Wort/Woerter "verlinken"

Beiträge
578
Aktuelles Beispiel fuer eine allgemeine Frage:
Wuerde gerne meine Signatur bissi professionalisieren, d.h. hinter meiner Frage soll sich der Link darunter zu, Anklicken verbergen, also wie macht man es, ein Wort/Woerter "anklickbar" zu machen?
(In der Regel finde ich es allerdings besser, wenn der eigentliche Link sichtbar/zu lesen ist, damit man direkt sieht, wohin man geleitet wird - so kann man IMHO besser vorab entscheiden, ob man ueberhaupt sehen will, was kommt. Aber im obigen Beispiel faende ich es irgendwie praktischer)
 
AW: Wort/Woerter "verlinken"

Wort/Text markieren, Link-Button klicken ...

Deine Signatur solltest Du übrigens noch zusammenstreichen; zwei/drei Zeilen reichen auch aus.
 
AW: Wort/Woerter "verlinken"

Wort/Text markieren, Link-Button klicken ...

Deine Signatur solltest Du übrigens noch zusammenstreichen; zwei/drei Zeilen reichen auch aus.

Danke Reinhard :) So einfach und ich hab's nicht gefunden! Naja, der Teufel und das Eichhoernchen ;-)

Und bei meiner Signatur hab ich ja den vorigen Text/Spruch geloescht und ich kenne ellenlange Signaturen - nur was soll an ner laengeren Signatur falsch sein? Die Freiheit soll sich doch jeder selber nehmen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wort/Woerter "verlinken"

Die Freiheit soll sich doch jeder selber nehmen, oder nicht?

Nö. Oftmals ist dann die Signatur länger als der eigentliche Text. Ich finde, kein gutes Verhältnis ...

Die Linie in Deiner Signatur kannst Du noch entfernen, ferner den Link hinter den Text "Mach mit ..." setzen. Dann wird es schon kürzer. Und, Links werden automatisch eingefärbt, da muss man nicht noch Fettschrift benutzen ...
 
AW: Wort/Woerter "verlinken"

Bei E-Mail und Newsgroup-Postings gab es früher noch die Regel, dass sie nicht länger als 4 Zeilen (a 80 Zeichen) sein sollten. Leider hält sich da heutzutage so gut wie niemand mehr dran :-(.

Balu
 
AW: Wort/Woerter "verlinken"

Nö. Oftmals ist dann die Signatur länger als der eigentliche Text. Ich finde, kein gutes Verhältnis ...

Die Linie in Deiner Signatur kannst Du noch entfernen

Nö. Die find ich schoen! :D

", ferner den Link hinter den Text "Mach mit ..." setzen. Dann wird es schon kürzer. Und, Links werden automatisch eingefärbt, da muss man nicht noch Fettschrift benutzen ..."

Das fett war schon, bevor ich wusste, wie das Verlinken geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wort/Woerter "verlinken"

Aber DAS geht gar nicht!

Doch, das geht. Das mache ich durchaus auch bei anderen, wenn jemand wieder mal eine Riesen-Signatur zusammenbastelt ... Also, reg Dich ab, so wie von mir gekürzt, war es völlig ok. Außerdem: Forenregeln, Punkt 7 ;).
 
Zurück
Oben Unten