www.Liegeradtreff-Duisburg.de

Ich war ja schon länger nicht mehr bei Euch in Duisburg, komme gerne
[DOUBLEPOST=1570608054][/DOUBLEPOST]Ich war ja schon länger nicht mehr bei Euch in Duisburg, komme gerne
Magdalena
 
Würde auch gerne teilnehmen. Für meine Planung habe ich drei Fragen als Neuling:
1. Treffen um 11 Uhr wie auf der Webseite beschrieben?
2. Ist der Aufzug am Duisburger Hbf ausreichend bemessen für ein Scorpion FX? Falls ich mit dem RE5 von Oberhausen-Sterkrade anreisen möchte.
3. Wie lang ist die anschließende Tour und gibt es dafür GPX-Daten?

Gruß Werner
 
Hallo Werner,
zu 1. Treffen zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr.
zu 2. Da das fx faltbar ist, passt es, ansonsten muss das Hinterrad etwas angehoben werden. Ob der Aufzug funktioniert, kann ich nicht sagen.
zu 3. Die anschließende Tour wird dort besprochen, deshalb keine GPS Daten. Die Länge der Tour hängt natürlich auch vom Wetter ab.

Gruß Ulli
 
Komme dann lieber direkt mit dem Rad und verschiebe den Test auf die Rückfahrt, falls nötig.
Wegen 2. Batterie nicht so ohne weiteres faltbar.
Als Liegedreirad Neuling hoffe ich , das zum Treff jemand mit einem HP Velotechnik Grasshopper fx oder ähnliches für eine Probefahrt kommt.
Die Reiseeinschränkung mit einem Trike ist doch sehr hoch und fliegen mit E-Antrieb geht leider auch nicht.
 
Als Liegedreirad Neuling war dies mein erstes Treffen in Duisburg. Mit 21 km und eine schöne Wegstrecke über die HOAG-Trasse, Grüner-Pfad und den Rest durch Duisburg habe ich den Treffpunkt schnell gefunden. Pünktlich um 11 Uhr traf ich ein und es waren schon die ersten Teilnehmer dar.

Der Start begann etwas holprig mit einem ordentlichem Regenschauer nach 50 m und er zwang mich zur Umkehr nach Hause. Zeit hatte ich noch reichlich und so konnte ich bis zum Ende der Regenschauer die Zeit im Haus verbringen. Danach wurde es ab Landschaftspark Duisburg schon sonnig und nach der Abfahrt um 12 Uhr wurde es immer sonniger und wärmer. Was will man mehr.

Wir stellten uns dann gemeinsam an dem Kunstobjekt auf und einige wenige Spaziergänger fachsimpelten mit uns über die Liegeräder. Noch kurz ein Bild vor der Abfahrt gemacht und dann ging es von dort gemütlich nach Oberhausen zum Jacobi Golfplatz zur Pause. Nach der Pause trennte sich die Gruppe und fuhr von dort direkt nach Hause und kam so auf 50 km.

Wenn es nicht gerade "Junge Hunde" regnet werde ich in 2 Monaten wieder dabei sein. Danke auch an alle für die herzliche Aufnahme.

Leider ist mein Gleichgewichtssinn durch meine Erkrankung weiterhin gestört. Ich konnte ein paar Meter mit Hilfe und Unterstützung von @TomTom mit seinem Wolf&Wolf Einspurer fahren. Tolles Rad, aber leider kann ich nicht das Gleichgewicht halten. Dabei sitzt man vorzüglich und die Idee mit dem zusätzlichen ADD-E Antrieb würde mich trotz meiner Muskelschwäche viele Steigungen problemlos meistern lassen. So bleibt eben nur das Auto für Fernreisen mit meinem Scorpion FX zur Anfahrt.

Hier ein Gruppenfoto vor der Abfahrt. Mein Rad steht an der linken Bildseite. Ein sehr schönes Rad war auch das ICE SprintX am rechten Bildrand:

liegeradtreff_DSC00852.jpg
 
Hallo,
es war ein schönes Treffen am Sonntag mit bekannten Gesichtern und ein paar neuen Teilnehmern. Danke an alle für die netten Gespräche und die anschließende Tour.
Gruß
Ulli
 
Hallo,
ich wollte mich auch noch mal bei allen die mich gestern unterstützt haben bedanken. Ich fand auch das es eine schöne Tour war.
Gruß
Frank
 
Wenn ich das so sehe, erinnert mich das an Fähnlein Fieselschweif, oder wäre euch Ruhrpiraten lieber?;)

Ich war bei HHB, daher leider keine Zeit um zum Lebensretter zu kommen....
 
Hallo,
für Sonntag sind Sturm und Dauerregen angesagt. Also werde ich nicht dabei sein.
Gruß Ulli
 
Ist denn nächsten Sonntag einer da?
Man könnte sich ja mit Abstand um den Brunnen stellen. ... auch gerne mit Mundschutz oder Schal! Wir (3 Trikes) haben fleißig trainiert und wollen das schöne Wetter für eine Fahrt zum Brunnen nutzen.
Viele Grüße
Oswald
 
Für Sonntag sage ich ab.
Auch drei Liegeräder mit Abstand sind verboten, also fahre ich lieber wie schon die letzten Wochen alleine eine kurze Tour.

Die Maßnahmen werden auch wieder aufgehoben und soviel Zeit muss sein.
 
... 3 Liegeräder wären in diesem Fall in Ordnung da wir eine Familie sind.
Aber ich habe auch Verständnis dafür, wenn der nächste Termin ausfällt!
 
Das war wieder ein nettes Treffen. Auch die anschließende Tour zum Landschaftspark war gut. Trotz übler Wettervohersagen sind alle trocken geblieben.
Gruß Ulli
 
Hallo zusammen,

nächsten Sonntag ist wieder Liegeradtreffen. Das Wetter soll sonnig und sehr warm werden. Wer kommt?
Gruß Ulli
 
Den Tag plane ich für das Treffen ein.
Wetter wird hoffentlich nicht zu schön. Müssen wir eben etwas schneller wegen der Kühlung fahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten