Z-Triton (war: Fli-Wa-Tüt mit Fahrradantrieb)

Beiträge
323

Das hier hab ich gerade geschickt bekommen.
Für die CW-Wert-Experten hier im Forum sind da sicherlich noch einige Optimierungsmöglichkeiten dabei.
 
Wow geil! Alleine der gigantische Lenker. Nie wieder nasse Achseln! Immer gut durchlüftet. Alles konstruiert von einem kompetenten internationalen Expertenteam. Strategisch vermarktet. Und ich kann meinen Benjamin auch noch mitnehmen.

Ich kann nicht mehr. Ein verfrühter, gut gemachter, Aprilscherz?:D
 
Haha wie cool ist das denn.
Kann ich da auch einen Liegeradsitz und nen UDK draufbauen??
das wäre sonst völlig unentspannt auf dem Sitz/ Hocker / Schemel was auch immer
 
Ich liebe die Szene mit dem Regenschirmchen:love:. Bloß fahren möchte ich damit nicht.
 
Den Proto hatten wir hier irgendwo auch schonmal. Wenn er damit ne Serie und gute Zahlen hinlegt - um Welten besser als irgendwelche Stinker, gleich ob aufm Wasser oder auf Land.

(Der Blumentopfhalter wäre ja mein killer feature!)
 
Erinnert mich an folgenden Velocamper-Eigenbau mit 1 Funktionalität weniger:
 
Also ich könnte mir nicht vorstellen mit dem Z-Triton zu „reisen“ (und das war ja wohl der Ausgangspunkt für seine Überlegung). Dieser Sprung von seinem normalen Fernreise-Fahrrad zu diesem massiven Gefährt erscheint mir viel zu groß. Aber hey, vielleicht habe ich nur nicht die richtige Fantasie für so ein Fahrzeug und das ist das nächste große Ding, auf das die ganzen Fernreisenden schon immer gewartet haben. Ich glaube aber eher nicht… ;)

P.S. das Pastor-Rad sieht da praktischer aus.
 
Wenn der auch mit der Fuhre den Stunt London-Tokyo-Latvia vorführt, dann lasse ich mich vielleicht überzeugen... :sneaky:

:p
 
Warum so negativ? Niemand wird gezwungen das Fahrradboot zu kaufen . Und endlich macht mal jemand was und dann ist es auch nicht Recht. Die Nörgler sollten doch dann Mal was besseres auf die Räder stellen, statt immer nur zu meckern . Ich ich glaube es wird Menschen geben die das Fahrzeug kaufen und Spaß damit haben.
 
Da hast Du natürlich Recht, da macht jemand mal etwas. Ich lasse mich gerne überzeugen, wenn das Ding seinen Einsatzzweck findet, in dem es tatsächlich genutzt wird. Schauen wie mal, ob man da in Zukunft was darüber sehen wird.
 
Die Idee ist doch nicht schlecht . Vielleicht nicht um Weltreisen damit zu unternehmen. Aber am Wochenende mit dem Kind oder mit Partner zum Badesee . Kommt drauf an wie sie es umsetzen auch im Bezug auf die E- Unterstützung
 
Die Idee ist doch nicht schlecht . Vielleicht nicht um Weltreisen damit zu unternehmen. Aber am Wochenende mit dem Kind oder mit Partner zum Badesee . Kommt drauf an wie sie es umsetzen auch im Bezug auf die E- Unterstützung
Als (noch)Nicht-Velonaut sehe ich aber schon potential, das Konzept mit den Ideen eines Velomobils zusammenzubringen. VIelleicht im Stile des Zweier-Quests zwei Liegesitze im inneren der Kabine installieren, das ganze Dach etwas aerodynamischer ( der Rumpf muss ja eh auf Stromlinienform gebracht werden) und die Fahrtrichtung als Fahrrad der als Boot anpassen, und dann könnte daraus was werden.
Ich sehe das Ding zwar weder auf der ganz großen Fernreise, noch auf dem Schleichweg im Wald, aber für gut ausgebaute Strecken zum gemächlichen Cruise, warum nicht?
Es gab ja auch Leute, die mit Trecker und Wohnanhänger Urlaubsreisen gemacht haben...
 
Aerodynamik - Was ist das? Den Wettbewerb zu deren vehemmenten Vermeidung hat er auf jeden Fall gewonnen... Aber es könnte funktionieren: Anstatt zum gleichen Preis ein DF-Alpha7 zu kaufen und wie irre durch die Gegend zu rasen, mit Z-Triton 2.0 einfach fünf Tage später ankommen und dabei und dafür stets kostenlos übernachten und die Landschaft genießen - Die Entdeckung der Langsamkeit Teil 3...
Gut, sechs Tage später wenn er auf der Tour auch noch die Abkürzung über den See nehmen würde...
 
Hmm ich bin hin- und hergerissen.

Dort, wo ich es hätte gebrauchen können (Ostseerundtour, `mal gemütlich durch den Greifswalder Bodden schippern oder in Polen aufs Haff) hätte ich auf den dort so genannten "Fahrradwegen" (sprich: Spurplattenwegen mit halbmeterhohem Gestrüpp in der Mitte oder Buckelpflaster aus dem Spätmittelalter, unüberwindbare, überraschend auftauchende Treppen) arge Bedenken ob der Kippeligkeit, vom dort sehr heftigen Seitenwind `mal ganz zu schweigen. Abkürzungsmöglichkeiten per Bahn wären wohl auch perdù.

Und dort, wo es vermutlich prima fahren kann (z.B. im viel gescholtenen Ruhrgebiet mit seinen vielen sehr, sehr guten Bahntrassenwegen) würde ich mich wegen der Schiffahrt kaum auf den Rhein-Herne-Kanal und wegen der rechtlichen Lage auch nicht spontan auf die wasserpolizeilich streng überwachten Ruhr-Stauseen wagen.

Die Campingfunktion ist sicher geil, dafür hätte ich viel Verwendung, und wenn es nur zum Auspennen nach einer Vatertagsfeete wäre, aber für mich dann eher ohne Boot-Funktion und dafür 40 kg leichter mit 80 cm niedrigerem Fahrersitz und Neigevorbau, denn wie ein starres, hohes Aufrecht-Trike schon bei normal hohem Sattel "fährt", haben sicher viele von uns schon durchleiden müssen. Die Konstrukteure sind sicher sehr fähig, ab er ob sie auch über ausreichend Trike-erFAHRung verfügen?

Trotzdem Hut ab für den Mut und Innovationsgeist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort, wo ich es hätte gebrauchen können (Ostseerundtour, `mal gemütlich durch den Greifswalder Bodden schippern oder in Polen aufs Haff)
Ich hoffe wirklich, dass niemand auf die Idee kommt, mit so einem Teil auf dem Greifswalder Bodden oder dem Haff spazieren zu fahren. Nur wer amtlich beglaubigt suizidal ist, sollte das dürfen. Für den örtlichen Ententeich mag das ja ok sein, aber auf einem Großgewässer hat so ein Ding so viel bzw. wenig verloren, wie ein Tretboot. Nee, nee, nee, ich finde das schon ziemlichen Quatsch. Die sollen sich alle mal lieber den Kopf über ein vernünftiges 45km/h Velocar machen.
 
Zurück
Oben Unten