- Beiträge
- 3.075
Ich glaub vor allem nicht, dass man Leute mit einem neuen "innovativen" Produkt (wie z.B. Velocars) davon überzeugt weniger Auto zu fahren. Das Auto(fahren) ist schon so verinnerlicht und so selbstverständlich im Alltag, da braucht es schon Umerziehung. Für mich ist das auch eine Frage wie man aufwächst. Wir hatten in der Familie (in meiner Kindheit) einfach lange Zeit kein Auto und ich vermisse es immer noch nicht. Heutzutage werden viele Kinder ständig überall hin kutschiert. Das alles wieder zu verlernen braucht Zeit.
Ich würde ja damit anfangen mal die ganzen positiven Reize für das Auto zu verringern. So wie für Tabakprodukte einfach mal die Werbung für schädliche Produkte verbieten. Als erstes Werbung für die Autos, die immer noch über 95 g CO2/km liegen und andere Energiefresser. Werbung für Autos ist einfach sinnlos.
Und dann natürlich negative Anreize schaffen. Autofahren muss mehr nerven, Fahrradfahren weniger.
Velocar Marketing wird für eine Verkehrswende jedenfalls keinen großen Beitrag leisten. Vielleicht sind es sogar nur Nebelkerzen: schaut hin, wir tun doch was, wir fördern ökologische Fahrzeuge... (die nur einen Tropfen auf den heißen Stein sind – aber nicht weitersagen).
Ich würde ja damit anfangen mal die ganzen positiven Reize für das Auto zu verringern. So wie für Tabakprodukte einfach mal die Werbung für schädliche Produkte verbieten. Als erstes Werbung für die Autos, die immer noch über 95 g CO2/km liegen und andere Energiefresser. Werbung für Autos ist einfach sinnlos.
Und dann natürlich negative Anreize schaffen. Autofahren muss mehr nerven, Fahrradfahren weniger.
Velocar Marketing wird für eine Verkehrswende jedenfalls keinen großen Beitrag leisten. Vielleicht sind es sogar nur Nebelkerzen: schaut hin, wir tun doch was, wir fördern ökologische Fahrzeuge... (die nur einen Tropfen auf den heißen Stein sind – aber nicht weitersagen).