Wort gesucht: Schwierige aber reizvolle Beschäftigung

Es war eine direkte Replik auf den Vorpost wo sich der Vorposter darüber ereiferte, dass ich seinen Vorschlag nicht gut fand und mir mittels eines Songtextes Dummheit vorwarf (Was meine Fragen beantwortet weiß ich halt besser, als wer anders, egal was auch immer die Frau Louisan in Bezug auf eine wohl romantische Situation singt). Da derjenige schon mehrere Posts lang mit meinen Posts nicht zufrieden war, was meines Erachtens irrelevant ist, ich poste ja für mich, schien es mir angebracht, ein etwas stärkeres Wort einzusetzen.

PS: Ein paar Vorschläge fand ich gut, die habe ich geliked, aber vielleicht gibt es auch kein richtig gutes Wort, gibt ja auch kein gutes Wort für den Zustand wenn man nicht mehr durstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist zwischenzeitlich noch eingefallen: Projekt. Das verbinde ich persönlich damit, eine anstrengende oder schwierige aber auch reizvolle Beschäftigung zu haben. So sehe ich z.B. mein Liegerad als Projekt. Wenn's fertig ist und gut läuft, irgendwie auch schade.. dann suche ich mir ein neues Projekt.

Vielleicht haben paar von euch auch früher Modellbau gemacht, bei mir war es RC. Das Aufbauen und Testen, ob es funktioniert machte mehr Spaß als dann das "Spielen" damit.
 
Zurück
Oben Unten