www.Liegeradtreff-Duisburg.de

Hallo an Alle,

es war ein schönes Treffen mit vielen neuen Liegeradlern, insgesamt 12. Im Laufe der Tour wurden es immer weniger. Unser Guide war diesmal @Wichtel. Es war eine schöne Tour.

Gruß
Ulli
 
Ja, war diesmal sehr imposant mit so viel Liegerädern. @Wichtel , die Tour hat mir so gut gefallen, das ich sie etwas umgewandelt am Donnerstag fahre.
Sie hat dann mit Rotbach und Stadt Duisburg Umfahrung 76 km.
 
Wo sind die vielen Fotos? Beim letzten Liegeradtreff wurden viele Fotos gemacht, aber hier ist keines gelandet.
 
Sonniger Oktobersonntag, der etwas frisch am Morgen begann. Für die Anfahrt waren noch Handschuhe nötig.
Gut besucht und wieder angenehme Gespräche. Heute hatte ich mal keine Zeit und fuhr, nachdem die Gruppe mit der Radtour sich verabschiedet hatte, nach Hause.

Immer wieder schön zu sehen, das es doch noch einige mit Liegerädern in meiner Umgebung gibt. Auf meinen Touren sehe ich selten Gleichgesinnte.

Einiges an Rädern (hier ein Ausschnitt) kam doch noch zusammen und bei dem Baron wurde ein fachkundiges Gespräch geführt.

P1000411.jpg

P1000409.jpg
 
Hallo und danke an die immer nette Runde,

es war schön mit euch zu fahren, wir hatten ja auch sehr gutes Wetter für Oktober.
Vielleicht schaffen wir es ja noch mal im Dezember uns zu treffen, hauptsache trocken und kein Frost.

Gruß aus Herzogenrath bei Aachen

Roman
 
Hallo an Alle,

für morgen ist kaltes und nasses Wetter vorausgesagt. Da werde ich nicht kommen. Ich wünsche allen eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleibt gesund, wir sehen uns in 2022 wieder.

Tschüss Ulli
 
Hallo,
da schließe ich mich an. Ich werde aus demselben Grund nicht da sein. Wünsche allen ein frohes Fest uns einen guten Rutsch- bleibt bitte alle gesund.

Eine Frage an die Mit-Betroffenen:
Meine Erfahrungen mit der Trike-Wartung (war jetzt nach 3000 km/ ein Jahr) fällig.
Zuerst hieß es auf meine e-Mail-Anfrage: kostet € 63,—.
Als ich das Trike abholte wurde mir eine Rechnung von € 211,— präsentiert.
Da wurden ohne Absprache laut Rechnung Radlager getauscht- nach 3 000 km (haben die nicht eine wesentlich längere „Lebensdauer“?).
Ein Schmutzfänger war abgerissen. Ich hatte den die ganze Zeit bei mir liegen gehabt uns wollte den immer mal wieder anbringen- haben d i e den intakten Schmutzfänger auch entfernt und ein komplettes Paar Schmutzfänger angebaut.
Lenkergriffe wurden getauscht- komplett rechts uns links, obwohl nur der linke etwas beschädigt war, und das hatte ich auch schon repariert gehabt.
Schaltzüge wurden getauscht…
1,5 Stunden Arbeitszeit insgesamt.

Der ganze „Spaß“ kostete mich nicht € 63,— sondern

211,38 ⚡⚡⚡

Ich hab‘ schon schwer schlucken müssen, hab aber dann bezahlt. Geärgert hat mich nur, dass vorher keine Rückfrage erfolgte.

Wie und was sind eure Erfahrungen? Ich bin sehr gespannt, etwas von euch zu lesen. Schreibt doch mal.

Allen die besten Grüße
Manfred
 
Mit dem Wetter sehe ich auch so. Für Februar melde ich mich auch schon ab als Schönwetterfahrer. ;)
Allen ein Frohes Weihnachten, Guten Rutsch und bleibt Gesund.

Die Probleme kommen mir irgendwie bekannt vor. Seitdem arbeite ich wieder wie vor dem Liegedreirad nach dem Motto: "Selbst gewartet ist oftmals besser". Bis auf den Motor ist es nicht anders als vorher mein Bio-Rad.
Am Motor warte ich nur den Zahnkranz und hoffe, das er noch lange hält.

"Hallo Herr ....,
Was hat sie zu dieser fehlerhaften Montage bewogen?

1. Bedienungsteil zu fest montiert. Dadurch keine fehlerfreie Bedienung möglich. Umschalten in den Stufen war nicht möglich.
2. Kabelstecker für Rekuperation der Bremse nicht verbunden.
3. Warum änderten sie die Anordnung der Teile am Lenker? Durch diese Anordnung war das Kabel zum Display unter Spannung verlegt und man konnte die Hand nicht auf dem Polster ausruhen.

Heute habe ich die Anordnung wieder geändert und alles funktioniert nun.

Eine für mich mangelhafte Wartung für einen stolzen Preis.

Qualität und fachmännische Ausführung sieht für mich anders aus."

Die Antwort von ihm lasse ich mal lieber.
So kam das Rad aus der Wartung. Meine Hand lag auf dem Kabel auf.

Nach_Service.jpg

So sieht es schon besser verlegt aus. Das Kabel habe ich nach dem Foto auch noch mit Isolierband umwickelt.

heute_geaendert.jpg
 
Ich wünsche euch allen auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr das Wetter ist mir zu nass.
Wartungen mache ich selber, man sollte vorher mit dem Schrauber reden oder die Teile verbauen die man gekauft hat ansonsten :mad:.
Gruß Jörg
PS.: immer gegen den Wind, Kette ganz rechts und für die E-Biker immer einen vollen Akku bis im Februar
 
Sonntag sieht es doch sehr gut aus, ein wenig Wind vielleicht
 

Anhänge

  • 20220208_181112.jpg
    20220208_181112.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 10
Ja, ich würde gerne kommen und mit euch fahren, es soll ja bis 10°C werden.
Meldet euch mal, Ihr Trikenden und Liegenden aus der Duisburger Ecke, ob es was werden kann.

Gruß
Roman aus Aachen
 
Hallo Roman,
ich habe gerade den Wetterbericht gelesen. Da es trocken bleiben soll, werde ich da sein.

Gruß
Ulli
 
Zurück
Oben Unten