mit dem Peter (Nachname weiß ich leider nicht mehr) bei einer DM 1997 den Meistertitel im 200m Spurt geholt hat. Peter war ein Lehrling beim Liegeradstudio in Hamburg und baute sich sein Fast sozusagen als Gesellenstück. Das Tretlager wurde bei diesem Rahmen etwas angehoben (die beiden dünnen Rohre zum Tretlager verlaufen waagrecht zum Boden, nicht wie bei anderen Fast nach unten abfallend.
Im Bereich des Tretlagers, linke dünne obere Strebe gab es einen kleinen Riss in der Lötnaht, diesen habe ich wieder zu gelötet und in einem Aufwasch das Rohr für den Umwerfer angelötet. Der Erfolg war die Möglichkeit der Verwendung von Standart Komponenten (Zwischengetriebe hatte UG Ritzen) und weniger Geräusche.
Meine Schrittlänge ist 84cm, ein wenig könnte der Sitz noch nach hinten. Die Sitzschale ist eine M, hat bei meiner Körpergröße von 1,82m gut gepasst.
Vorne ist ein 406mm Rad mit Campanabe verbaut, hinten ein 571mm mit einer 10fach Shimano Kassette, die sich mit den Durance Lenkerhebeln nicht rastend aber gut schalten läßt. Es paßt auch ein normales 559mm Hinterrad rein, die Bremsen haben genug Verstellweg.
Alles in allem ein schönes, interessantes Rad, der Antrieb ist rund 1000km alt, die Züge nagelneu nur noch nicht schön verlegt, an manchen Stellen sieht man das ich nicht gut lackieren kann oder das der Zahn der Zeit ein wenig nagt.

Was hab ich vergessen?
Standort Ingolstadt, Zentralbayern
Kann auch versendet werden
Bei offenen Fragen fragen
VB 700€ zzgl. Versand oder hat jemand ein P-38 zum tauschen oder so?

Schönen Tag noch
Martin



IMG_0911.jpg
IMG_0912.jpg IMG_0913.jpg IMG_0914.jpg IMG_0915.jpg IMG_0916.jpg IMG_0917.jpg IMG_0918.jpg IMG_0919.jpg IMG_0920.jpg
 
Wie läuft die Kette auf den kleinerem Kettenblatt? Geht das Zugtrum seitlich (innerhalb) an der Umlenkrolle vorbei?
 
Danke, für mich ist kein Bild nötig. Da haben mich die letzten beiden Fotos wohl getäuscht.
Das Rad gefällt mir, es eignet sich eventuell als flottere Ergänzung zu meinem Mistral sl. Aber da muss ich nochmal darüber nachdenken...
 
So schnell ist das Fast verkauft, liegt wohl am Namen;)
Es wird jetzt in Oldenburg rumsausen, Viel Spaß damit @hein ein

Liebe Mod´s bitte auf erledigt setzen, Danke!
 
Zurück
Oben Unten