Z-Triton (war: Fli-Wa-Tüt mit Fahrradantrieb)

Mal ehrlich: Wenn sowas hier im südostberlinschen Fluss-Seengebiet auch nur 10% der ollen lärmigen Stinkerboote (zB im Verleih) ersetzt, bin ichs zufrieden.

Interessanter dürfte das Teil aber hier aus ner anderen Perspektive sein: Es gibt praktisch keine Stellplätze für Boote hier (und wenn, dann kosten die). Irgendwo an Land abstellen und dann zum Wasser ran/reinfahren ist sicher attraktiv. Nur: Es gibt auch fast keine Stellen, wo man von öffentlichem Straßenland aus tatsächlich ins Wasser reinfahren kann...

Wenns auf der Velo fahrbar ist, werd ich mal berichten.

Luftbild:
Seddinsee-Luftbild-1024x683.jpg

Seddinsee und Umgebung – cc-by-sa-4.0, Pymouss, commons.wikimedia.org
Quelle:
 
Für Binnenseen, meinetwegen und deine Idee mit den Liegeplätzen finde ich gut nachvollziehbar. Wobei: Einem großen Motorboot in Verdrängerfahrt mit ordentlicher Heckwelle und unerfahrenem Kapitän, der beim vorbeifahren noch Gas wegnimmt ich damit auch nicht begegnen, es sei denn, feucht durchwischen wäre eh dran.
 
Der Bootsverkehr ist hier sehr gemischt, von Stehpaddlern bis Fähren ist alles unterwegs. Wir sind selbst teils mitm popeligen Schlauchboot rumgepaddelt, war auf der Spree nicht schön, aber kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten