www.Liegeradtreff-Duisburg.de

Hallo,

Birgit und David waren da und meine Wenigkeit.
Es war windig aber wir haben uns in ein Cafe verkrümelt.
Ich habe leider keine Bilder von uns Drei gemacht.

Gruß
Roman aus Aachen
 
Euch allen Frohe Weihnachten! Und als kleines Geschenk ist jetzt auch die neue Webseite online und erreichbar. Leider nur unter einer etwas anderen Adresse:

https://www.liegeradtreff-du.de/

Die Domainübernahme von Uwe hat leider nicht geklappt und ein Domainhändler war schneller.

Ich hoffe, wir kriegen das mir der geänderten URL kommuniziert....

Ich habe die Domain übrigens inzwischen zum Kauf angeboten bekommen. Hier die Angebotsmail, damit ihr auch was zum Lachen habt:

----
Hallo Birgit!

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich möchte mich bei Ihnen für Ihr bisheriges Interesse an dem Domainnamen bedanken. Ich habe Ihre Anfrage zur erneuten Preisreduzierung erhalten und möchte gerne eine Lösung finden, die Ihren Erwartungen entspricht.

Nach sorgfältiger Überlegung bin ich bereit, den Preis für den Domainnamen auf 4300 EURO zzgl. MwSt. zu reduzieren. Ich hoffe, dass Ihnen dieser Preis entgegenkommt und wir eine Einigung erzielen können.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob dieser neue Preis für Sie akzeptabel ist, oder ob Sie einen Gegenvorschlag unterbreiten möchten. Ich bin weiterhin offen für Verhandlungen und bemühe mich, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um alle offenen Fragen zu klären.
----

Sorry, aber das ist mir ein bisschen zu teuer...

Ich beobachte die Domain weiter, und ggf. kann ich sie später doch noch übernehmen.

In diesem Sinne:

Habt noch eine ruhige Zeit und kommt gut ins neue Jahr!

Birgit
 
Nochmal zur Domain für die Webseite:
Nach "zähen Verhandlungen" (auf jede Angebotsmail habe ich damit geantwortet, dass wir als loser Treff nichts für die Domain bezahlen würden) hat der derzeitige Domaininhaber der "www.liegeradtreff-duisburg.de" heute nochmal den Kaufbetrag gesenkt auf 2250€. Alle 2 Wochen 300€ runter, da habe ich damit gerechnet, dass wir in 4 Monaten die Domain doch wieder umsonst bekommen könnten.
Aber Pustekuchen: Nach meiner erneuten Antwort (siehe oben...) bekam ich heute Abend eine neue Antwort:

---
Hallo Birgit!

Vielen Dank für Ihre Nachricht,
der Domaininhaber hat die Domain aufgegeben, hier haben Sie den Authcode damit können sie diesen kostenlos transferieren:
---

Habe ich direkt getan. In den nächsten Wochen wird unserer WEbseite also wieder unter der "alten" Domain erreichbar sein. Ein paar DInge müssen wird dazu im Hintergrund noch erledigen und noch habe ich die Domain auch nicht endgültig, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Wir haben jedenfalls unseren Spaß hier :)

Birgit
 
Hallo Birgit,
ich hab die neue Webseite auf der HPV-Seite der "lokalen" Gruppen eingetragen. https://hpv.org/gruppe/lr-gruppe-duisburg/
Wie ist denn die neue Kontakt-EMail? Die alte hatte ja auch die "verlorene" Webseite als Domain.
Alf

Hallo @AlfG

die "Treff"-E-Mail ist treff@liegeradtreff-duisburg.de (und treff@liegeradtreff-du.de)

Auch die URL www.liegeradtreff-duisburg.de leitet zur Zeit weiter auf www.liegeradtreff-du.de
In ein paar Wochen wird es (wieder) umgekehrt sein, also die www.liegeradtreff-duisburg.de wieder die Hauptadresse sein.

Sorry für die ganze Verwirrung, aber damit haben wir selbst nicht gerechnet.

Birgit
 
Hallo,

wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist Sonntag das nächste Treffen?

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich kommen.
 
Hallo,
Wollte auf die Fahrt am Sonntag hinweisen, gleiche Stelle wie Liegertreff um 14h
Greets
Peter
 

Anhänge

  • signal-2024-02-08-18-02-45-814.jpg
    signal-2024-02-08-18-02-45-814.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 10
  • signal-2024-02-08-18-05-37-997.jpg
    signal-2024-02-08-18-05-37-997.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 10
@abcde Ja, Sonntag ist Treff.

Vielleicht können wir die Gelenkfahrt an Natenom in unseren Treff integrieren.
Idee: kleine Runde mit kurzer Einkehr, damit wir pünktlich zurück sind am Lifesaver.
 
Kleiner Rückblick auf Sonntag:

Trotz Nieselregen fanden sich fünf Personen am Lifesaver ein. Aufgrund der ungemütlichen Wetterlage hielten wir uns nicht wie sonst an den Bänken direkt am Brunnen auf, sondern verzogen uns unter die Glasüberdachung an den Geschäften.

Wir unterhielten uns lange und ausgiebig zu den unterschiedlichsten Themen, bevor zwei nach Hause fuhren und die übrigen drei sich in ein nahegelegenes Café zum Aufwärmen verzogen.

Wir unternahmen keine eigene Tour, sondern schlossen uns der Gedenkfahrt für Andreas „Natenom“ Mandalka an.

Fotos und Route gibt es hier:
https://www.liegeradtreff-du.de/februar-2024/
https://www.komoot.com/de-de/tour/1438368235

@abcde: Ich habe dein Foto auch in den Blogbeitrag aufgenommen.

Birgit
 
Wer kommt denn am Sonntag zum Treff? Wetter soll ja gut werden.

Ich bringe dann auch unsere neuen Visitenkarten mit. Ja, Visitenkarten sind "Old school" - aber auch eine gute Möglichkeit, die Kontaktdaten weiterzugeben, und als Erinnerung, dass es uns gibt :)

Birgit

1000017826.jpg1000017825.jpg
 
Ich werde kommen, muss aber nach den Treff wieder nach Hause und kann die Fahrt nicht mitmachen, weil ich später noch ein Termin habe.
 
Zurück
Oben Unten