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da hab ich den falschen erwischt?Mit dem Youtubeunblocker gehts auch.
Hallo Patrick,Servus,
naja, beim Aerolap ist es schwer die Kurven übereinander zu bringen wenn Wind, bremsen usw. einfluss hatten. Ich kann nur meine bekannten Standardstrecken nehmen und von ausgehen das der Wind schwach war.
Der cr Wert mit 2x28" mit GP4000S1 liegt aber wohl um die 0,35-0,03
cwA um die 0,15-0,17 (je nach Klamotten, Gepäck usw.)
Gruß,
Patrick
... Da fehlt eine Null.
Lothar Dombrowski schrieb:ich weiß, wo die Null ist: Sie ist in die Politik gegangen...
Servus,
ich habe nun auch etwas mit dem Aerolap herumgespielt.
Da ich ein Angstbremser bin und öfters mal gebremst habe, war es nicht ganz einfach die Werte herauszubekommen.
Ih bin mit einem Vitoria Evo CX hinten und einem Ultremo vorn mit jeweils 7bar (wegen dem extrem rauen Teer) gefahren.
Wenn ich die 15km Testrunde am 9. , die Bergwertung und die 3h zusammennehme und alles so abstimme das es maximal gut übereinanderpasst komme ich auf:
cr: 0,06
cWa:0,165
Systemgewicht 80kg inkl. Futter und 3l Getränk.
Die Werte decken sich ziemlich mit meinen Erfahrungen mit anderen, ähnlich gestalteten Rädern.
Hier schreibt er doch:@Matze hat sein Troytec soweit ich weiß mit CwA = 0,14m² vermessen,
Den Fit mit cR = 0.65 und cW = 0.12 habe ich auf unterschiedliche Runden angewendet und er hat am besten gepasst, sichtbar besser als z.B. cR = 0.006 und cW = 0.13, um das etwas abzugrenzen.
meine auch, aber an den edge komme ich erst wieder am montag
Genau. Wie ich feststellen durfte, habe ich Dank der ca. 1850 km nach, in und von Frankreich nicht zugenommen. Und das doofe Campinggepäck die schw. Alb, Stuttgart, Pforzheim, die Hügel an Rhein, Rhein-Rhonekanal und Doubs heraufzuschleppen hat wenigstens ne gute Tempohärte und ungeahnte Steigfähigkeit erbrachtging es mir ja wie schon geschrieben nur ums Essen
Mit bisher 400km kann ich da auch nicht mithalten Da wird man fast neidisch auf so ein gemütliches Velomobil!Über 600km in knapp 24h .. Das ist schon ne Hausnummer! Da biste fiter als ich
@visafan : Der Sitzwinkel macht nicht mehr so viel aus. Die Frontfläche entsteht hauptsächlich durch die pedalierenden Beine.Zudem hatte mein orangener Highracer 26° Lehnenneigung und 28cm Überhöhung. Also auch nicht grade die Gammelkutsche von der Geometrie her (Und bei den Messungen mit Tiller, nicht mit UDK)
Der Sitzwinkel macht nicht mehr so viel aus. Die Frontfläche entsteht hauptsächlich durch die pedalierenden Beine.Zudem hatte mein orangener Highracer 26° Lehnenneigung und 28cm Überhöhung. Also auch nicht grade die Gammelkutsche von der Geometrie her
Naja 45kmh ist ja am Rheindamm für ein Milan nicht echt schnell
Über 600km in knapp 24h .. Das ist schon ne Hausnummer!
Du wirst schneller, weil du fitter wirst. Extrem flache Sitzwinkel bringen was, aber nicht so viel wiemanche vermuten.
Also mein Rapto hat 27Grad Winkel und mein M5CHR irgendwas zwischen 20-23Grad und ich kann dir sagen den Unterschied merkt man!
Mit dem Rapto musst ich zb hinter den M5CHRs von Hanns und Peter ab ca 33KM/H mich anstrengen, ab 38km/h kämpfen und über 40km/h konnte ich nur noch abreissen lassen.
Und gerade bei Peter der ziemlich flach auf dem Rad liegt merkt man das das was bringt.
Wer in der Ebene schnell sein will muss unter 20Grad bei einem UV-Rad kommen!