Wozu überhaupt Velocars?

Das QV sehe ich auch noch nicht als Velocar, dazu müsste es einen carigeren Einstieg haben, kürzere Carosserie usw.>>

Das Bülk hab ich als Rennsemmel gekauft, wenn ich dann schmerzfrei sitzen kann, zum Pendeln.
Das das noch nicht so klappt liegt nicht am Bülk, sondern an meiner Hüftdyplasie und meinen Schulterblättern.
Da, muss ich jetzt eben selbst einen Orthopädie-Sitz bauen. Den, kann ich dann aber auch gleich in meinem 4Radprojekt nutzen.

Ein Velocar wäre dann mein Zweitwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man ein Velocar eh nur mit 25km/h fährt kann man auch einen Motor einbauen. Dann braucht man es nicht aerodynamisch zu machen, so kann es kurz, aber geräumig sein. Ob der Akku 500 oder 600 Wh hat ist auch egal, also kann man einen Generator nehmen, was die Sitzverstellung easy macht.
 
Naja,
soWatt mit Motor gibt es ja jetzt schon, siehe Quadvelo und ähnliche >>>>

Da brauch sich kein Rennsemmelkonstrukteur mehr dran machen. Der Motor macht den Effizenz- u. Leichlaufbaugedanken ja überflüssig,
denn da geht es nur noch um Ladezeit und Cent/kwh.

Meine Velocarträume spielen in der flachen HPV-Welt um mich rum.....:sleep:
 
Da bist du allerdings alleine!
und so was kann man von der hohen Eifel aus alles sehen ?o_O

Ich dachte die Erdkrümmung hatte da mittlerweile einen Riegel vorgeschoben.

Ich habe inzwischen mal für Theo H. sein TT-Rad startklar gemacht, für den morgendlichen Triathlon...

Ja, hier gibt es noch lebende HPV-ler

Alles potentielle Kunden für ein HPV-Velocar, die muss ich mir warm und fit halten....

wie gern würde so ein Theo seiner Frau in einem Zweisitzer mal zeigen was er drauf hat....
muss man ja nicht gleich kaufen. Kann man ja auch mal für ein nettes WE zu Zweit leihen. :ROFLMAO:

Heute abernd könnte ich es aber selbst gut gebrauchen für "Die lange Nacht der Kunst" in Gütersloh.
Dann muss man nicht überall zu Fuss hin latschen, und wäre damit wohl selbst, Teil der Alternativen-Kreativen.;)

....Kunstradfahren so zu sagen....
 
Ne Rikscha kaufen?
und wie soll mein Täubchen da mittreten oder neben mir sitzen auf Augenhöhe, Schulter an Schulter ?

Rikscha hatte ich mal auf dem Zettel, als ich meine Mutter gepflegt habe und ich dann mit ihr und dem Rollstuhl durchs Dorf krüppeln musste, da kein Auto, und Griffe zu niedrig an dem Scheißteil. Da wäre eine Rikscha schon ein Knaller gewesen... man hätte auch Tante Elisabeth noch mit zur Eisdiele nehmen können, aber ab 6000,-€ aufwärts, das war mir dann damals doch zu viel Geld für so ein 3Rad. Der Golfvariant hat mich dann nur 1750,- gekostet und läuft heute 8 Jahre später immer noch.
 
Ich gebe den Velocars ne gute Chance, wenn die „herkömmliche„ individuelle Mobilität schlicht zu teuer wird, vielleicht erst mal das Zweitauto ersetzt wird, Oder aber für den Fall, das man damit in den Innenstädten leichter vorankommt und parken kann,

Das alle Welt jetzt treten will, glaub ich nicht mehr. VC hat in meiner Einschätzung mehr Potential als VM. Vielleicht jetzt noch nicht, aber in gar nicht so weiter Zukunft.
 
Stell mal ein kompaktes Mochet, was sich technisch auf Rennsemmelneveau befindet, in die Güterloher City zum Verleih.
Dann wird man sehen was passiert. Meine Vermutung ist, das es in Kürze ausgebucht ist.
 
Da wäre eine Rikscha schon ein Knaller gewesen... man hätte auch Tante Elisabeth noch mit zur Eisdiele nehmen können, aber ab 6000,-€ aufwärts, das war mir dann damals doch zu viel Geld für so ein 3Rad. Der Golfvariant hat mich dann nur 1750,- gekostet und läuft heute 8 Jahre später immer noch.
Also weil du nicht bereit bist 4250€ (die du in den 8 Jahren schon lange für Steuer und Versicherung ausgegeben hast) mehr für ein passendes Fz auszugeben, soll jemand Anderes um 1000 Stunden in ein Fz stecken, das sich dein Kumpel dann mal für ein WE ausleiht?
Ich verstehe ...
 
Meine Vermutung ist, dass niemand ein Velomobilartiges Velocar zum Verleih anbieten würde. Vermutlich zu empfindlich für den Verleiheinsatz. Dann schon eher ein Meufel Asphalttretboot wenn man schon ein Zweisitzer-Parallel-Tandem möchte.
 
Stell mal ein kompaktes Mochet, was sich technisch auf Rennsemmelneveau befindet, in die Güterloher City zum Verleih.
Dann wird man sehen was passiert. Meine Vermutung ist, das es in Kürze ausgebucht ist.
Du hast doch ein Bülk ... mach mal und berichte, wie oft es gebucht wurde.
 
Also weil du nicht bereit bist 4250€ (
Ich hatte damals keine 4250€, dafür, hätte ich mein Konto überziehen müssen. 1750€ ging so gerade noch. Steuern 95€/Jahr Vers. 300€/Jahr
soll jemand Anderes um 1000 Stunden in ein Fz stecken
Das macht er nicht für mich, sondern erst mal für sich.

...keine Ahnung wieviel Zeit mich mein 4Radprojekt eines Tages gekostet haben wird, aber das würde ich dann auch erst mal nur für mich machen.
Das 2. geht dann viel schneller....da kann man dann anfangen zu rechnen.
 
Du hast doch ein Bülk ... mach mal und berichte, wie oft es gebucht wurde.
warum diese unrealistischen Szenarien ?
das Bülk ist weder für den Verleih geplant noch dafür gekauft worden. Ist doch technisch total ungeeignet dafür.
Ich würde nicht mal mein Rennrad an Jemanden verleihen...auch weil es dafür nicht geeignet und gedacht ist.

Es existiert schlichtweg kein Mochet auf technisch modernem anspruchsvollem Niveau, also kann man nur spekulieren wie die Akzeptanz wäre.
Ich würde es aber kaufen wollen. Was ich nicht kaufen will, sind diese Autooldtimer Nachbauten, die dann nur noch mit Motor zu bewegen sind.

Ich denke nicht, das das so schwer nach zu vollziehen ist.

Und weil so etwas keiner bauen will der es könnte, muss ich es dann eben selbst angehen.

Ob ich es dann kann, wird sich zeigen....das hat aber alles nichts damit zu tun ob es gehen würde und wie die Nachfrage wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals keine 4250€, dafür, hätte ich mein Konto überziehen müssen. 1750€ ging so gerade noch. Steuern 95€/Jahr Vers. 300€/Jahr
Dann hoffe ich mal, dass du in den 8 Jahren nicht mehr als 1000 Euro für Sprit, Reifen, Reperarturen ... ausgegeben hast. ...
warum diese unrealistischen Szenarien ?
:ROFLMAO:
Ach ... wenn du es machen sollst, ist es unrealistisch aber du denkst, dass es für Andere nicht ist?
;)
 
Dann hoffe ich mal, dass du in den 8 Jahren nicht mehr als 1000 Euro für Sprit, Reifen, Reperarturen ... ausgegeben hast. ...
weil ich das Auto hatte, konnte ich dann einen Vollzeitjob annehmen, und deswegen, konnte ich mir jetzt das Bülk kaufen und hätte auch noch das Geld für ein Velocar meiner Träume, wenn es existieren würde, denn ich bin annähernd so sparsam geblieben, wie zu der Zeit als ich unterm Existenzminimum über die Runden gekommen bin. Und bevor sich jetzt einer Gedanken macht, warum ich ein Auto zur Arbeit brauchte, dem sei gesagt, das es sich um einen körperlichen Job handelt und nicht ums Sesselpupsen im Büro. In der Anfangszeit wäre an Radfahren zusätzlich zur Arbeit nicht zu denken gewesen und auch heute arbeite ich an keinem Tag schmerzfrei.

Und genau deswegen, möchte ich es in der Freizeit leicht haben, mit Fahrrädern die kein Gramm zuviel haben sollen, den Platz nimmt schon mein Übergewicht ein, ist also schon besetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor sich jetzt einer Gedanken macht warum ich ein Auto zur Arbeit brauchte, dem sei gesagt das es sich um einen körperlichen Job handelt und nicht ums Sesselpupsen im Büro. In der Anfangszeit wäre an Radfahren zusätzlich zur Arbeit nicht zu denken gewesen und auch heute arbeite ich an keinem Tag schmerzfrei.
So langsam verstehst du, warum der SR3 so ist, wie der SR3 ist. ;)
 
Es existiert schlichtweg kein Mochet auf technisch modernem anspruchsvollem Niveau, also kann man nur spekulieren wie die Akzeptanz wäre.
Oder man guckt ins Velomobilforum was sich die anderen wünschen!

Ich bezweifle nicht dass du sowas haben willst, ich hab ja selbst Lust damit zu fahren, aber ich würde kein Geld für so ein Spaßgefährt ausgeben!

In der Anfangszeit wäre an Radfahren zusätzlich zur Arbeit nicht zu denken gewesen und auch heute arbeite ich an keinem Tag schmerzfrei.
Deshalb ja ein Pedelec!
 
Zurück
Oben Unten