www.kreuzotter.de - Geschwindigkeit und Leistung

AW: www.kreuzotter.de - Geschwindigkeit und Leistung

Was gebe ich dann ein? Das steilste Stück? :eek:
 
AW: www.kreuzotter.de - Geschwindigkeit und Leistung

Du müßtest das bei Kreuzotter in Teilstücken rechnen, also z.B. 100km eben, 30km mit +5%, 10km mit +10%, 60km mit -3%. Dabei die Wattzahl konstant halten und anhand der Geschwindigkeiten die ungefähre Fahrzeit ermitteln. Da Kreuzotter ja das max. Tempo ausgibt und Beschleunigungen nicht berücksichtigt, erhälst du einen sehr optimistischen Wert. Ich würde da dann noch mal gut 20% Zeit aufschlagen, um halbwegs realistisch zu sein, aber das ist dann auch sehr individuell...

Grüße,
André
 
AW: www.kreuzotter.de - Geschwindigkeit und Leistung

Ich hätte da mal eine Frage zum Kreuzotter-Rechner: Wenn ich eine Tour von gut 200 km fahren will und die hat auf der gesamten Strecke ca. 2.000 Höhenmeter Anstiege, kann ich diesen Wert (0,91 %) dann einfach als Steigung eintragen?

Neh , Kannste nicht machen, die Topographie ist schon entscheidend.

Ich hab's mal gemacht und komme auf erstaunlich geringe Leistungswerte, die sich mit der Praxis irgendwie nicht decken. Oder sind 120 Watt über 13 Stunden realistisch, wenn man mit dem Liegerad + 32 kg Gepäck ("Gewicht Fahrrad" = 50 kg) unterwegs ist?

Also ich fahre im Training einen Schnitt von ca 150W (auch über Stunden). Insofern klingen 120W für 200Km und 13h mit Gepäck nicht unrealistisch.

Leute die mehr also 180W über Stunden halten können sind gar nicht so häufig....

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten