den hier?komisch, dass noch kein getunter Twizzy mit 200 auf der Autobahn von der Polizei rausgewunken wurde...
hier

den hier?komisch, dass noch kein getunter Twizzy mit 200 auf der Autobahn von der Polizei rausgewunken wurde...
Reproduktionshandeln
Nanana!Stoßzeiten
Kinderanhänger?weil Mehrspurer kein Massenprodukt sind
Emotionen nicht vergessen.Damit bekommt man einen Zoe für ca 2000€ Aufschlag, wer holt sich dann einen Twizy?!?
Das denkt man so lange, bis man mal damit gefahren ist ... Ist eher nix für die Masse, ein Zoe aber schon.Ein Twizzy ist cool![]()
erstmal Infrastruktur planen
dieses Henne-Ei-Problem geknackt
Die Infrastruktur ist sicherlich untrennbar mit den Fahrzeugkonzepten verbunden, aber für kleine Start-ups und Entwickler von neuen Fahrzeugkonzepten - und um die geht es ja in diesem Faden - ist es nun mal nicht möglich, erst die Infrastruktur zu verändern. Daher: wie kann man:Ich finde die Infrastruktur unfassbar dämlich, oder nicht dämlich und genau so gewollt,
Und warum nicht die Väter???for mothers to get about with their children
Und warum nicht die Väter???![]()
meine Meinung, völlig überzogen pure Dinofütterung'stattliche Förderung'
Die ganze Nummer ist ja fördergeldbefeuert*. Leider geht das meines Erachtens in die falsche Richtung, aber gut Du hast recht ist hier offtopic. Mein Ontopic-Tip an Entwickler: Geld abgreifen, möglichst wenig davon ausgeben, freuen. Aber ich glaube die Leute halten sich auch so schon an meinen Tipp (Schaeffler etc.).Die Infrastruktur ist sicherlich untrennbar mit den Fahrzeugkonzepten verbunden, aber für kleine Start-ups und Entwickler von neuen Fahrzeugkonzepten - und um die geht es ja in diesem Faden - ist es nun mal nicht möglich, erst die Infrastruktur zu verändern....
The population is ageing. Cities are making their centres car free. Those are two good reasons for a velocar, older people stay autonomous and can use one for the 5-10 km from home to the theatre or the bridge club or shopping or ... Look at the retirement villages in Florida, the primary means of transportation is the electric golf cart. A velocar is much more sexy looking than a golf cart! And with the velocar the retired people get some light exercise too.
A velocar is a more weather friendly way for mothers to get about with their children, the children are protected on the cargo bike, why not the mother too?
Those are just two market segments for the velocar and they are both car or public transport replacements. I myself have quite a few uses for a velocar - going fishing, going the 4.8 km to the supermarket, 6 km to friends, 11 km to Irun for pintxo pote... The latter involves a major hill or maybe several* but a 25 km/h limit is not a problem, 35 would be just perfect.
And of course the profesional use is parcel delivery in city centres, or with more comfortable rear seating a single person taxi. One person from the station to the hotel with their suitcase for example.
* the coastal road has suffered major erosion the last storm we had, there is talk of closing it to car traffic. Imagine a 10 km long 5 metre wide cycle and pedestrian path...![]()
dafür gibt es aber schon Fahrräder und Elektromobile. Das es die Fahrräder in verschiedenen Ausführungen gibt, brauch ich hier nicht weiter ausführen, die Elektromobile gibt es auch mit Dachlösungen und in verschiedenen Geschwindigkeitsausführungen.Those are two good reasons for a velocar, older people stay autonomous and can use one for the 5-10 km from home to the theatre or the bridge club or shopping or
mich auch , nehmen die ganze sicht vor einem auf dem veloweg, überholen nicht möglich bei derzeitigen fahrradwegen .....Gewerbliche Nutzung von Velocars durch Lieferdienste besorgt mich ein wenig.
Was mir missfallen hat:Ein Twizzy ist cool![]()
Wenn 60% aller KFZ diese Größe hätten wäre schon viel gewonnen...Ein Zoe ist peinlich![]()
Dort benötigt man diese aber auch nicht.Auf dem Land gibt es diese Möglichkeit des 2. Fahrstreifens für Kleinfahrzeuge dann noch immer nicht.